Welcher Lockenstab ist der Beste?

vom 31.10.2008, 15:37 Uhr

Hallo,

Also nachdem ich mittlerweile, nach intensiver Pflege, mit meinen Haaren wieder zufrieden sind, würde ich doch gerne wieder etwas mit ihnen anfangen und sie "leicht" strapazieren. Ich habe leicht welliges Haar, das heißt, dass die Haare an den Enden etwas gewellt sind, was aber durchaus schön aussieht. Früher wollte ich unbedingt glattes Haar, jetzt freue ich mich über meine Wellen. Aber ich würde mir ab und zu gerne ein paar richtige Locken reindrehen, also in so vereinzelte Strähnen eben. Und mit Lockenwicklern komme ich absolut nicht klar, deshalb suche ich einen guten Lockenstab.

Und zwar will ich einen Lockenstab, der die Haare nicht all zu sehr beansprucht und eine gute Beschichtung hat, wie bei einem Glätteisen zum Beispiel die Keramik-Beschichtung. Ich habe da an so einen Lockenstab gedacht, der ab Anfang dicker ist und der nach oben dünner ausläuft, sodass die Locken von oben nach unten kleiner werden. Wisst ihr, was ich meine? Laut Bezeichnung heißt diese Form "konisch", was mir jetzt allerdings nicht viel sagen würde. Es ist auf jeden Fall ein Lockenstab, der für große und kleine Locken gedacht ist. Ich habe mal einen solchen Lockenstab in der Glamour gesehen, aber leider finde ich den unter der dort angegebenen Bezeichnung nicht. Die Bezeichnung wäre laut Glamour von Wella Professionals der Lockenstab "Pro curl Colonial". Unter dieser Bezeichnung finde ich aber nichts?

Dieser Lockenstab würde so um die 27 Euro kosten, was auch vollkommen ok wäre. Wisst ihr, wo ich diesen herbekomme oder kennt ihr auch noch einen anderen (guten) Lockenstab, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und der meinen Anforderungen (also diese konische Form) entspricht? Und muss man bei der Benutzung des Lockenstabes auch einen Hitzeschutz wie beim Glätten mit dem Glätteisen verwenden, oder werden die Haare da nicht ganz so stark erhitzt? Benötigt man so etwas vorallem, wenn man nur vor hat, ein paar Strähnen zwischen drin lockig zu drehen?

Ich hoffe, es gibt ein paar unter euch, die davon mehr Ahnung haben als ich. Auf dem gebiet Lockenstab bin ich vollkommen unerfahren, wie man bestimmt merkt. Achso, wo bekommt man denn dann eventuell die Produkte von Wella zu einem günstigen Preis? Beim Frisör bekommt man solche Sachen nur zu Wucherpreisen, da hatte ich mir nämlich mal ein Glätteisen von Wella für knapp 70 Euro bestellt und bei Amazon hätte es 50 Euro gekostet. Ich bin für alle Tipps dankbar, die ihr mir geben könnt :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich benutze auch ab und zu einen Lockenstab, ich habe allerdings den Fehler gemacht und mir einen sehr günstigen bei ebay gekauft der leider nicht so eine Beschichtung hat. Deinen Wunsch-Lockenstab habe ich auch bei ebay gefunden dort kostet er allerdings 30€ + 4€ Versandkosten: Klick

Der Lokenstab von Wella klingt aber wirklich gut und es ist ja auch eine gute Marke, da kannst du sicher nichts falsch machen.

Ich an deiner Stelle würde immer einen Hitzschutz nehmen, falsch kann es auf gar keinen fall sein, sondern nur die Haare schützen. Ich glätte bzw locke meine Haare wirklich nur sehr sehr selten und habe das kurze Zeit ohne Hitzeschutz gemacht und schon fragte mich meine Frisöse, ob ich meine Haare oft glätte, es sähe so aus, obwohl ich es wirklich nur drei Mal oder so gemacht habe.

Vielleicht sind meine Haare auch empfindlicher als deine, aber verkehrt kann es ja nie sein. Aber nachdem du sie geglättet oder gelockt hast, solltest du auch immer eine Kur für die Haare machen um sie wieder aufzubauen.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also der Lockenstab von deinem Link sieht definitiv anders aus, wie auf dem Bild. Außerdem sollte ich vielleicht noch dabei sagen, dass ich kein so großer Fan von Ebay bin und lieber in seriösen Online Stores einkaufe, auch wenn ich da mal 5 Euro mehr bezahlen muss.

Das mit dem Hitzeschutz ist nur so eine Sache: Meine Haare werden davon immer so extrem schnell fettig, auch wenn ich so teure Sachen vom Frisör habe. Habe damals, während meiner Glätteisen-Zeit so einiges an Hitzeschutzprodukte ausprobiert, aber wirklich jedes Mal waren meine Haare nach dem Benutzen fettig und nicht mehr so schön locker.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das kann doch wirklich nicht sein, ich finde einfach keinen passenden Lockenstab, bzw. den von Wella finde ich unter der angegebenen Bezeichnung nicht. Ich war heute in der Stadt und habe mir fast die Füße wund gelaufen, bin nur von einem Geschäft ins nächste und habe nach dem passenden Lockenstab gesucht. Bei Karstadt gabs nur welche von Braun, wenn man etwas gutes wollte, oder eben solche billigen Dinger, mit welchem man sich die Haare verbrennt.

Die von Braun mögen ja gut sein und ich habe auch schon gutes darüber gehört, aber das Problem ist, dass es keinen gibt, der Von dick nach dünn zuläuft, sodass er für große und kleine Locken geeignet wäre. Und einen solchen suche ich ja. Habe alle Elektroläden abgeklappert und einfach keinen solchen Lockenstab gefunden. Dabei hätte ich doch am liebsten den angegebenen von Wella, da ich der Marke vertraue, weil mein Glätteisen davon auch schon super ist.

Dann der absolute Knüller: Ich war in einem Geschäft, welches Friseurartikel verkauft. Dort gab es einen Lockenstab (nicht von Wella), der von dick nach dünn verläuft, aber der kostete stolze 129 Euro. Na das ist mir dann doch etwas zu viel. Ich will maximal 60 Euro ausgeben und die von Braun kosten auch nicht mehr, also sollte es wohl zu schaffen sein, in dieser Preisklasse so etwas zu finden. Und der genannten Artikel von Wella kostet laut der Zeitschrift ja auch nur knapp 30 Euro. Ich bin wirklich ratlos, wieso gibt es den nirgends unter der Bezeichnung?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^