Otto live Show bei RTL - grottenschlecht!?

vom 01.11.2008, 13:50 Uhr

Da werden die Meinungen weit auseinander gehen, weil es halt Geschmackssache ist. Ich persönlich finde Otto nicht lustig, weiß auch nicht ob ich ihn jemals lustig fand. Die ersten Ottofilme habe ich noch geguckt aber eigentlich war es doch immer das Gleiche. Immer der Ottilie...

Habe auch die Live Show gesehen, beziehungsweise ich bin beim Durchsappen hängen geblieben und war mehr als enttäuscht. Die Witze sind platt, uralt und in meinen Augen Niveaulos. Teilweise auch nicht angebracht fürs junge Publikum. Immer wieder das Ottilie, dann dieser stark verstaubte Witz über den Angeklagten der am Ast gesägt hat und und und.

Ich persönlich bin der Meinung er sollte dann doch in Rente gehen, irgendwann ist es einfach nicht mehr lustig und in meinen Augen der verzweifelte Versuch doch noch mal was auf die Beine zu stellen und ins Rampenlicht zurückzukehren.

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja anscheinend ist das dann wohl wirklich Ansichtssache, denn ich habe es genauso empfunden, wie MedTech es beschrieben hat und fand es teilweise schon wirklich peinlich, was Otto da auf der Bühne abgeliefert hat. Aber ich muss auch sagen, dass ich Otto noch nie toll fand, auch nicht damals in den 80er Jahren aber trotzdem denke ich, dass seine Witze jetzt noch mal platter und dümmer geworden sind. Eben wie von der Witzeseite einer dummen Illustrierten abgelesen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich, dass auch ein Otto Walkes in den letzten Jahren etwas an Glanz verloren hat. Man merkt ihm sein, nun schon etwas fortgeschritteneres, Alter langsam an.

Ich habe auch die Sendung auf RTL gesehen und muss sagen, dass sie mir im Vergleich zu früheren Sendungen überhaupt nicht gefallen hat. Ich hatte kaum wirkliche Lacher wie bei den früheren Live-Übertragungen von Otto.
Die Witze wirkten, wie mein Vorgänger bereits sagte, "wie von der Witzeseite einer dummen Illustrierten abgelesen". Die Witze oder Gags wirkten plump und einfallslos. Meiner Meinung nach war diese Show keine gute Reproduktion der Fähigkeiten eines Otto Walkes.

Dennoch bleibt Otto Walkes einer der größten Comedians Deutschlands und ich finde er sollte ein Vorbild für alle heranwachsenden Comedians sein!

» L!Qu!D » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »



Ich fand die Show nicht Grottenschlecht, es wird nur von vielen als schlecht empfunden, da Otto seinen Humor nicht geändert hat und in seiner Show hauptsächlich nur alte Witze und Sketches gebracht hat. Die sind meistens schon sehr veraltet und sprechen das heutige Publikum nicht mehr so an, wie es vor 20 Jahren der Fall war. Die meisten Zuschauer haben sich wohl auf neue Sachen von Otto gefreut und nicht an eine Best-of Show gedacht. Er hat aber auch ein paar neue Elemente in seiner Show gehabt, wie zum Beispiel neue Hänsel und Gretel Variationen. Das beste war die Version von Xavier Naidoo, dieser Keks wird kein leichter sein, dieser Keks ist steinig und schwer.

Alles in allem fand ich die Show gelungen, denn er hat aus all seinen Werken das Beste herausgesucht und in einer witzigen Show dargeboten. Und das Otto nach wie vor aktuell ist, kann man an den vielen Kindern sehen, die in der Show auf den Zuschauerplätzen saßen.

Otto ist der Größte!

» shorty1988 » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^