Probleme mit dem Gesicht - schlechte Haut

vom 05.11.2008, 18:06 Uhr

Ich bin jetzt schon Mitte 20 und habe immer noch Probleme mit meiner Haut. Ich habe immer noch im Gesicht Pickel und ich finde das einfach schrecklich. Ich benutze täglich eine Reinigungsmilch für mein Gesicht und meine Haut wird einfach nicht besser. Ich habe schon so viele Mittel versucht und weiß einfach nicht mehr weiter.

Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr warum ich immer noch Pickel habe? An was liegt es dass meine Haut im Gesicht so unrein ist? Und vor allem, was kann ich dagegen tun?

» Smellycat » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

es gibt viele Gründe, die zu einer schlechten Haut führen können, doch der wohl beste Ansprechpartner ist in dieser Sache der Hautarzt. Mit dieser Methode habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Denn durch eine spezielle Creme ist es möglich die Haut zu entspannen und auch zu reinigen, was wohl am wichtigsten ist. Aber um das Medikament bzw die Creme in der Apotheke zu bekommen, muss man ein Rezept beim Hautarzt holen. Und zuvor sollte man sich untersuchen lassen.

Wenn man sich den Weg zum Hautarzt sparen möchte, dann kann man evtl selbst Nachforschungen anstellen um herauszufinden, woran es liegt, dass man schlechte Haut hat. Man kann beispielsweise auf die Ernährung achten, oder auf Zigaretten und Alkohol verzichten. Wenn man dann bemerkt, dass die Haut sich erholt hat, dann weiß man woran es liegt, dass die Pickel entstehen.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unter Pickeln müssen nicht nur Teenies leiden. Zwar ist man in dem Alter anfälliger, aber theoretisch kann man Akne in jedem Alter bekommen. Ich hatte bis ich 20 war, superschöne Haut und habe dann Akne bekommen, die immer schlimmer wurde. Ich habe jahrelang alles mögliche probiert und jetzt erst seit einem Jahr eine Salbe, die ganz gut wirkt. Geh auf jeden Fall zum Hautarzt, der kann dich da am besten beraten. Irgendwelche Hausmittelchen helfen meisten nicht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bei manchen setzt das mit den Pickeln eben nicht mit 14 ein, sondern mit 20 oder dauert noch länger als bei anderen. Ich bin auch fast 20 und habe ab und zu Pickel, dazu muss ich aber sagen, dass ich eigentlich schon immer sehr wenig Pickel hatte.

Vielleicht benutzt du ja die falsche Reinigungsmilch. Ich habe zum Beispiel eine Allergie gegen solche Cremes mit Parfumstoffen und so, das könnte doch bei dir auch sein. Ich bekomme dann auch immer Pickelchen. Probier doch mal eine Reinigungsmilch mit natürlichen Stoffen aus.

Jeder hat eine andere Haut. Wir können dir jetzt kein Mittelchen oder Rat geben, der wirklich hilft, denn das kann man so pauschal nicht sagen. Ich hoffe, aber dass du die richtige Lösung findest. Ansonsten geh doch einfach mal zum Hautarzt und lass eine Analyse machen. Vielleicht hilft ja auch der Besuch bei einer Kosmetikerin?

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich weis ganz genau wie du dich fühlst, denn ich musste das selbe 1 Jahr lang durchmachen. Momentan habe ich keine Pickel mehr, und meine Hautzustand hat sich auch erheblich verbessert.

Es gibt natürlich verschiedene Mittel Pickel vor zu beugen. Von Supermarktprodukten kann ich dir nur abraten, denn die verschlechtern deine Hautzustand nur. Ich persönlich war auch schon 2 mal beim Arzt für meine leichte Akne. Der Arzt hatte sich nicht wirklich um mich gekümmert, denn bei meinem ersten Besuch hatte er mir sofort Antibiotikum verschrieben, und dieses Antibiotikum hatte auch nur Nebenwirkungen gezeigt. Beim zweiten Besuch hatte er noch nicht einmal mir ins Gesicht geguckt, deswegen hatte ich die Salbe die er mir verschrieben hatte nicht benutzt. Dann habe ich bei aknewelt die BPO Methode entdeckt. Bpo ist ein Gel was bei Apotheken rezeptfrei kaufbar ist, und dieses Bpo beugt speziell gegen Akne vor. Normalerweise muss man dieses Bpo nur 8 Wochen verwenden ( steht auch in der Packungsbeilage ), aber ich verwende es jetzt schon seit 9 Monaten und bin immer noch Aknefrei.

In dem Forum von Aknewelt.de wird beschrieben wie man Bpo verwenden soll und was man noch dazu verwenden soll. Am besten du schaust mal bei aknewelt.de vorbei.

Noch eine Frage hast du leichte Akne, mittlere oder schwere? Hast du eine fettige Haut oder trockene?

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^