Alle sind so gemein zu mir!

vom 20.10.2008, 03:23 Uhr

Wahrscheinlich liest das sowieso wieder keiner. Ich interessiere schließlich niemanden, weil ich ja ohnehin nichts wert bin. In der Schule schubst mich jeder herum, wie es ihm gerade recht ist. Die Lehrer helfen mir nicht, denn die sind damit beschäftigt, meine angeblich schwerwiegenden Defizite in den Fremdsprachen mir um den Mund zu reiben. Zu Hause tröstet mich auch niemand. Mein älterer Bruder ist höchstens noch fies zu mir und meine Eltern sagen immer nur, ich müsse mich halt gegen die anderen wehren und außerdem mehr für die Schule lernen. Freunde habe ich auch keine, nicht einmal im Internet.

Oft heule ich nachts heimlich ganz still in mein Kopfkissen und frage mich, was ich denn getan habe, dass alle so gemein zu mir sind! Aber wie gesagt: Interessiert sowieso niemanden, was ich hier schreibe.

» Explorer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Du zerfließt in Selbstmitleid und da kann ich mir vorstellen, dass sich die Leute auch von dir entfernen und nicht sonderlich viel mit dir zu tun haben wollen. Wer will schon mit einer rumhängen, die ständig jammert und ständig heult, dass es ihr ja so schlecht geht.

Raffe dich auf und rede mit den Leuten, die dich angeblich so schlecht behandeln. Rede mit deiner Mutter , deiner Familie und deinen Lehrern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die Leute distanzieren, weil sie einfach dein Gejammer satt sind und dann lieber dich weiter provozieren, damit du auch weiter jammerst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat (netter Satzanfang), du hängst total im Selbstmitleid drin. Es ist klar, je mehr Niederschläge man kassiert, desto schlimmer wird es. Aber, jetzt kommt der entschiedene Punkt für dich - du musst dich aufraffen. Du schließt dich ja quasi mit dem selbstMitleid so ein, dass du auch keinerlei Möglichkeiten hast, Freunde zu finden oder kennenzulernen. Es gibt heut zu Tage soviel Leid auf der Welt.

Sei Selbstbewusster. Strecke die Brust raus und motiviere dich. Rede mit deinen Lehrern und der Familie! Aber gib dich nicht auf. So haust du immer mehr Salz in die Wunde.

» edg0riz0r » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,15 »



Durch dein Selbstmitleid distanzieren sich nicht auch nur andere Leute von dir, sondern diejenigen, die dich so runterziehen wollen fühlen sich auch noch bestätigt und machen nur noch weiter. Wie alt bist du denn? Wenn du alt genug bist kannst du ja einfach mal auf einige Partys gehen. Der Alkohol senkt auch die Hemmschwelle manche Leute anzusprechen, so dass du eher mit Leuten in Kontakt kommst, da ich mir gut vorstellen kann, dass du relativ schüchtern bist. Natürlich meine ich nicht, dass du dich total abschießen sollst. ;)

Ansonsten einfach mal deinen inneren Schweinehund überwinden und Leute in deiner Schule ansprechen bei denen du denkst, dass sie ganz nett sind. Zum trainieren kannst du auch einfach mal mit irgendwelchen Leuten einen Smalltalk anfangen, wie z.B. einer Kassiererin, wenn diese gerade nicht so viel zu tun hat.
Das wichtigste ist nur, dass du dich nich selbst aufgibst, sondern an dich glaubst!

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie schon die unteren Leute geschrieben haben, fällt auch mir auf, dass du sehr im Selbstmitleid versinkst. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber im Alter von 15 Jahre wurde ich auch in der Schule gemobbt. Doch es war eine sehr gute Erfahrung für mich. Ich möchte es nicht mehr Missen. Ich weiss, du denkst jetzt sicher wie dumm ich sei, eine solche Sache zu erzählen.

Aber es stimmt. Ich wurde total stark und lernte mich wehren. Wehren mit Worten läst sich verstehen. Wenn du wirklich nicht mehr klar kommst, melde dich doch bei einem Sorgentelefon oder rede mit deinen Koleginnen oder Cousinen. Reden hilf meistens, probiere dich gutmöglichst abzulenken.

» s4chir4 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Ich zitiere mal Diamante "Du zerfließt in Selbstmitleid"...

Lass dich nicht von sowas unterkriegen. Du musst immer selbst an diich glauben! Darfst dich nie von ein paar dummen Sprücheklopern demotivieren lassen, denn eins muss dir klar sein, der erste Eindruck zählt und wenn der in Selbstmitleid zerflossen ist, dann kannst du nicht erwarten, dass tausende Menschen deine Freunde sein wollen. Du musst dich am Riemen reißen und versuchen dich selbst zu motivieren.

Möglicherweise findest du durch ein Hobby neue Freunde? Denn egal, was dir Spaß macht, es gibt mit Sicherheit auch andere , die das gerne machen und somit hast du schon mal eine Menge gute Gesprächsthemen.

Außerdem wäre es, denke ich, klug würdest du dich mit deiner Familie zusammensetzen und einmal alles bereden und schauen wie sowas in Zukunft nciht mehr vorkommt!

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »


Schade Explorer, dass du uns nicht einmal verrätst, ob du ein Mädel oder ein Junge bist. Denn Mädchen ticken anders! Ich will nicht mal sagen, dass du in Selbstmitleid zerfließt, sondern sehe in deinen Ausführungen eine große Hilflosigkeit!

Aufgrund des Stils möchte ich auch vermuten, dass du männlich bist. Doch egal, mein Tipp an dich wenn du ein Junge bist:Stell dich vor deinen Bruder in, stemm die Hände in die Hüften und sag :"Bis hierher und nicht weiter!" Er wird dich fragen, was du willst? Und dann sagst du es ihm! Bleibe ruhig uns vermittle es in ruhigem Ton. Dann wird er dir auch zuhören. Und dann beim Essen, wenn alle gemütlich um den Tisch sitzen (Lass sie erst aufessen, dann sind sie entspannter) sagst du deinen Eltern, dass du ein großes Anliegen hast und gern einmal allein mit ihnen sprechen möchtest. Dir fehlen dann die Worte? Schreib vorher auf, was du möchtest. Und das ist auch der Tipp an dich, wenn du ein Mädchen bist: Schreib auf, was dich bedrückt und gib deinen Eltern den Text. Gemeinsam "Familienrat" zusammen mit dem Bruder, werdet ihr das Problem innerfamiliär besprechen und zumindest Lösungsansätze finden!

Und für die Schule: Gibt es einen Vertrauenslehrer bei Euch? Normalerweise ja an jeder Schule. Bitte um einen Termin bei ihm oder ihr! Schreib dir auch hierzu auf, was du loswerden möchtest und wo du H8ilfe brauchst. Aber bedenke: Wenn du mit dem Hintern nicht aus dem Quark kommst, dann wird deine Situation nicht nur stagnieren, sondern sich sogar verschlechtern! Also pack es an. Und wir alle würden uns freuen, von dir ein hoffentlich positives Feedback zu erhalten!

» Anne-Bonny » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Oje, das erinnert mich ein klein wenig an mich damals. Als damals alle in das Alter kamen indem sie meinten erwachsen werden zu müssen, indem sie zum Beispiel anders reden oder Rauchen etc. kam ich mri ein wenig verloren vor. Ich hatte schon immer eine starke kindliche Ader und habe sie auch heute noch. Das war da nicht wirklich "angesehen". Ich habe mir damals einfach ein Hobby gesucht, wie das auch schon jemand vor mir vorschlug (war übrigens BMX fahren). Dadurch habe ich Freunde gefunden, die mich so nahmen wie ich bin. Auch waren sie nicht irgendwie vorgeprägt, weil es eben ein ganz anderer Kreis von Menschen war.

Dadurch bin ich wesentlich selbstbewusster geworden und habe mich auch körperlich sehr gut entwickelt, wie das nunmal so ist wenn man Sport macht. Es hat wirklich nicht lange gedauert, bis durch mein selbstbewussteres auftreten und meine ganze Erscheinung siich plötzlich das ganze Blatt gewendet hat. Plötzlich war ich jemand, der trotz seiner nach wie vor vorhanden kindlichen Ader respektiert wurde, obwohl ich immer noch nicht rauchte oder versuchte super-intellektuell zu sein.

Oftmals wurde mir genau das sogar als positive Eigenschaft zugesprochen. Ich konnte eben alles aus einer ganz anderen Sicht sehen. Daran wuchs ich dann und habe geistig so manchen überholt. Viele von den anderen sind heute noch nicht über das Niveau von damals hinausgewachsen und sitzen immer noch bei ihrer Mutter zu Hause und fangen mit ihrem Abitur nichts an. Ich habe mittlerweile einen riesigen Freundeskreis bestehend aus den unterschiedlichsten Leuten, eine wunderbare Freundin und eine super Beziehung zu meiner Familie, die mich damals ganz wie bei dir, auch wenig unterstützte.

Ich will dir nur sagen: Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Du kannst alles schaffen was du willst. Vergiss einfach was die anderen denken und lass dir einfach nicht anmerken, dass der ein oder andere Spruch weh tat. Irgendwann ist es dir sowieso egal und die anderen können dir mal getrost den Buckel runterrutschen. So wirst du auch selbstbewusster und das beeindruckt eben wiederrum Andere.
Das wird schon!

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.10.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Oh nein, ich kenn das Problem. Mir ging es wie Dir. Eine von der Klasse dachte mich hänseln zu müssen und das täglich. Dann gehörte die noch zu einer Bande an und auch andere Schüler hatten Angst vor ihr. Sie mobbten mich dann auch mit. Privat mochten mich viele aber in der Schule halt nicht. Auch aus Angst vor der einen Person.

Die Lehrer haben mir auch nicht geholfen. Mir wurden die Haare angezündet und die Hefte wurden verschlampt und dazu wurde ich noch geschlagen. Ich wollte immer nur meine Ruhe haben und hab mich immer weiter in mich zurück gezogen. Die Lehrer waren der Ansicht das es alles meine Schuld wäre und ich muß mich halt ändern. Fazit war das ich in der Schule abgesackt bin und gerne die Schule gewechselt habe zum neuen Schuljahr.

Ändern hilft nicht immer. Ich habe mich schlagen lassen und wo ich damals dann zurück geschlagen habe oder versuchte ins Gespräch zu kommen wurde es noch schlimmer. Das nennt man Mobbing und das gibt es auch in den Schulen. Versuche trotzdem ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer zu bekommen und er muß sich für Dich einsetzen.

Ich weiß wie das ist wenn man Magenschmerzen hat und Angst vor der Schule hat. Nur ich hatte Glück meine Familie stand hinter mir. Ganz alleine war ich nicht. Ich würde es deinen Eltern erzählen was Du für Sorgen hast und gemeinsam müsst ihr versuchen einen Weg zu finden. Vielleicht ladet ihr den schlimmsten "Hänsler" einfach mal ein und fragt warum er das tut. Vielleicht ist das auch nur eine dumme Angewohnheit?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, versuch wirklich mal mit einem Elternteil über deine Probleme zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, denn eine solche gibt es fast immer. Wenn es wirklich garnicht anders geht würde ich sogar lieber die Schule wechseln als in Selbstmitleid zu zerfließen, denn das bringt es nicht und macht die ganze Sache nur schlimmer.

Versuch wirklich Selbstvertrauen aufzubauen, aber nicht indem du andere fertig machst, sondern dir einfach nach und nach kleinere Ziele setzt (man erreicht doch lieber kleine Ziele anstatt gar keine), und dann wirst du das Selbstvertrauen nach und nach wiederbekommen und auch mehr erreichen und neue Freunde finden, aber du darfst dich nich ändern, denn so was kann nicht funktionieren, so mag man Freunde finden, aber man wird immer unglücklich bleiben, da man nicht mehr man selbst ist.

» RIP1990 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^