Wimpern - mehr Volumen?

vom 21.10.2008, 04:59 Uhr

Ich habe nur sehr wenige Wimpern, noch dazu sehr kurze. Wenn ich mir die Wimpern tuschen möchte, dann endet das fast schon in einer mittleren Katastrophe, die ganze Wimpertusche ist um das Auge herum verschmiert, bloß nichts davon bleibt da hängen, wo es hin soll. Wenn es dann doch noch geklappt hat, sieht das leider alles andere als schön aus, denn es bilden sich „Fliegenbeinchen“.

Könnt ihr mir eine Wimperntusche mit passendem Bürstchen für sehr feine Wimpern empfehlen? Ich glaube nämlich, dass es auch daran liegt, weil das Bürstchen zu „wuchtig“ ist. Außerdem hätte ich gern ein bisschen mehr Volumen, ich habe mal gesehen, dass es Kombi-Produkte gibt. Eine Seite richtige Tusche, an der anderen Seite ein weißlicher Puder. Wäre so etwas für meine Wimpern geeignet?

» ZischZisch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe da so einen grünen Mascara von Ihrplatz. Der Mascara heißt Volumen & Definition . Der Mascara ist für Mascara zwar ziemlich teuer(10.00), aber auch total gut. Dieser Mascara hat zwar nicht so weißes Puder auf der anderen Seite, aber dieses Puder bringt auch nicht wirklich was.

Sonst gibt es noch einen Mascara der ist Pink und heißt nur Volumen, der ist auch Klasse kostet allerdings auch wieder um die 10.00 Euro. Bei diesen beiden Mascaras ist mir aufgefallen das die beiden ziemlich lange halten. Damit meine ich das du dich dann damit total oft schminken kannst.

Meiner Meinung sind so 3 Euro Mascaras nichts, denn entweder brechen die schnell kaputt oder es ist nicht viel Inhalt drin. Hol dir einfach mal den grünen Mascara oder den Pinken die sind echt gut.

» Puscheline » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,01 »


Ich glaube, dass es niemandem etwas bringt, wenn man von einem grünen oder einem pinknen Mascara redet. Eine Marke zu nennen wäre da wohl sinnvoller. Ich glaube, die Volumen & Definition Mascara ist diese von Jade, wenn ich mich recht entsinne.

Ich benutze allerdings keine von den beiden genannten, denn ich schwöre immer noch auf den Lash Designer Mascara von Nivea. Den gibts in der wasserfesten und in der wasserlöslichen Variante. Das Bürstchen ist zweigeteilt: Auf der einen Seite ist es eher ein Bürstchen zum Durchkämme und auf der anderen Seite ein Bürstchen für die Wimpern "in die Länge zu ziehen". Du kannst dir das Bürstchen ja einfach mal im Drogeriemarkt ansehen.

Jedenfalls komem ich damit gut zu recht, denn ich habe beim rechten Auge auch das gleiche Problem: Bei diesem Auge sind die Wimpern viel kürzer und da kostet es mich immer einiges, um die Wimpern letztendlich genauso schön zu tuschen, wie die am linken Auge. Aber mit diesem Bürstchen geht das echt perfekt: Zunächst benutzeich die Seite mit den längeren Borsten, um die Wimpern optisch zu verlängern. Damit bekommt man jedes noch so kleine Härchen. Dann lasse ich die Tusche trocknen und bürste noch einmal mit der anderen Seite des Bürstchens durch - fertig.

Die Wimperntusche kostet ca. 8 Euro (je nach dem, wo man diese kauft) und sie hält auch sehr lang. Ich glaube, sie enthält 7ml und bei einem täglichen Gebrauch habe ich ca. 3 Monate an einer Tusche. Da hatte ich schon viel schlechtere. Die Wimperntusche trocknet auch nicht ein, sodass die Tusche mit der Zeit nicht bröckelig wird. Also hat man auch nicht mit dicken Wimperntuschen-Bröckchen auf den Wimpern zu kämpfen, wie das ja oftmals der Fall ist. Und verkleben tut mit dieser Wimperntusche auch nichts, egal, wie dick und wie oft man drüber tuscht.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^