Mineral Make Up ohne Zink

vom 03.11.2008, 13:38 Uhr

Ich habe schon viel Gutes über diese ganzen Mineral Puder, Make Ups, Foundations... gehört und würde das so gerne mal ausprobieren. Leider vertrage ich kein Zink. Von Zinksalbe bekomme ich sofort Ausschlag und Hautbrennen. Von zinkhaltigen Pflegeprodukten bekomme ich nach einiger Zeit so große 'Pickel' (eher mit Wasser gefüllte Quaddeln, keine Ahnung, was das ist). Gibt es Mineral Puder ohne Zink (es geht doch sicherlich noch anderen Frauen so wie mir), hat da irgendwer Erfahrung mit?

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »



Das Mineral Make-Up von La Roche-Posay aus der Toleriane Reihe enthält statt dem meist verwendeten Zink an dessen Stelle das Gestein Perlit. Zink an sich wird neben der Konsistenz ja gerne verwendet, weil es als gut gegen Hautunreinheiten wirksam sein soll, aber vielleicht hast du eine Unverträglichkeit oder Allergie. Ob das mit dem Perlit als Ersatz besser wird, kann dir natürlich vorher auch keiner sagen, möglicherweise sind Mineral-Make-ups nicht das Richtige für dich und du musst auf andere Konsistenzen umsteigen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^