Alle sind so gemein zu mir!

vom 20.10.2008, 03:23 Uhr

Zuerst mal, lass bitte den Kopf nicht so hängen. Sicher bist du ´gerade in einer schweren Lage, jedoch werden noch so viele Probleme auf dich zukommen, dass du irgendwann über das hier lachen wirst.

Versuch doch irgendwelche Aktivitäten außerhalb der Schule zu machen so etwas wie Sportunterricht oder vielleicht hast du ja irgendwelche Hobbys, bei denen du Leute außerhalb der Schule kennen lernen kannst!? Vielleicht solltest du dich auch einfach mal deinen Eltern ein bisschen öffnen, vielleicht wissen die ja gar nicht wirklich wie es in dir drinnen aussieht!? Des Weiteren gibt es doch überall diese Jugendberatungen, vielleicht kannst du dort mal um Hilfe anfragen?

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »



Bonny ist mir mit ihrem Beitrag zuvor gekommen, denn meine Gedanken sind ähnlich. Hast du ein Hobby, treibst du Sport oder bist du in irgend etwas besonders gut? Bring dich ein, es gibt auch genug Internetforen, in denen du durch deine Beiträge (egal welchen Themas) anonym Selbstvertrauen tanken kannst. Hier bei Talkteria geht das wunderbar.

Vielleicht könntest du als Anfang auch auf irgendwelche Beiträge aus deinem Forum eingehen, genug Fragen sind ja inzwischen aufgeworfen worden.

Die Hänseleien werden von alleine nie aufhören. Mir hat damals der Sport sehr geholfen, nach einiger Zeit stieg mein Selbstvertrauen ins "Unermessliche" und in der Sportgruppe fand ich einen großen Freundeskreis.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Als ich den Beitrag las dachte ich nur: Auweia, die Pubertät ist einfach sch***.

Glaub mir, diese Phase geht irgendwann vorbei und dann fragst du dich, warum dich das alles so aufgeregt hat. Man könnte jetzt pessimistisch werden und sagen: Warte es nur ab, es wird immer schlimmer :lol:, aber irgendwann geht man mit Problemen einfach anders um. Ich denke, dass es zum Erwachsenwerden dazu gehört, dass man Probleme hat und dann lernen muss, diese auf irgendeine Art und Weise zu lösen.

So im Alter von 12 bis 14 habe ich in ein Tagebuch geschrieben. Als ich das dann später mal gelesen habe, war ich mir selber peinlich, weil ich mich wegen Sachen bemitleidet habe, die man ganz leicht hätte klären können, ich habe dem Tagebuch dann auch eine Feuerbestattung angedeihen lassen,

» Jadzia » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,19 »



Such dir ein Hobby, in welchem du gut bist und das dir Spaß macht. So kindisch es auch klingt, ich finde der "Ich irgendwo besser als andere" Gedanke hilft erheblich das eigene Selbstvertrauen zu stärken. Und ein netter Nebeneffekt ist, dass du in Gesprächen davon erzählen kannst, somit interessanter wirkst und neue Freunde findest.

Nur nachzulabern, was dir andere sagen nämlich, dass du wertlos und unbeliebt bist usw. hilft dir nicht, ganz im Gegenteil. Irgendwann gewöhnst du dich dran und denkst so automatisch von dir, was deinem Selbstvertrauchen immer mehr schadet. Ein Teufelskreis, aus dem du rauskommen solltest.

» Philosoph » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kann auch nur sagen, dass du dich viel zu sehr auf dein Selbstmitleid konzentrierst, wobei ich nicht glaube, dass du in der Schule weinst, oder so. Deswegen ist das denke ich mal nicht der Grund, warum du in der Schule nicht "angenommen" und akzeptiert wirst, sowie du bist. Rede mit den Leuten, die dich so behandeln und das nächste mal wenn die dich angaffen ignoriere sie einfach. Um mehr Freunde zu finde, solltest du kontaktfreudig sein und einfach Leute ansprechen. Du wirst sehen, dass nicht alle so blöd reagieren. Auf diese Art und Weise klappt das vielleicht mit den Freunden. Durch Chats oder Blogs, sowie Webseiten kannst du Onlinefreunde finden. Und wenn du im Urlaub bist, findest du vielleicht dort zwei oder drei, wenn auch nur einen guten Freund.

Das mit der Schule ist so eine Sache. Ja, ich würde mich auch verbessern wollen, an deiner Stelle. Wenn du mehr lernst und deswegen dann auch gute Noten schreibst, werden deine Eltern und die Lehrer sehen, dass du es drauf hast und getan hast, was sie von dir verlangt haben! Was dann kommt, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall werden sie dich dann wegen den schulischen Leistungen nicht mehr kritisieren.

Ich wünsche dir, dass du bald Freunde findest und dich in Sachen Schule verbesserst! Und wie gesagt, ein Tipp von mir: Versuche nicht, in deinem Selbstmitleid zu versinken, denn dass macht dich innerlich doch nur kaputt!
Ich hoffe ich konnte dir einen Tipp geben!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss Dir auch ganz ehrlich sagen (wie schon einige meiner Vorredner), dass es mich nicht wirklich wundert wie man Dich behandelt.

Ich denke auch, dass Du es niemandem einfach machst Dich kennenzulernen / ein Gespräch mit Dir zu suchen, bei so einer Einstellung. Hab doch etwas freude am Leben & geh mit einem Lächeln im Gesicht durch die Welt. Ich persönlich würde auch keine Leute ansprechen, die niemals ein Lächeln über ihre Lippen bringen. Versuch einfach etwas lockerer zu werden & vor allem nicht alles schwarz zu sehen, denn das ist es mit Sicherheit nicht. Es gibt bestimmt einige Fächer in denen Du besser bist als einige Deiner Mitschüler, einige Interessen / Hobbys die Dir Spass machen & in denen Du ebenfalls Talent hast.

Als erstes solltest Du wirklich Deine Einstellung "alles ist blöd & keiner mag mich" abstellen, denn so kann das auch nicht funktionieren. :wink: Sei ein wenig offener, geh auf Leute zu, trete einem Verein bei etc. & Du wirst sehen, wie einfach sich alles ändert. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß genau wie du dich fühlst ich habe sowas auch schon durchmachen müssen aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und jetzt habe ich viele Freunde und Spaß am Leben.Das einzig wichtige ist dass du dich von den Leuten nicht unterkriegen lässt reagiere einfach nicht auf ihre Sticheleien denn dann werden Sie früher oder später damit aufhören so war es bei mir zumindest weil Sie merken, dass Sie gerade ziemliche Scheiße labern und es auch keiner Wirklich toll findet was Sie da machen. Denk daran die meisten machen sowas nur damit Sie die Gewalt über andere haben weil Sie im tiefsten inneren ihres Herzens Selbst Angst davor haben gemobbt zu werden.

Also Kopf hoch nach Regen folgt der Sonnenschein. :roll:

» sullemann » Beiträge: 3 » Talkpoints: -1,48 »



Glaub mir, ich kenne das Gefühl. Früher wurde ich auch Herumgeschubst, meine Englischlehrerin hat gesagt, lerne doch etwas mehr für Englisch und Freunde hatte ich 3 Stück, das waren allerdings sehr intelligente Leute, (ich möchte jetzt nicht sagen das ich hochintelektuell bin) aber die verstanden mich, weil es ihnen ähnlich erging.

Dann bin ich umgezogen und auf der neuen Schule habe ich mir an Herz gefasst und habe versucht das Ruder herum zu Reisen, was auch teils geklappt hat, teils eben nicht wie das im Leben so ist.

Je nachdem, auf der neuen Schule, hatte ich Freunde,(und habe dort auch noch viele), doch eine Person wollte nicht das ich beliebter werde als sie selbst und hat mich nieder gemacht, da ich von mir aus sehr still bin und gerne kämpfen aus dem Weg gehe, habe ich versucht alles Friedlich zu klären, was auch relativ gut geklappt hat, jetzt verstehen wir uns ganz gut.

Und auch als ich weggezogen bin wollten auf einmal alle aus meiner alten Schule wieder etwas mit mir zu tun haben,(seltsam dachte ich mir), ja aber es stellte sich heraus das die meisten immer ihre Hausaufgaben vergessen hatten und ich sie ihnen immer geliehen habe oder sie abschreiben lies ihnen Papier und Patronen geliehen habe oder ihnen Hilfe geleistet habe. Dann haben sie anscheinend kapiert das ich doch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens war. Was ich heute auch sehr merke, den immer wenn ich jemanden aus meiner alten Schule sehe, die etwa 50Km entfernt von meiner jetzigen Wohnung liegt, freuen sich alle mich zu sehen.

Aber eines sage ich dir, gib niemals auf auch wenn der Himmel über dir zusammenbricht. Egal was kommt, rappel dich wieder auf! Ich weiß das du es schaffst ich glaube an dich, und denke immer daran du bist nicht der einzige dem es so ergeht aber das wichtigste ist: Wer andere Unterdrückt um selbst weiter oben zu stehen der ist einfach nicht Klug, der ist einfach noch nicht Reif. Ich weiß was ich geschrieben habe den ich spreche aus Erfahrung und sage dir immer du schaffst es, glaube an dich, dann gelingt dir alles, also Kopf hoch, du schaffst das!

» Canton » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,13 »


Man die Welt ist noch nicht unter gegangen. Du kannst etwas unternehmen um Freunde zu finden. Ich weis nicht ob du Hobbys oder so hast, aber du könntest dich ja bei irgend einem Verein anmelden. Bei einem Sport Verein lernst du sicherlich neu Leute kennen. Ich empfehle dir als Sport Judo. Bei Judo lernst du wirklich sehr viele Leute kennen, außerdem macht es auch sehr viel Spaß.

Ich war selber 1 Jahr lang bei Judo. Bei diesem einen Jahr hatte sich meine Fitness um einiges gesteigert. Ich hatte sehr viele Leute kennen gelernt. Bei Judo kommt man anderen Leuten sehr nah, und wenn man zu zweit Übungen machen muss unterhält man sich natürlich ab und zu mal.

Also versuch was aus deinem Leben zu machen, du bist noch Jung und hast sehr viele Jahre vor dir.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich: Ich weiß nicht genau, was du eigentlich möchtest mit deinem Thread? Möchtest du getröstet werden? Möchtest du, dass jemand deine Hand hält und dir zuhört? Möchtest du dich ändern oder nur hören, dass du gut so bist, wie du bist? Hier können alle endlos reden und gemeine oder unterstützende Sachen sagen, aber ob es dir hilft und ob du die Hilfe überhaupt willst, weiß keiner wirklich.

Wenn ich das durchlese, denke ich als erstes daran, was mein Freund immer zu mir sagt, wenn ich mal wieder im Jammertal stecke: Miu miu miu! Dann merke ich, dass ich mal wieder drauf und dran bin in mein Jammertal zu fallen und einen depressiven Schub habe und kann mich drauf konzentrieren, um zu denken.

Es ist schwer, wenn man ein Außenseiter ist und gehänselt wird. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Alles was ich dir dazu sagen kann ist: 1) es geht vorbei. 2) es macht dich stärker, und 3) suche dir eine Nische, die dir gehört. Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wenn dein Umfeld dich nicht unterstützt, dann sieche nicht dahin wie eine sterbende Pflanze, sondern suche dir neuen Boden. Spielst du Computerspiele? Vielleicht mal ein online-RPG ausprobieren, das könnte dir helfen, aus dir raus zu kommen und Leute kennen zu lernen. Oder versuch was spezielles für dich zu finden wie Kampfsport oder so was. Mich persönlich hat diese Außenseiterrolle in die Schwarze Szene gebracht und ich könnte nicht dankbarer dafür sein.

Und mal nebenbei: Es gibt immer jemanden, der sich interessiert. Siehe dieser Thread. ;)

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.09.2013, 21:59, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^