Outlet Stores - Schnäppchen oder doch teure Marken?

vom 01.11.2008, 19:15 Uhr

HI ihr Lieben, hab mal eine frage bezüglich Outlet Stores. Bei uns in der näheren Umgebung wird gerade ein solcher Komplex gebaut, 2009 soll er fertig sein. Und natürlich sollen alle großen Marken dort vertreten sein. Da es bei uns in der Gegend das erste seiner Art ist, weiß irgendwie noch keiner, was er so recht davon zu halten hat bzw. was ihn erwartet.

Schaffst man es wirklich, dort Marken zum Schnöppchenpreis zu ergattern oder sind die Vergünstigungen so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt? Und wie sehen Outlet Stores in Deutschland aus?

Ich kenne das nur aus Amerika, dort sind es richtiggehende kleine Städte, jede Marke hat sein eigenes kleines Geschäft und die Einkaufsstraßen sind nach Themen angeordnet. Zwischendrin finden sich immer wieder kleine Lokale und Restaurants.Das hat schon was :lol: Dort könnte man sich tagelang aufhalten und die Preisersparnis in Amerika ist schon erstaunlich. Natürlich kommt es auf das Produkt an, aber dort lässt sich sparen.

Ist das in deutschen Zentren ebenfalls so? Wie sehen solche Sachen bei uns aus? und haben wir viele solcher Zentren?

Brauch hier mal etwas Nachhilfe in Sachen Outletstores in deutschland :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sachen die dort verkauft werden sind in der Regel schon günstiger, aber man muss auch sehen, dass das oft keine Sachen aus der neusten Kollektion sind. Die Sachen sind normalerweise mit dem Originalpreis und den reduzierten Preis ausgezeichnet und so entsteht beim Käufer der Eindruck, dass er ein tolles Schnäppchen macht. Allerdings vergessen viele dabei, dass es auch in normalen Geschäften die Sachen aus der letzten Kollektion oft reduziert gibt, manchmal sogar noch billiger als in den Outlet Stores.

Wenn du etwas bestimmtes suchst ist es am besten auch in anderen Geschäften zu schauen und nicht auf das Vergleichen zu verzichten nur weil im Outlet Center alles angeblich so viel billiger ist. Und wenn du einfach zum bummeln hingehst solltest du dich nicht von dem Geld, dass du angeblich beim Kauf sparst, blenden lassen und dadurch mehr kaufen als du eigentlich wolltest - das passiert schnell - denn wie gesagt, oft spart man gar nicht so viel wie angegeben, weil die alte Kollektion auch sonst fast nirgends mehr zum Originalpreis verkauft wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo,

Ich bin ein Outlet Fan und kann dir ein paar Tipps geben.

Es gibt 2 Arten Produkte, die du erwerben kannst. Zuerst sind es Klamotten, die gerade auch in ganz Normalen Läden verkauft werden. Diese sind meist genauso teuer wie in einem nicht Outlet Laden. Zum anderen gibt es dort die günstigen Klamotten, die aus der letzten Saison stammen. Da kein Platz mehr in den Läden ist, muss diese Ware ja trotzdem Verkauft werden. Durch diesen "Nachteil" können Outlet Kunden sparen! Ich habe letztens ein paar Schuhe für 49€ gekauft. Diese gab es vorigen Sommer noch für 119€ in Szene Läden.

Die Qualität ist meist gleich und den Klamotten sieht man nicht an, dass sie schon ein Jahr auf dem Buckel haben ;)

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich war schon in einigen Outlet Stores und muss zugeben, das gerade "Bekleidung" nicht wirklich viel günstiger ist als in den "normalen" Läden auch. Ich habe z.B. ein Shirt gesucht, das ich unbedingt haben wollte. Ich fand es in einem normalen Laden für 49 € und da mein Freund und ich sowieso in einen Outlet Store gehen wollten, wartete ich ab, ob ich es dort günstiger bekomme, jedoch war dies das Gegenteil. Dort kostete mich das Shirt 69 €, also 20 € Unterschied und das ist schon sehr viel finde ich, das ich am Ende gespart habe!

Mein Freund findet natürlich immer etwas, jedoch schaue ich sehr auf die Preise und "vergleiche", sodass ich nicht immer etwas mitnehme. Man sollte sehr genau auf die Preise achten und eben vergleichen, denn "Outlet Store" bedeutet nicht, das es dort am günstigsten ist, sondern das man dort die Artikel (Bekleidung usw.) günstiger bekommt!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^