Tolle TV-Serien aus den 70ern

vom 20.10.2008, 04:15 Uhr

Als Kind der 70er Jahre bin ich natürlich auch mit den entsprechenden TV-Serien aufgewachsen. Ich erinnere mich mit Wehmut an all die tollen Serien damals, die zwar technisch nicht so perfekt waren wie heutige Produktionen, aber einfach mehr Herz und intelligentere Storys hatten. Meine absolute Lieblingsserie war „U.F.O.“! Das war eine englische SF-Serie, die – Überraschung! – von UFOs handelte, die von einer geheimen irdischen Organisation bekämpft wurden.

Die Serie gibt es inzwischen auch auf DVD, und ich kann echt nur jedem raten, sich die Folgen anzuschauen. Das ist spannende, intelligente Unterhaltung, mit manchmal durchaus ironisch-witzigen Dialogen. Legendär: Die extravaganten Frisuren, die Jahre später tatsächlich in Mode kamen! Super fand ich auch „Flipper“ und überhaupt die meisten Tierserien.

Wie steht es bei euch? Erinnert ihr euch gerne zurück? Oder seid ihr jünger und könnt mit „U.F.O.“ & Co gar nichts mehr anfangen?

» Curie » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Da ich Ende der 70er Jahre geboren worde und nicht gleich ein Fernseher ans Bett bekommen habe ( :D ) kenne ich solche Serien nicht. Ich habe von ihnen gehört und gelesen, aber nie gesehen. Daher denke ich, würden wohl auch die DVDs nichts für mich sein, schon wegen der Qualität.

Ich finde es schon manchmal erschreckend, wie ich heutzutage die alten StarTrek Serien-Folgen sehen. Auch hier sind die Folgen nicht gerade Technisch aufwendig gestalltet ( was damals wohl nicht möglich war ) und dennoch war ich "faziniert" von jeder einzelnen Folge. Würden die DVDs nicht so teuer sein, stünden sie schon in meiner Sammlung!

LG
Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^