Reis Diät

vom 19.01.2007, 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben

da das Interesse an Diäten groß zu sein scheint, heute mal zum Thema Reisdiät. Mit der Reisdiät ist das so eine Sache - wird sie nicht richtig angegangen, fördert sie Mangelernährung und schadet dem Körper mehr, als dass sie ihm nützt. Denn bei einer Reisdiät wird nicht nur Reis gegessen - zusätzlich sollte Obst und Gemüse verzehrt werden. Auch sollte man anstatt geschälten reis Naturreis mit chale verwenden - dieser ist viel gesünder, er enthält zum Beispiel viele Ballaststoffe, die die Verdauung in Schwung bringen. Bei dieser Diät ist Trinken sehr wichtig - denn nur dann können die Ballaststoffe quillen und den Darm anregen - bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr droht sogar ein Darmverschluss. Auch Fisch, mageres Fleisch und Geflügel ist bei der Reisdiät erlaubt - in Maßen, versteht sich. Angeblich nimmt man mit der Reisdiät sehr schnell ab - vorausgesetzt, man begnügt sich mit gar nicht oder nur sehr sehr sparsam gesalzenem reis, denn Salz bindet das Wasser im Körper.
An dieser Stelle könnte man dann auch mal über eine Sushi-Diät nachdenken - gesund, lecker und kalorienarm, was will man mehr??!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also eine Freundin von mir hat das mit der Reis-Diät schon ausprobiert und ihr Resumee war, dass einem der Reis nach zwei Tagen schon zum Hals raushängt!
Sie hat mir auch gesagt, dass man eine Reis-Diät ohne ärztliche Aufsicht nicht länger als zehn Tage durchführen darf, da es sonst zu den schon erwähnten Mangelerscheinungen kommt!
Neben dem Reis, hat sie zum Abendessen dann immernoch Gemüsebrühe gegessen, das war wohl auch erlaubt und davon wird man ja auch im Leben nicht dick!

Das Problem bei Diäten jeglicher Art ist ja dann aber immernoch der allseits bekannte Jojoeffekt - klar, das ärgert einen dann, man bemüht sich wochenlang , hat keinen Spaß mehr am Essen, die Pfunde pruzeln sehr sehr langsam und hat man dann mal das erstrebte Gewicht erreicht, wird die Diät abgesetzt und zwei Tage später hat man sein ursprüngliches Gewicht wieder drauf!
Sehr ärgerlich! Das demotiviert ja dann auch total!

Was ich vor kurzem gelesen habe: Das Gewicht, das im Erwachsenenalter hat, ist von Geburt an in den Genen festgelegt! Natürlich schwankt es ständig und fett fressen kann man sich natürlich auch, aber so ungefähr ist das Gewicht schon festgelegt...
Da hilft also auch keine Reis-Diät! Schade,. schade!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist jede Diät, welche auf einer einseitigen Ernährung beruht, ala Reisdiät, Ananasdiät, Kohlsuppendiät, etc. der falsche Weg. Wirklich helfen kann nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf gesunde und ausgewogene Kost.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte auch nichts von diesen einseitigen Diäten, entweder man darf nur Reis essen oder nur Ananas oder irgendwas anderes. Totaler Schwachsinn, jedenfalls auf Dauer gesehen. Am effektivsten ist denke ich wirklich eine komplette Ernährungsumstellung. Wenn man nicht zu viel Fett am Tag zu sich nimmt, gesunde Lebensmittel ist - ab und zu auch mal was Süßes - und sich ausreichend bewegt, ist es das einzige was beim Abnehmen hilft. So eine Diät macht man ja eh nur maximal ein paar Tage und danach? Danach ißt man wieder "normal" und schwupps hat man die abgenommenen Kilos wieder drauf, wenn man Pech hat noch mehr. Also einfach die Ernährung umstellen, Sport machen und die Pfunde purzeln automatisch. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Blöd nur, dass die Pfunde immer so langsam purzeln, rauf geht einfach immer viel schneller :twisted:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^