Lange die Pille genommen = homosexuelle Kinder?

vom 02.11.2008, 12:28 Uhr

Als total schwachsinnig würde ich diese Theorie nun nicht gerade bezeichnen. Auch wenn die Ursachen der Homosexualität noch nicht geklärt sind, so scheint zumindest klar, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen schon vor der Geburt angelegt wird und ein Mensch nicht auf einmal homosexuell wird. Nimmt man dies als erwiesen an, ist die Theorie schon mal nicht mehr ganz so absurd.

Außerdem ist es ja durchaus möglich, dass ein Mann auf anderem Wege einen erhöhten Wert weiblicher Hormone aufweist, beispielsweise Alkoholmissbrauch. Und gerade diesen gab es schon zu Urzeiten, so dass die Theorie Homosexualität wird durch weibliche Hormone begünstigt nicht voreilig verworfen werden sollte. Weibliche Hormone in männlichen Personen sind also auch nicht erst seit knapp 50 Jahren möglich.

Die Theorie geht sicher davon aus, dass nachgewiesene Feminisierungen im Tierreich durch die Pille auch auf den Menschen übertragen werden könnten. Und das ist das, was ich an dieser Theorie zumindest fragwürdig finde. Denn in der heutigen Zeit sind die Hormone in der Antibabypille meist so niedrig dosiert, dass mir diese Theorie doch sehr weit hergeholt scheint.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^