Nagellack - Fingernägel nachher gelb verfärbt?

vom 05.11.2008, 19:15 Uhr

Hi ihr lieben,
Habe mal eine Frage an alle, die sich mit Maniküren und Fingernägeln im Allgemeinen auskennen. Ich benutze eigentlich sehr gerne Nagellack, v.a. Rottöne haben es mir angetan. Aber auch Weiß und ein leichtes Rose finde ich sehr schön, die Nägel wirken damit sehr gepflegt.

Das böse Erwachen kommt dann, wenn ich den Nagellack mit Nagellackentferner beseitige. Dann sind meine Nägel oft gelblich verfärbt und sie sind sehr ausgetrocknet. Liegt das an der Qaulität des Nagellacks? der muss ich meine Hände einfach mehr eincremen? Obwohl ich das eigentlich jeden Abend vor dem Einschlafen mache. Oder ist der Negallackentferner der falsche? Bis Dato habe ich immer Acetonfreien verwendet. Da ich Nichtraucher bin liegt es also nicht an schlechten Angewohnheiten sondern tritt wirklich immer nur dann auf, wenn ich den Nagellack entferne.

Auf Tips, Tricks und Anregungen freue ich mich sehr :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!
Du solltest einen Unterlack benutzen, der deine Nägel vor Verfärbungen schützt. Gegen die Trockenheit solltest du Nagelöl benutzen und deinen Nägeln eine Lackpause gönnen. Was man gegen trockene Nägel weiter unternehmen kann wurde grade in den letzten Wochen hier sehr ausführlich diskutiert, schau dir einfach die Topics in dieser Kategorie an oder benutze die Forensuche!

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^