Baskenmützen kaufen - Angebote gesucht!

vom 29.10.2008, 22:51 Uhr

Also eigentlich suche ich nicht direkt diese Baskenmützen, aber das was ich suche, sieht eigentlich genauso aus, bis auf einen kleinen Unterschied. Damit ihr euch mal ein BIld davon machen könnt, habe ich mal ein Bild rausgesucht, auf dem ihr euch die Baskenmütze, die ich so in der Art suche, ansehen könnt: Klick.

Also wie gesagt, ich suche nicht direkt solche Mützen, denn da weiß ich, wo ich diese herbekomme, da es die ja so gut wie überall gibt. Ich suche aber Mützen, die genau so aussehen von der Form, also rund und flach sind, aber die oben nicht so ein "Ding" oder gar einen Bommel haben. Ich liebe diese Mützen einfach und am liebsten hab ich diese in der gestrickten/gehäkelten Variante. Aber ich weiß leider nicht, wo ich diese kaufen kann, da ich sie bisher nur bei C&A gesehen habe (dieses und letztes Jahr) und da habe ich mir schon eine graue im letzten Jahr gekauft.

Allerdings war das Material nicht so toll (Polyester) und es hat sich sehr schnell aufgerieben, sodass man sie jetzt nicht mehr anziehen kann. Heute habe ich dort wieder welche gesehen, allerdings nur in den Farben schwarz, mintgrün und rosa. die schwraze habe ich für 9 Euro gekauft, wobei diese wieder aus dem gleichen Material ist. Äußerlich sieht diese hier jetzt aber unversehrter und robuster aus, als die aus dem vorigen Jahr, aber das ist bei Polyester immer so eine Sache.

Die schwarze, die ich jetzt habe, ist so schön gestrickt mit einem schönen Muster. Aber sie hat dennoch keine Löcher, da innendrin ein weicher, schöner, schwrazer Stoff angenäht ist, sodass man dennoch einen warmen Kopf hat. Sie sieht auch wirklich echt schick aus und ich bin super glücklich damit, denn ich trage diese Mützen so gerne. Aber ich suche zum Beispiel noch eine in Dunkelgrün und in Braun, denn das ist so wie mit Schuhen: Erstens will man ja auch mal Abwechslung und zweitens will man sich ja auch dem Outfit entsprechend kleiden :) .

Außerdem suche ich solche Mützen auch noch für den Sommer, denn auch im Sommer sind diese Mützen ein schickes Accessoire, je nachdem, wann man sie dann trägt. Aber für den Sommer brauche ich ja keine gefütterte Mütze, da würde eben eine normale, dünn gehäkelte langen. Nur im SOmmer habe ich so etwas noch nie gesehen. Aber so etwas muss es doch auch dann geben (oder jetzt, dass ich mir die für den Sommer kaufe), denn diese normalen (französischen) Baskenmützen gibt es ja auch fast an jeder Ecke und zu jeder Jahreszeit.

Also, wer weiß, wo ich solche Mützen herbekomme? Ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine. Die sehen in ungetragenem Zustand eben genau so aus wie Topflappen :wink: . Wichtig ist eigentlich nur, dass sie einen leichten Gummizug haben, sodass sie nicht gleich ausleiern, denn das war bei der grauen leider auch der Fall. Und am liebsten hätte ich eben welche mit verschiedenen Mustern und in den Farben Braun und Dunkelgrün. Am liebsten wäre mir zwar bei dem Material Baumwolle, aber ich glaube Polyester ist da das Gängige. Für eine solche Mütze würde ich bis zu 20 Euro ausgeben, also der Preis spielt da erstmal keine Rolle. Achso, und diese Mützen, mit dem "Schnepper" vornedran, die will ich gar nicht, falls ihr diese vorschlagen wollt. Gefallen mir überhaupt nicht :naughty: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Weiß denn niemand, was ich genau suche oder wisst ihr auch nicht, wo man solche Mützen regulär kaufen kann? Wie gesagt, ich selbst habe die nur bei C&A gesehen, sonst noch nirgends. Aber ich hatte vielleicht die Hoffnung, dass ihr einen kleinen Laden (oder auch online-Shop) kennt, der diese Sachen führt. So ausgefallen sind die Mützen doch gar nicht?

Wäre toll, wenn sich noch jemand bis am Samstag melden könnte, denn dann komme ich nochmal in die übernächst größere Stadt (wie sich das anhört) und da wollte ich mal wieder nach den Mützen Ausschau halten. Vielleicht kennt jemand eine Boutique, die solche Sachen führt? Ich googel schon den ganzen Tag und werde nicht fündig. Heißen die denn überhaupt Baskenmützen? Denn darunter finde ich eben immer nur die, die ich oben schon gepostet habe :shock: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube Du suchst nach dem falschen Begriff :wink: - das was Du meinst (Baskenmütze ohne Stummel, aber ähnliche Form) kenne ich von meiner Freundin nur als Barett (gibt`s auch in nicht-militärischer Ausführung) oder Tellermütze.

Hier mal ein paar Angebote, falls Du ein(e) Strick Barett, Strick Tellermütze, Strick Baskenmütze, normales Barett, Woll Barett von Burberry kaufen willst. Ich weiß, nicht immer ganz passend, aber diese Richtung ist es doch, oder?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Genau das ist es was ich suche. Also zumindest von der Form her, das Aussehen trifft es noch nicht ganz. Jetzt wo dus sagst - Barett sagt mir etwas, aber darauf bin ich gar nicht mehr gekommen. Dann ist es kein Wunder, dass ich unter dem anderen Begriff nicht das finde, was ich denn eigentlich suche :roll: . Diese hier trifft wahrscheinlich erstmal am ehesten das, was ich derzeit suche.

Jetzt bin ich zwar weiter, sodass ich wenigstens mal online nach dem richtigen Produkt suche, aber einen Tipp, wo es diese Mützen im Geshcäft zu kaufen gibt, hätte ich auch gern, falls jemand etwas weiß. Also ich habe schon bei Zara, H&M, Esprit, Kaufhof, C&A, P&C, Karstadt gesucht und auch ettliche Verkäufer/-innen verrückt gemacht deswegen, aber ich bin nicht fündig geworden. Auch Boutiquen, deren Namen ich nicht weiß (Cara oder so ähnlich?) haben diese Sachen nicht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^