Lange die Pille genommen = homosexuelle Kinder?

vom 02.11.2008, 12:28 Uhr

Hallo,
ich muss euch heute mal von der seltsamen Theorie meiner Fußpflegerin (FP) erzählen. Beim letzten Termin meinte sie, ihre Schwiegertochter (ST) hätte jetzt die Pille abgesetzt und will ein Kind. Daraufhin hat die FP ihre ST gewarnt, dass sie das auf keinen Fall tun sollte. Die ST ist 28 und nimmt seit gut 10 Jahren durchgehend die Pille.

Die FP ist nämlich der Meinung, dass sich die jahrelange Einnahme von Hormonen negativ auf das Kind auswirkt. Unter anderem wäre das der Grund, warum es heute so viele Homosexuelle gibt. Die männlichen Föten würden ja im Mutterleib den immer noch vorhandenen eingenommenen weiblichen Hormonen ausgesetzt und dadurch als Folge natürlich schwul werden. Ihrer Meinung nach dauert es ein Jahr bis die künstlichen Hormone wieder aus dem Körper weg sind. Auf meinen Hinweis hin, dass es auch schon Schwule gab, bevor die Pille überhaupt erfunden wurde, meinte sie, das könne sich natürlich auch so entwickeln, aber wenn man eben mit Hormonen belastet ist, ist die Chance größer.

Was haltet ihr von dieser Theorie? Ich denke, es gab früher genauso viele Schwule, nur haben die es damals eben nicht zugegeben, bzw. zugeben können. Natürlich kommt es deshalb vor allem älteren Menschen so vor, dass es heute mehr gibt. Und der Fötus ist ja logischerweise im Körper einer Frau immer weiblichen Hormonen ausgesetzt.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also ich finde diese Theorie eher schwachsinnig.

Wie du es schon sagst, gab es früher auch schon Schwule. Es ist schon möglich, das die Pille auch schlechte Auswirkungen haben kann. Denn so perfekt ist die heutige Medizin ja auch nicht. Wenn man da nur an die vielen Contergan-Geschädigten denkt, dort war ja die Ursache auch ein Medikament. Wer kann garantieren, das es nicht wieder mal ein Medikament gibt, was schlimme Folgen zeigt, vllt. auch erst viel später.

Aber was die Fußpflegerin da sagt, finde ich unsinnig. Wer weiß, vielleicht steht's ja bald in der Bild: "Fußpflegerin prophezeit schwules Enkelkind."

Aber was, wenn es ein Mädchen wird? Sollen die dann auch davon lesbisch werden? Du kannst uns ja mal davon berichten, wenn es soweit ist, falls du das miterlebst.

» DerHorst08 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 1,54 »


Eher schwachsinnig? Ich finde diese Theorie total schwachsinnig. Aber es ist immer wieder lustig zu sehen zu was für Auswüchsen es führen kann wenn man sich aus dem Halbwissen von Bildzeitung und Co. sein eigenes Weltbild bastelt und das ganze mit einem Schuss Homophobie würzt.

Es gibt wahrscheinlich genauso viele lesbische Frauen wie schwule Männer, wo bekommen die denn ihre Hormone her? Ich glaube kaum, dass deren Mütter Testosteron vor der Schwangerschaft geschluckt haben. Und wie hat das ganze im antiken Griechenland überhaupt funktioniert, wo die Homosexualität ja relativ frei ausgelebt werden konnte?

Ausserdem glaube ich kaum, dass die Hormone der Pille ein Jahr im Körper bleiben. Das ist ja auch völlig unlogisch und macht diese Theorie völlig widersprüchlich. Ich meine, die Hormone in der Pille sorgen dafür, dass man nicht schwanger wird. Diese Hormone werden in der Leber abgebaut, weshalb man sie auch jeden Tag aufs neue, durch eine neue Pille, wieder zuführen muss. Wenn die Hormone im Körper bleiben würden müsste man erstens nicht täglich eine Pille nehmen und könnte zweitens nach dem Absetzen der Pille nicht schwanger werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,

naja grundsätzlich stimmt es natürlich, dass dem Körper weibliche Hormone zugeführt werden, allerdings nur solche, die einen Ei-Sprung verhindern oder eine Schwangerschaft vortäuschen. Das sind bestimmt nicht die gleichen Hormone, die z.B. Männer gespritzt bekommen bei einer Hormonbehandlung.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nun unbedingt die Auswirkung auf schwul sein hat. Schließlich könnte man dann genau so gut sagen, dass es auch eine Auswirkung auf weibliche Föten hat.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achje, manche Leute entwickeln schon sehr merkwürdige Theorien! Ich frage mich manchmal, wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann!

Zum einen denke ich wie meine Vorredner, dass es auch früher schon Schwule gab, gerade im antiken Griechenland, wovon man es weiß. Und auch danach gab es mit Sicherheit Schwule, die ihre Liebe nur nicht öffentlich zeigen durften. Daher ist es Blödsinn davon zu sprechen, dass es jetzt mehr Schwule gibt - es ist jetzt nur so, dass man sich öffentlich küssen darf, sich zu seiner Liebe bekennen darf und das ganze in den Medien verarbeitet wird.

Zum anderen: Wie viele Frauen verhüten über einen langen Zeitraum mit der Pille? Sehr, sehr viele! Vermutlich mehr als es Schwule gibt! Daher ist auch diese Stelle der Theorie Deiner Fußpflegerin Blödsinn.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Und wie hat das ganze im antiken Griechenland überhaupt funktioniert, wo die Homosexualität ja relativ frei ausgelebt werden konnte?

hydrogirl hat geschrieben:Zum einen denke ich wie meine Vorredner, dass es auch früher schon Schwule gab, gerade im antiken Griechenland, wovon man es weiß.

In Griechenland konnte übrigens auch Pädophilie relativ frei ausgelebt werden :) Die Frage, ob das jetzt so hervorzuheben oder gar zu glorifizieren ist, lasse ich mal unbeantwortet. Tatsächlich war die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Männern damals eher geduldet, wenn der eine Partner erwachsen und der andere noch ein Kind (Pubertierender) war. Sex unter Männern gleichen Alters war jedoch weniger gern gesehen; nur um dieser Aussage hiermit mal um ein paar Fakten zu erweitern.

Es scheint ja des Weiteren auch nicht gesichert, inwieweit Hormone während der Schwangerschaft nicht doch die sexuelle Orientierung beeinflussen. Daher würde ich mit Sätzen wie "Ich finde diese Theorie total schwachsinnig" lieber vorsichtig um mich schmeißen, wer weiß was in den nächsten Jahren noch so an Erkenntnissen gewonnen wird ;) Wäre doch blöd, wenn ihr es jetzt hier so selbstverständlich als unsinnig abtut und es letztendlich ein möglicher Faktor ist. Zumal nehme ich jetzt einfach mal an, dass keiner meiner Vorredner (ebenso wenig wie ich selbst) wirklich fachlich bewandert ist.

Und wieso wird hier von mehreren mit dem Argument "es müsste bei Frauen dann doch genauso sein" gearbeitet ?
Studia hat geschrieben:Unter anderem wäre das der Grund, warum es heute so viele Homosexuelle gibt.

Sind Lesben denn etwa keine Homosexuellen ? Haben Schwule diesen Begriff jetzt für sich allein gepachtet ? Oder habe ich da etwas überlesen ? Außerdem müsste man ja eigentlich überlegen, ob bei weiblichen Föten denn nicht Testosteron während der Schwangerschaft zugeführt werden müsste, damit der gleiche Effekt erzielt wird. So gedacht macht es dann auch Sinn, dass die Fußpflegerin im Nachhinein erst einmal nur von Jungen spricht, weil die Pille nur Östrogene beziehungsweise Gestagene enthält.

Zum anderen: Wie viele Frauen verhüten über einen langen Zeitraum mit der Pille? Sehr, sehr viele! Vermutlich mehr als es Schwule gibt! Daher ist auch diese Stelle der Theorie Deiner Fußpflegerin Blödsinn.

Wie viele davon haben anschließend ein Kind bekommen ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach Absetzen der Pille eine darauf folgende Schwangerschaft wirklich homosexuelle Kinder zur Folge hat ? Und wie bereits gesagt wurde, Homosexualität ist mit Sicherheit nicht nur auf bestimmte übermäßig eingenommene Hormone während der Schwangerschaft zurückzuführen. Was willst du also zum Ausdruck bringen ? Es müsste genauso viele Schwule wie Antibabypillen-Konsumentinnen geben ?

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was ist denn das für eine Theorie? Wie alt ist denn die benannte Fußpflegerin, dass sie so verstaubt denkt und die Meinung vertritt man könne Homosexuallität durch Hormoneinnahme verursachen beziehungsweise unterstützen?

Ich bin nicht mal der Meinung, dass man das vererben oder anerziehen kann. In meinen Augen ist Homosexuallität auch keine Neigung ist sondern ein ganz normales Verhalten genauso wie bei Heterosexuellen. Überhaupt so eine Behauptung in den Raum zu stellen.

Na ja ich bin ja mal gespannt ob mir meine beiden Mädchen dann einen Freund oder doch eine Freundin vorstellen wenn sie soweit sind. Habe bei beiden nicht über ein Jahr gewartet und die Pille auch über 10 Jahre genommen. Ich kann auch mit Schwiegertöchtern leben.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

So was schwachsinniges habe ich ja lange nicht gehört. Homosexuelle Neigungen gab es schon im Mittelalter und früher und da gab es noch keinerlei Hormonzuführung durch die Pille. Homosexuelle Menschen sind so alt wie die Menschheit und es gab sie auch immer schon , nur waren viele in der Dunkelzifffer, weil sie sich nciht trauten, sich zu outen. Die homosexuellen Männer sind dann Pfarrer geworden und die homosexuellen Frauen sind ebenso ins Kloster gegangen, damit es nciht auffällt.

Diese Theorie ist meines erachtens das schwachsinnigste Gerücht, dass ich je im Leben gehört habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich musste nach dem Durchlesen deines Posts erst einmal herzhaft lachen. Ich nehme an, dass deine Fußpflegerin schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, oder?

Herrlich guter Witz für den heutigen Sonntag. Schwule gab es schon bei den alten Römern und Griechen. Später durfte man durch das Christentum dies dann nicht mehr öffentlich ausleben. Selbst Adlige und Könige hielten sich Männer für ihr Vergnügen am Hofe.

Die Theorie, dass die Pille soweit für viele Schwule verantwortlich sei, ist wirklich so weit hergeholt, als würde jemand behaupten, die Sonne am nächsten Tag sei hinter den Wolken dunkelgrün. :lol: Man hat jetzt die Freiheit, seine gleichgeschlechtliche Liebe offen auszuleben und viele trauen sich das auch endlich. So etwas ist doch nicht auf die Pille zurückzuführen.

Ich drücke der Schwiegertochter deiner Fußpflegerin alle Daumen, dass das Kind nicht schwul oder lesbisch später wird, denn sonst fühlt sich deine Fußpflegerin in ihrer doch sehr eigenen Theorie mehr als bestätigt und glaubt am Ende ihrer wirren Vorstellungen noch voll und ganz.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum einen finde ich diese Theorie schon sehr fragwürdig. Wie sonst hätte es schon früher immer wieder und auch recht viele Homosexuelle geben können, wenn doch erst seit dem 20.Jahrhundert mit der Antibabypille verhütet wird? Da steckt wieder soviel Halbwissen und Wissen aus der Bildzeitung mit drin, das ist schon lustig, was das für Auswüchse annimmt.

Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran ein homosexuelles Kind zu bekommen. Das ist doch keine Krankheit, sondern einfach eine Spielart des Lebens. Für mich hört sich das eher so an, als wenn deine Fußpflegerin etwas gegen Homosexuelle hat.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^