Günstig Möbel und andere Dinge kaufen

vom 05.11.2008, 18:00 Uhr

Wie jeder von euch weiß, ist das Leben immer teurer geworden und die Löhne sind gleich geblieben. So ist es zumindest bei mir. Dadurch wird mein Sparbuch leider nicht schnell genug voll. Ich brauche aber dringend ein neues Wohnzimmer, denn bei meiner Couch sitzt man schon auf den Federn und mein Schrank könnte jede Sekunde auseinander fallen.

Ich suche Möbel für mein Wohnzimmer, die ich günstig kaufen kann. Sie sollten aber dennoch stabil und lange halten. Gibt es so was noch?

» Smellycat » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo

Wenn du einigermaßen günstige Möbel suchst solltest du man das schwedische Möbelhaus besuchen. Du kannst dich aber auch einmal bei den ortsansässigen Möbelhäusern nach einer neuen Couch und einem neuen Schrank umschauen. Meines Wissen nach ist momentan ein guter Zeitpunkt um neue Möbel zu kaufen. Der Finanzkrise sei dank.

Den meisten Möbelhäuser geht es wie den Autoverkäufern sie müssen schauen, dass sie ihre Sachen an den Mann bringen. Gehe in ein Möbelhaus schaue dich in ruhe um und suche dir einen schöne Couch aus die ungefähr in deiner Preisklasse ist. Wenn du dann mit dem Verkäufer sprichst versuche den Preis zu drücken. Dabei ist es wichtig das du immer freundlich bleibst und keine unrealistischen Preis nennst. Der Verkäufer wird sich nämlich auch denken bevor er nichts verkauft gibt er lieber ein wenig Rabatt.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir waren auch mal in der Situation, dass wir neue Möbel für unser Wohnzimmer brauchten, dafür aber möglichst wenig Geld ausgeben wollten.

Deshalb haben wir uns Mal die Möbel bei Ebay.de angeschaut, natürlich nur die Neuen und ungebrauchten. Und wir waren überrascht, was es da für schöne Stücke gab. Natürlich geht mit dem Preis auch eine niedrigere Qualität einher und die Schränke sind zum Beispiel nicht aus furniertem Holz und so weiter.

Aber vom Preis her, waren die Schränke einfach unschlagbar und wir waren erstaunt wieviele Möbelverkäufer sich da tummeln. Anfangs hatten wir Bedenken, ob es denn so klug wäre, Möbel im Internet zu bestellen, doch schlussendlich wagten wir den Schritt und ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Der Lieferant hielt sich an den Liefertermin, was man in der Möbelbranche ja auch nicht erwarten kann, und wir bekamen unseren schönen neuen Wohnzimmerschrank so wie er beschrieben wurde und zu einem unschlagbaren Preis. Im Möbelhaus hätte er gut und gerne das doppelte bis dreifache gekostet.

Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht und daher kann ich das nur empfehlen. Schau dir die Sachen auf jeden Fall mal an.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron