Reise mit Hund - Ausweispflicht!

vom 12.08.2007, 14:11 Uhr

Wer Ländergrenzen mit seinem Vierbeiner auf dem Rücksitz überschreiten will braucht, auch innerhalb der EU, einen Ausweis für das Haustier. Das ganze nennt sich "Heimtierausweis", er wird vom Tierarzt ausgestellt.

Darin enthaltene Informationen: Angaben zu Besitzer und Tier, aktueller Impfschutz Nachweis gegen Tollwut. Das Tier bekommt einen Mikrochip oder eine Tätowierung.

Der Heimtierausweis ist bei Reisen innerhalbd er EUnotwendig für Hunde, Katzen und Frettchen.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo cala,

danke für diese info, denn das wusste ich bisher noch nicht. werde ich mal meiner mama erzählen, ob sie es weiss oder nicht werde ich allerdings erst nach einem anruf bei ihr erfahren.

ist das gesetz neu oder gibt es das schon ewig ?
meine meerschweinchen nehme ich selten mit, wenn wir durch die gegend fahren :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen,

also wir mußten uns letztes Jahr auch schon so einen Ausweis zulegen. Ich danke dir dennoch für die Info, denn weit verbreitet ist dies nicht. Viele wissen es nicht.
Wir hatten allerdings den Ausweis nie vorzeigen müssen. Man weiß aber ja nie.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^