DVD HD Version von 300 bricht alle Verkaufsrekorde

vom 09.08.2007, 21:50 Uhr

Das pseudoantike Action- und Schlachtspektakel, basierend auf dem Comic von Frank Miller der bei Dark Horse Comics verlegt wird, bricht laut Angaben von Warner Home Video alle erwarteten Verkaufsrekorde in der HD DVD und Blu-Ray Disc Version. So sollen seit dem 31. Juli an die 250.000 Versionen verkauft worden sein – kein anderer auf HD oder Blu-Ray erschienener Titel konnte sich bislang so gut verkaufen. Damit sieht sich Warner Home Video weiter auf dem richtigen Weg auf beide Formate, statt nur eines, zu setzen. Warner Home Video veröffentlicht derzeit mehr Filme auf HD als jedes andere Studio und baut so seinen Marktanteil (momentan 30 %) bei beiden Formaten beständig aus – 6 der 10 meistverkaufen HD Titel stammen aus dem Haus von Warner.

Einen Unterschied bei beiden Formaten musste Warner Home Video jedoch einräumen: So verfügt nur die HD DVD über spezielle Features, die die Blu-Ray Disc nicht bietet, da dort die parallele Verarbeitung zweier Videoströme nicht zwingend vorgeschrieben ist, da soll sich erst ab dem 1. November 2007 ändern. Für diesen Termin plant Warner jedoch schon eine Neuauflage der „300“ Version für die Blu-Ray Disc, die auch interaktive Features anbieten soll.

In Deutschland soll „300“ übrigens am 24. August ebenfalls auf Blu-Ray und HD DVD erscheinen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hätte ich garnicht erwartet, dass die Verkaufszahlen von den HD-Filmen so schnell so hohe Zahlen erreichen. Aber eine Sache bleibt: Welches Format sich letztlich durchetzt bleibt wohl noch eine zeitlang offen.
Mich hätte ja mal interessiert wie bei den verkauften Versionen von "300" die Verteilung zwischen HD-DVD und Blueray ist.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mich würde eher interessieren,wer denn auch nen Fernseher hat,der die BlueRay oder HD DVD so wiedergebt,wie es soll.

Da ja doch einige 100€ weniger beim TV-Kauf schon gewaltige Unterschiede im HD-Bereich ausmachen,kann ich mir nicht vorstellen,dass es soviele sind.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »



Denn viel selber fand ich jetzt nicht wirklich überragend aber der Unterschied vom Kino zu HD oder Blue-Ray kann ja nicht allzugroß sein, das die Qualität besser ist als bei "normalen" DVD´s das ist schon klar.
Aber ich werde noch ein wenig warten denn dann werden die Geräte günstiger und sicherlich auch ausgereifter und bei meinem momentanen Fernseher lohnt sich ein neues Gerät mit Sicherheit noch nicht.
Das der Film die Rekorde bricht war ja auch irgendwie zu erwarten denn zur zeit wird der film oft in der Werbung angepriessen und es gibt zur zeit einfach nix gutes was sich auf Blue-Ray oder HD-DVD lohnt.Wenn dann erstmal "Fluch der Karibik 3" auf diesen Formaten etwas länger im Umlauf ist dann fällt sicherlich die Millionengrenzen.Denn dieser Rekordfilm spricht nunmal ein breiteres Publikum an.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also der Unterschied zwischen normaler DVD und den HD-Formaten ist schon enorm. Fällt deutlich mehr auf als ich gedacht hätte. Wie das ganze im Vergleich zum Kino ausfällt, kann ich allerdings nicht sagen, hier fehlt mir der direkte Vergleich... :wink: :lol:

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^