Fingernägel die mit UV Strahlen verlängert werden schädlich?

vom 06.11.2008, 17:41 Uhr

Ich habe mich informiert, wie künstliche Fingernägel angebracht werden, und dabei erfahren, dass die Nägel mit Hilfe eines Gels verdickt werden, welches durch eine Bestrahlung mit einer UV-Lampe augehörtet wird. Nun möchte ich wissen, ob dieses UV Licht schädlich ist. Man hört ja immer wieder von den Risiken im Bezug auf Solarien - Krebsgefahr und so weiter.

Muss ich da Befürchtungen haben, oder mache ich mir, wie mir eine Freundin, die selbst schon seit Jahren künstliche Fingernägel trägt, versichert hat, wirklich ganz umsonst Gedanken?

» Squad » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
ich habe jetzt schon seid einiger Zeit künstliche Fingernägel und ich habe jetzt zum ersten mal gehört, dass es gefährlich sein soll. Ob es wirklich gefährlich ist kann ich dir nicht sagen, aber wenn man bedenkt wie wenig Zeit man unter der Lampe verbringt als draussen beim Sonnenbaden im Sommer, denke ich erübrigt die Frage sich doch oder?

Ob nun von der Sonne die UV-Starhlen im Sommer oder Winter oder die von einem Gerät das keine Wärme erzeugt, zumal man wirklich nur Minutenweise mit der Hand drunter ist. Also denke ich machst du dir völlig umsonst deine Gedanken, wenn es danach geht ist alles auf der Welt gefährlich und du kannst dir deine Nägel ohne weiteren Gedanken verschönern lassen wie deine Freundin auch :lol: . Das ist meine Meinung dazu.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^