Wo Schneespray kaufen?

vom 05.11.2008, 19:13 Uhr

Ich möchte jemandem einen Spiegel zu Weihnachten schenken, den ich selbst gebaut und gebastelt habe. Der Spiegel ist wirklich hübsch geworden und ich möchte ihn auch beim Verschenken nicht einpacken, da er 1,5 Meter lang und 1 Meter breit ist und da bräuchte ich ja ewig viel Geschenkpapier. Daher habe ich mir überlegt, die Spiegelfläche unter anderem mit schönen Motiven zu verzieren. Windwocolour bekommt man nur schwerlich wieder ab und dann entstehen auch diese "Ränder". Daher kam ich jetzt auf Schneespray, nachdem ich einen tollen Beitrag von Laufmasche dazu gelesen habe: Fenster mit Schneespray verzieren.

Voller Erwartung war ich heute in unserem neu eröffneten 1 Euro Shop, weil ich dachte, dass man dort so etwas bekommt (ich habe wirklich keine Ahnung, wo ich das so zu kaufen bekomme). Allerdings gab es so etwas dort leider nicht und dann habe ich sämtliche Bastelgeschäfte im Umkreise abgeklappert. Aber in den 7 Bastelläden hatte niemand Schneespray und ich konnte dort auch keines bestellen, weil die das nie im Sortiment führen. Gut, das einzige Geschäft bei uns, wo ich mir hätte vorstellen können, dass es dort so etwas gibt, hat vor 2 Monaten ganz geschlossen.

Meine letzte Überlegung, wo ich das Spray herbekommen könnte, war jetzt Praktiker oder Ikea. Liege ich richtig, dass man dort so etwas kaufen kann? Ich war noch nie bei Ikea, aber dort gibt es doch alles, habe ich mir sagen lassen. Ansonsten habe ich echt keine Ahnung, wo ich noch suchen könnte, da ich eigentlich dachte, dass so etwas in Bastelläden zu finden ist. Wo habt ihr das Schneespray gekauft? Gibt es das jetzt zur Weihnachtszeit auch manchmal in Supermärkten, wie auch das Luftschlangenspray? Online möchte ich es nicht unbedingt bestellen, da es dort nur 2 Euro kostet und mit 4 Euro Versandkosten ist mir das zu teuer für eine kleine Spraydose.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Also hier gibt es dieses Schneespray in sämtlichen Drogerien. Ich hatte meines letztes Jahr bei rossmann gekauft. Gesehen habe ich es aber auch in der müller-drogerie und in der dm. Ich hab es auch schon bei globus und im kaufland gesehen. Wenn man es da nicht findet, sollte man einfach mal fragen. Aber in den Drogerien wird das geradezu angepriesen. Das kostet da auch nur um die 1,50 Euro. Bei IKEA wiederum hab ich das noch nicht gesehen, ich glaube auch nicht,dass es das da gibt. Bei Praktiker könntest du Glück haben, bei anderen Baumärkten dann wieder eher nicht, vermute ich.

Online würde ich das auch nicht bestellen, wenn es das einzige ist was man will, aber wenn du noch mehr Dekoartikel willst, lohnt es sich am Ende vielleicht auch wieder.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

Schneespray ist ab morgen bei Aldi Süd im Angebot: 150 ml Sprühdose für 1,49 EUR. Falls Du morgen also eh einkaufen gehen musst, kannst Du den Schneespray einfach im Aldi mitnehmen.

Ansonsten habe ich den Schneespray auch schon bei den Weihnachtssachen in Drogeriemärkten.

Viele Grüße!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf die Idee, in Drogerien nachzusehen, bin ich noch gar nicht gekommen, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Aldi ist bei mir gleich um die Ecke, da werde ich morgen auch mal vorbei schauen. Gibt es Unterschiede bei den Sprays oder ist es egal, ob ich die Dose bei DM oder Aldi kaufe? Werde vermutlich sowieso 2 Flaschen brauchen, da könnte ich ja eine bei dm und eine bei Aldi kaufen, um eventuelle Unterschiede fest zu machen.

Jetzt nur noch die passenden Schablonen basteln und dann gehts ans freudige sprühen. Wie bekommt man das Spray eigentlich wieder ab? Kann man das mit normalem Wasser abwaschen oder artet das in eine Sauerei aus?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Genau Drogerien sollten auf jeden Fall welches haben, ansonsten Kaufland auf jeden Fall, da hab ich gerade welches gekauft. Aber auch der Penny Markt hat es bei uns gerade. Preise liegen im Schnitt bei 1,50. Manche Läden bieten es auch schon für ein Euro an, damit ich jetzt aber nix falsches sage, nenne ich keinen Namen. Im Baumarkt hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet weil man es sonst um diese Zeit fast überall bekommt. :D

LG Stumpy

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe gestern in der Metro, also im großmarkt welches gekauft. Letztes Jahr habe ich das aber in jedem Supermarkt stehen sehen. Vielleicht ist es ja ncoh zu früh dafür?

Bei uns gibt es auch im Spiel- und Schreibwarenladen immer welches bei den Weihnachtsartikeln. Im Schlecker und im DM habe ich auch schon welches gesehen. Also eigentlich überall und in den verschiedensten Läden die es so gibt. Eben überall, wo es Weihnachtsdeko gibt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Schneespray bekommt man mitlerweile "überall". In sämtlichen Supermärkten und Drogerien gibt es dies zu kaufen für nur wenige Euros.

Jedoch habe ich schon einige Unterschiede bemerkt, denn die "billigen" Schneesprays bekommt man u.a. nur schwer ab und die, die ein wenig mehr "kosten", bekommt man hinterher schneller ab. Hatte mal 3 Testflaschen zuhause, nachdem ich einige Pleiten mit einem günstigen Schneespray für 1,99 € hatte. Die Schneesprays (habe diese beim Müller Drogeriemarkt gekauft) die über 1,99 € lagen, gingen allesamt schneller wieder ab und hatten auch deutlich mehr "Farbe" als das günstige.

Also auch bei Schneesprays gibt es Qualitätsunterschiede! Seitdem kaufe ich mein Schneespray beim Edeka für 2,99 € und hatte bislang immer ein super Ergebnis gehabt :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also wie gesagt, die Bastel- und Schreibwarenläden haben beiuns zwar Weihnachtsdeko und Zubehör zum Basteln, aber das Spray führen die nicht. Im Supermarkt habe ich es auch noch nicht gesehen und Kaufland gibt es bei uns in der Nähe nicht. Aber ich bin ja gerade froh, dass ich damit gewartet habe, welches zu kaufen, da es ja anscheinend auch bei dem Spray Unterschiede gibt.

Dann werde ich morgen in einer Freistunde mal zum Edeka (ich hoffe, dass unser verbliebener, kleiner Edeka so etwas auch führt) vorbeischauen und es mir dort kaufen. Ich habe keine Lust, dass die Beschenkte sich anschließend damit rumärgern muss, die Farbe wieder ab zu bekommen, nur weil ich mit der Farbe gegeizt habe. Danke für eure vielen Tipps :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich würde dir nicht raten diesen Spiegel mit Schneespray zu verzieren, weil das zeug auch irre schlecht abgeht und sich überall festsetzt und es auch Schlieren hinterlässt, wenn man es dann versucht abzumachen. Ich habe mir den Rahmen eines Spiegels damit mal fürchterlich versaut und beim Abmachen sind auch einige Kratzer entstanden.

Da würde ich lieber auf andere Sachen zurückgreifen und den Spiegel mit irgendwas anderem verzieren. Mit ausgeschnittenen Tonpapiermotiven, die du mit Klebeband dran klebst zum Beispiel.

Wenn du dich allerdings gar nciht davon abhalten lassen willst, dann nehme teureres Spray und ncith das aus dem Dislounter. Das fliegt zwar ab, wenn du den Spiegel transportierst und wird nciht mehr so dicht sein, wie du es draufsrprühst, aber es ist weitaus schonender.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Aber Basteleien an den Spiegel zu kleben finde ich shcon blöd, weil das sieht auch nicht mehr so dezent aus wie schöne Muster, die ich mit Hilfe des Schneesprays draufsprühen möchte. Ich werde ja teures Spray kaufen und ich achte auch darauf, dass das Spray nicht an den Rahmen des Spiegels kommt. An den Fensterscheiben hinterlässt das Spray aber doch auch keine Spuren, oder? Wieso sollte es dann bei meinem Spiegel anders sein?

Ich fand halt die Idee gut, weil es dann quasi als Verpackung wirkt, wenn wenigstens die Spiegelfläche mit weihnachtlichen Motiven geschmückt ist. Ich werde es einfach mal an einer kleinen Stelle ausprobieren und dann versuchen, es wieder abzuwaschen. Wenn dies problemlo funktioniert, dann sprühe ich den ganzen Spiegel voll. Aber danke für deine Warnung. Hätte jetzt gar nicht daran gedacht, dass man sich da sogar den Rahmen versauen kann.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^