Anti Haarausfall Shampoo? Plantur 39? Activ - Dr. Hoting?

vom 04.11.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

eine Kollegin von mir hatte schon immer feines Haar. Da die Haare auch vermehrt ausfielen, benutzt sie seit fast einem Jahr Plantur39. Das ist ein Shampoo, das gegen Haarausfall wirken und die Wuchsdauer der einzelnen Haare verlängern soll. Bis jetzt ist aber kein Unterschied feststellbar. Die Haare fallen mal mehr, mal weniger aus und sind auch nicht mehr geworden.

Da ich noch nicht auf die 39 zugehe, habe ich es heute spaßeshalber (meine Haare sind eigentlich schön) mit Activ-Dr. Hoting von Schwarzkopf probiert. Das Shampoo soll genau die selbe Wirkung haben wie Plantur39. Ich habe extra die Variante für "empfindliche Kopfhaut" gekauft. Doch dann fing meine Kopfhaut so ein, zwei Stunden nach dem Waschen an leicht zu brennen. Ich war bei der Arbeit und konnte deshalb erst abends nochmal mit Wasser drüber spülen. Es ist jetzt etwas besser, brennt aber immer noch leicht. Meine Kopfhaut ist auch leicht gerötet.

Habt ihr schon mal solche Antihaarausfall-Shampoos benutzt? Wenn ja, welche? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Hat es bei einem von euch das auf der Packung versprochene gebracht? Oder auch nur eine (leichte) allergische Reaktion?

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich benutze momentan schon mit meinem 17 Jahren Alpecin Coffein Shampoo. Noch habe ich persönlich kein Haarausfall, aber ich werde es in ein paar Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit haben. Mein Vater, Großvater und so weiter hatten auch schon Haarausfall und momentan hat auch schon mein älterer Bruder langsam Haarausfall. Also ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit erbbedingten Haarausfall haben. Ich versuche jetzt schon mit Alpecin den Haarausfall zu verhindern. Diese Shampoos sind auch nicht sehr billig mit einem Preis von rund 5 €.

Ich wasche meine Haare fast jeden Tag mit diesem Shampoo und kann mich bislang eigentlich nicht beklagen. Ich muss das Shampoo bei jeder Haarwäsche 2 Minuten einwirken lassen, und danach abwaschen. Also wenn ich nach 5 Jahren immer noch keinen Haarausfall hatte, hat das Alpecin Shampoo wohl gewirkt. Mehr kann ich momentan auch nicht sagen denn ich benutze dieses Shampoo erst seit 3 Monaten.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze seit ein paar Wochen das Plantur 39. Auch wenn ich erst 31 bin. Ich habe es mir im Urlaub von meiner Mutter geborgt gehabt und fand es einfach angenehm. Es macht die Haare schön weich und glänzend.

Allerdings bekommen meine Haare davon Wellen. Total seltsam. Sonst sind die immer glatt. Nun sind sie den Tag nach dem Waschen etwas lockig. Vielleicht bin ich ja zu jung für das Produkt :lol: Ich habe auch noch dieses Haartonicum dazu, das nehme ich so alle zwei bis drei Tage. Das finde ich angenehm und erfrischend. Dass Shampoos ernsthaft gegen haarausfall helfen, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Das wäre ja zu einfach.

Sonst habe ich immer Shampoo und Spülung aus dem Bodyshop genommen. Diese Linie mit Honig. Nicht gegen Haarausfall, machte meine Haare aber auch shcön weich und glänzend (aber nicht lockig).

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^