Wegen Liebe auswandern?

vom 21.10.2008, 05:01 Uhr

Ich finde es eigentlich gar keine so schlechte Idee zu ihr zu ziehen. Viele machen sich keine Gedanken, wandern aus und haben dann keinen Job. Bei dir ist das anders, du hast dort alles und bist bei deiner Liebe deines Lebens. Ich würde es einfach wagen und sehen, was dabei rauskommt. Machst du es nicht, wirst du dich ewig fragen, was gewesen wäre, wenn du es gemacht hättest. An deiner Stelle würde ich einfach die Gelegenheit nutzen und zu ihr ziehen, um ein neues Leben zu beginnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn du dir sicher bist, dass die Frau deine große Liebe ist, du dich in dem anderen Land wohl fühlst und dort auch einen Job und eine Wohnung hast, dann spricht absolut nichts dagegen, auszuwandern. Immerhin musst du ja keine Angst davor haben, dort alleine zu sein oder keinen Job zu finden. Stattdessen hast du dort eine sichere Zukunft und von daher brauchst du eigentlich auch keine Angst davor haben, weg zu ziehen.

Ob du den Schritt wagen möchtest oder nicht, hängt natürlich ganz davon ab, wie wichtig dir die Frau ist. Wenn du das Gefühl hast, dass sie die Liebe deines Lebens ist, dann würde ich nicht lange zögern und zu ihr ziehen. Immerhin wirst du es sonst sicherlich später bereuen, diesen Schritt nicht getan zu haben. Die große Liebe begegnet ja einem auch nicht ständig, sondern ist etwas sehr Seltenes und Wertvolles, weshalb man die Chance auch nutzen sollte.

Wichtig wäre es natürlich auch, zu wissen, was du in Deutschland alles hast, was dich hier halten könnte. Hast du beispielsweise eine große Familie, einen großen Freundeskreis und einen enorm gut bezahlten Job, würde ich mir das eher noch einmal überlegen, als wenn du eine kleine Familie, wenige Freunde und einen nicht sonderlich gut bezahlten Job hast. Letztendlich liegt die Entscheidung aber bei dir und du solltest nach deinem Gefühl entscheiden. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass es die richtige Entscheidung ist, auszuwandern, dann würde ich diesen Schritt auch wagen. Hast du jedoch große Zweifel, dann würde ich es lieber lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^