Empfehlung: Pinselset von Bobbi Brown

vom 05.11.2008, 20:55 Uhr

Ich mache mir ja jetzt schon Gedanken über meine Geschenke, mit denen ich anderen hoffentliche ine große Freude machen kann. Und so will ich einer meiner Freundinnen gerne das Pinselset von Bobbi Brown schenken, welches man sich auch auf der Seite von Douglas ansehen kann. Das Set kostet 53 Euro und wir würden es ihr zu dritt schenken, wobei dann immer noch fast 20 Euro für jeden übrig bleiben, aber das ist ok so. Sie schminkt sich gerne und viel und ich glaube, dass sie sich darüber freuen würde.

Das Set enthält laut Beschreibung eine kleine Tasche, in der sich wohl die drei Pinsel befinden. Auf der Seite steht, dass die Tasche "handliche" Pinsel enthält und zwar einen Lidschattenpinsel, einen für Rouge und einen Lidstrichpinsel. Wenn es heßt "handlich", dann gehe ich mal davon aus, dass damit kleinere Pinsel gemeint sind, die man eher man in die Handtasche stecken kann, oder? Das wäre ziemlich praktisch, da sie ihren Kosmetikkram oft in der Handtasche dabei hat.

Ich hätte aber ein paar Fragen an die Profis, die sich mit solchen Dingen auskennen (wir drei haben überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen, weil wir so etwas selbst nicht benutzen). Ist der Preis für diese 3 Pinsel gerechtfertigt? Kosten gute Pinsel immer so viel Geld? Weil es gibt ja bei DM auch welche für 3 Euro das Stück. Und ist die Qualität der Pinsel wirklich gut, halten die lange? Muss man beim Kauf solcher Dinge auf irgend etwas bestimmtes achten?

Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen, da ich generell nie Geschenke kaufe, ohne mich vorher darüber informiert zu haben. Man möchte ja nichts schlechtes verschenken. Das Set scheint aber sehr beliebt zu sein, denn bei Douglas zum Beispiel ist es gerade ausverkauft. Habt ihr das Set vielleicht selbst und könnt mir etwas dazu sagen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Pinsel von Bobbi Brown sind richtig gut und auf jeden Fall ihr Geld wert. Die halten auch lange und fransen zum Beispiel nicht so schnell aus oder verlieren Haare wie die Billigpinsel aus der Drogerie. 53,- Euro für 3 Pinsel, das sind ja knapp 20 Euro pro Pinsel, wobei der Rougepinsel beim Einzelkauf preislich natürlich höher anzusetzen wäre als Lidschatten- und Lidstrichpinsel.

Ich hab mir das Set bei www.douglas.de auch angeguckt und das Einzige, was mich bei diesem Set stört ist, dass es ein Reiseset ist, ich persönlich mag langstielige Pinsel lieber, damit komm ich besser zurecht. Ansonsten aber ist das ein Preis, den ich für ein 3-teiliges Pinselset von Bobbi Brown auch zahlen würde und du meintest ja eh, dass deine Freundin ein Reiseset sicher praktisch fände.

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^