Apple TV / Lohnt es sich für uns?

vom 22.10.2008, 13:17 Uhr

Hallo, mein Freund und ich sind auf der Suche nach einem neuen Fernseh Anbieter. Momentan zahlen wir knapp 14 Euro an Kabeldeutschland und waren dort immer zufrieden. Leider reizt und Kabeldeutschland überhaupt nicht mehr, da unser Fernseher 37" HD Ready mehr könnte als das was uns bei Kabeldeutschland angeboten wird.

Wir suchen einen Anbieter der sowwohl Free als auch PayTv Sender im Programm hat wie zum Beispiel Kabeldeutschland. Nur dort gibt es leider kein HDTV wie es zum Beispiel bei Premiere angeboten wird. Dort ist es uns aber zu teuer, genau wie bei T-Home Entertain. Auch Big Entertainment von Alice habe ich mir mal angeschaut. Klingt ganz gut, günstig aber wohl leider ohne HD .

So was ist denn nun mit Apple Tv? Was bietet es Uns und was kostet es? Sind dort extra Kosten. Würde mich mal über Erfahrungsberichte freuen!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi ZappHamZ,

von den 2 Premiere HD-Sendern mal abgesehen, gibt es bisher in Deutschland nur einen HD-Sender. Dieser nennt sich Anixe HD. Es gab mal eine Weile lang Pro7 HD und Sat1 HD, doch wurden diese (vorläufig) wieder eingestellt, da zu wenig Interesse bestand (wahrscheinlich waren sie einfach zu teuer).

Was nun Apple-TV angeht, ist das nichts weiter als Itunes für den Fernseher. Du kannst wie in Itunes einzelne Sendungen !kaufen! und diese dann halt am Fernseher abspielen. Da würde ich euch eher zu nem bluray player raten und zu einer Videothek eures Vertrauens, da kommt genau so viel bei rum. Oder kauft euch gleich eine Playstation 3, wenn ihr schon 300 für Apple-TV ausgeben würdet, legt 100 drauf und ihr habt nen Bluray-Player+Spielekonsole.

Die traurige Wahrheit ist halt, dass sich HD-TV in Deutschland noch nicht so recht durchsetzen konnte. Normales Fernsehen sieht auf nem HD-TV schrecklich aus (sehr viel schlechter zumindest als auf einem alten Röhrenfernseher) also kaufen sich nur wenige Leute einen HDFernseher weil es sich noch nicht lohnt. Da wenige Leute einen HD-Fernseher haben, lohnt es sich nicht, HD-Sender aufzusetzen. (Das alte Henne/Ei-Problem.) Also wenn ihr wirklich euren Fernseher mit Sendern ausnutzen wollt, bleibt euch nur Premiere. Anixe-HD ist leider auch alles andere als toll. Dort läuft so gut wie nichts interessantes. Auch wenn das Bild klasse aussieht nutzt das ja nichts, wenn der Inhalt langweilig ist.

Für weitere Informationen zu Apple TV empfehle ich diese Seite hier.

Gruß Endy

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^