Macht Holiday Skin die Haut trocken?

vom 27.10.2008, 14:41 Uhr

Ich war bis vor einer Woche noch in Ägypten, und wie es sich für Ägypten gehört bin ich auch ordentlich braun geworden. Aber jetzt habe ich das Problem das meine Haut sehr trocken geworden ist, und manchmal so trocken ist das sie weiß wird und in kleinen Stücken herunterbröselt.

Als ich das dann bemerkte habe, habe ich mich erstmal eingekremt, am Ende bemerkte ich dann das ich mich mit Holiday Skin eingekremt habe. Jetzt lautet meine Frage ob Holiday Skin die Haut nicht noch Trockener macht? Denn mir war etwas warm nach dem einkremen. Sollte ich lieber eine normale Body-Lotionen benutzen, oder kann ich bei der Holiday Skin bleiben?

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Dass dir nach dem eincremen mit Holiday Skin warm wird ist eine chemische Reaktion, weil diese Creme einen Selbstbräumer enthält. Dieser kann nciht jeder vertragen. Ich brauched iese Creme sehr oft und ich habe keine Probleme damit. Aber ich denke, dass diene Haut auf diesen Selbstbräumer in der Creme reagiert. Die Wärme auf der Haut verspüre ich wohl auch, wenn ich mich mit Holiday Skin eincreme und das wird auch ganz normal sein.

Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Creme ausprobieren, ob du sie besser vertragen kannst. Denn dass die Haut abbröckelt ist eigentlich nciht normal und zeigt, dass die Haut sehr gestresst ist und sich pellt. So würde ich das zumindest sehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich habe auch eine Zeitlang Holiday Skin von Bebe genommen. Und ich kann nicht bestätigen, das meine Haut davon trocken wurde. Meine war immer eher geschmeidig. Aber ich denke, da deine Haut eh etwas Sonnengeschädigt ist, wäre Selbstbräuner nicht das richtige. Nachher bräunt es dich ungleichmäßig, das sähe ja auch komisch aus. Suche am besten für den Moment eine pflegendere Lotion, die deine strapazierte haut besser pflegt.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich vertrage diese Creme auch nicht. Ich habe den trockensten Hauttyp den es überhaupt gibt meinte vor einigen Jahren eine Kosmetikerin. Ich vertrage im Gesicht nur noch Nivea Soft und Penaten Natural. Bei mir spannt die Holiday Skin heftig und meine Backen werden schnell mega rot und das sieht ja dann auch nicht wirklich nett aus. Daher lasse ich das lieber. Soviel wert ist mir das braun bleiben oder braun sein dann doch nicht. Aber das ist sicher von Haut zu Haut bzw. Mensch zu Mensch verschieden. Wenn Du sie nicht verträgst dann lasse sie besser bleiben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^