Pushing Daisies

vom 30.10.2008, 19:45 Uhr

Hallo,

ich habe gestern zum zweiten Mal die neue Serie auf ProSieben gesehen: Pushing Daisies (auf deutsch: Gänseblümchen hochdrücken).

In der Serie geht es um den Mann Ned, der als Kuchenbäcker arbeitet. Das ist aber eigentlich nur seine "Tarnung", denn er hat eine besonders Gabe: er kann Tote zum Leben auferwecken, indem er sie berührt. Das Probelm dabei ist aber: wenn er die Toten nicht nach einer Minute wieder anfasst (sie also wieder zu Toten werden), stirbt jemand anderes dafür.

So geschah es auch, als er mit neun Jahren seine Gabe bemerkte und seine Mutter wieder zum Leben erweckte. Dafür starb dann aber der Vater des Nachbarmädchens Chuk. Kompliziert wird es, als Ned Erwachsen ist und Chuk zum Leben erweckt, diese kann er durch seine Gefühle nicht wieder berühren und so bleibt sie an seiner Seite, denn niemand darf wissen dass sie wieder unter den Lebenden ist. Ned und Chuk verlieben sich wieder (wie in Kindertagen) ineinander, doch der Haken ist: sie dürfen sich nicht berühren, denn sonst wird Chuk für immer sterben...

Ich finde die Serie total gut! Es ist natürlich keine Konkurrenz für Greys Anatomy (meine eigentliche Lieblingsserie und sonst auf diesem Sendeplatz), aber sie hat irgendwas.

Die Idee ist gut für diese Geschichte, wer kommt schon auf diese Idee. Außerdem muss Ned in jeder Folge spannende Fälle lösen (er erweckt Tote zum Leben und fragt diese wer sie umgebracht hat, dann streicht er das Belohnungsgeld ein).

Ich fände es schrecklich, niemanden, besonders denjenigen den ich Liebe nie berühren zu dürfen und wie fändet ihr das? Ich bin mal gespannt, was Chuck und Ned noch für Möglichkeietn finden, wie sie sich berühren können und endlich glücklich miteinander sein können.

Die Serie Pushing Daisies hat schon vor einem Jahr großen Erfolg in Amerika gefeiert und erhielt sogar drei Golden-Globe-Nominierungen. In Amerika verfolgten ganze 13 Millionen Fernsehzuschauer das Geschehen. Wie erfolgreich wird die Serie wohl in Deutschland sein?

Lg KissTini

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

Ich finde die neue Serie auf Pro Sieben auch sehr gut. Besonders gefällt mir der Erzählstil, denn es wird hier ein Erzähler verwendet, der öfters in die doch sehr bizarre Vergangenheit von Chuk und Ned abschweift. Auch finde ich es super, wie auf vermeintliche Nebencharaktere eingegangen wird. Dazu kommt noch der typische Comedy Stil.

Meine absoluten Lieblingstellen in der Serie sind die Stellen an denen über Chuks Vergangenheit berichtet wird mit ihren 2 Tanten. Besonders die "Käsekiste" ist toll. ;)

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Serie, nachdem ich schon einiges darueber gehoert hatte, mit Spannung erwartet und bin nach den ersten Folgen ziemlich begeistert. Ich mag den Erzaehlstil mit dem Sprecher aus dem Off. Vor allem die trockenen Kommentare zu komischen Situationen sind sehr unterhaltsam. Auch gefaellt mir das teilweise quietschbunte Setting, das manchmal wie eine Spielzeugwelt wirkt. Das erinnert mich u.a. an Edward mit den Scherenhaenden, wo es aehnlich war. Dadurch bekommt die Serie irgendwie etwas surreales und maerchenhaftes.

Gestern in der Folge gab es sogar eine kleine Musicaleinlage, in der Olive, Neds Nachbarin, Angestellte und heimliche Verehrerin, ein schmachtendes Lied gesungen hat und durch das Lokal getanzt ist. Das mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber ich fand es herrlich kitschig und ueberdreht. Wenn ab und zu mal gesungen wird und in den Kontext passt, finde ich das gut.

Auch die Folge an sich, mit diesem lustigen Auto, das wie ein Spielzeugauto aussieht und mit Sprit aus Pusteblumen faehrt, fand ich ziemlich gelungen. Sehr passend war da auch der Name des Automodells, "Dandelion" heisst ja uebersetzt Loewenzahn, immerhin wurde da nicht versucht eine merkwuerdige deutsche Uebersetzung zu finden.

Ich hoffe die Serie bleibt so originell und wird nicht irgendwann langweilig, weil den Machern nichts mehr einfaellt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe die Sendung jetzt zweimal gesehen und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie gut oder schlecht finden soll.

Die Erzählerstimme finde ich ganz klasse und die Dialoge finde ich auch sehr gut. Aber diese Farbenintensität ist doch etwas viel für meine Augen. Ich finde das alles etwas schrill und überdreht. Die Farben finde ich ziemlich grell und die Schauspieler halt überdreht. Alles etwas zuviel des Guten. Aber sonst ist die Serie ganz nett.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen!
Ich habe mir die Serie auch schon öfters angeschaut und hatte anfangs auch sehr viel Gefallen daran. Nach einigen Episoden muss ich nun aber zugeben, dass mir die Sendung mittlerweile nur noch bedingt gefällt. Die Handlung ist größtenteils eintönig und sehr vorhersehbar. Die Episoden sind inhaltlich nur sehr zart bestückt und nach 3 Folgen der Serie nervt auch das bunte, schrille und fröhliche Design der Show. Die Schauspieler wirken meist viel zu aufgesetzt, wie in einer ausgewachsenen Puppenstube und überzeugen leider nur selten. Ich denke also, dass ich mir Pushing Daisies nur noch anschauen werde, wenn mir absolut nichts Besseres angeboten wird.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^