Mit Henna die Haare färben

vom 04.11.2008, 22:43 Uhr

Ich habe sehr empfindliche Haare und möchte diese aber endlich einmal wieder färben. Ich kann meine eigene Haarfarbe nicht mehr sehen. Da dachte ich an Henna. Es gibt doch Henna Farbe für die Haare. Ich kenne mich damit nicht so aus und brauche da noch ein paar Details.

Welche Farben sind denn möglich mit Henna? Wie lange hält die Farbe? Und vor allem was kostet die Henna Farbe? Bietet jeder Frisör die Methode zum Haare färben an? Oder darf das nicht jeder machen?

» Wahnsinn » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,52 »



Hallo!

Henna bekommst du oft in türkischen Läden oder Asia Shops. Da kostet die Packung zwischen 1 und 2 Euro und ich kenne nur die Farben schwarz und rot. Das henna Pulver wird in heisses Wasser eingerührt und dann auf den Kopf geschmiert. aber Achtung . Das ist eine ganz große Sauerei . Das Zeug, was wie Spinatmatsche aussieht soll dann auf dem Kopf ca 2 Stunden einwirken und dann gründlich ausgespült werden. Wenn du die Masse auf den Kopf geschmiert hast, dann soll das auch an der Luft trocknen, ehe du es auspülst. Nach dem Ausspülen ganz normal frisieren. Evt. mal durchwaschen.

Ich färbe mir die Haare öfters mal mit schwarzem Henna. Das gibt es auch ohne chemische Zusätze. Da musst du auf die Packungsbeilage achten oder was auf der Packung steht. Rotes Henna ist in der Regel immer ohne chemische Zusätze. Das rote Henna kommt vom roten Hennabaum und das schwarze eben vom schwarzen Henna Baum.

Es hält bei mir so ca 4 Wochen, ehe man wieder eine Haaransatz sieht. Der Rest wäscht sich nach ein paar Wochen aus. Das rote Henna hält länger und wird je nach Ausgangsfarbe deiner Haare mit der zeit etwas orange. Es ist auch von Anfang an kein dunkles rot, sondern, wenn du hellere Haare hast eher ein dunkles orangerot.