Ein paar Fragen zu Digitalem Fernsehen

vom 27.10.2008, 00:18 Uhr

Hallo,

Ich würde gerne auf Digitales Fernsehen Umsteigen und hätte ein paar Fragen an euch. Ich wohne in einer Ländlichen Gegend und ich weiß nicht, wo ich recherchieren kann, ob es bei uns überhaupt technisch möglich ist. Ausserdem würde ich gerne Wissen, ob man mit Digitalem Fernsehen genau die gleichen Programme empfängt, wie mit einem Analogen Anschluss.

Muss ich abschließend noch eine andere Satellitenschüssel kaufen?

Vielen Dank!

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

Wenn du mit digitalem Fernsehen digitales Satelitenfernsehen (DVB-S) meinst, dann ist deine Position relativ egal. Wenn du wiederum digitales Atennenfernsehen (DVB-T) meinst musst du dir eine Karte mit allen Gebieten in denen bisher DVB-T ausgestrahlt wird besorgen. Diese solltest du entweder bei deinem lokalen Fernsehtechnikgeschäft oder durch eine Suche bei Google nach DVB-T Verfügbarkeit in Deutschland erhalten.

Du solltest alle Programme empfangen wie vorher, bis vielleicht auf einige kleine Sender, wie der polnische Teleshopping Kanal, der noch nicht digitales Fernsehen sendet. Aber sogar der sollte eigentlich auf digitales Fernsehen umgestellt haben. Eine neue Satelitenschüssel solltest du nicht brauchen, aber du brauchst neue Satelitenreceiver, die digitales Satelitenfernsehen unterstützen.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wuff hat es ja schon schön erklärt. Aber du brauchst zwar keine neue Schüssel, aber ein digitalfähiges LNB an der Schüssel. Das analoge LNB ist nicht kompatibel mit den digitalen Receivern un du wirst dann unter Umständen gar kein Bild haben.

Wir mussten uns ein LNB kaufen, was auch digital ist , als wir uns einen digitalen Receiver mit Festplatte angeschafft haben. Denn wir haben kein Bild gehabt mit dem alten LNB.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich sage mal: hat man seine Sattelitenschüssel innerhalb der letzten 10 Jahre erneuert, dass heisst auch einen neuen LNB verbaut, sollte dieser schon in der Lage sein, das HighBand zu empfangen. Wenn nicht, sind diese Teile aber auch nicht so teuer. Ich weiss jetzt aber gar nicht, ob man auch die Schüssel selber austauschen muss, glaube das aber nicht.

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^