MTV Dating Shows - Alles wahr, oder nur Geldmache!?

vom 19.10.2008, 11:56 Uhr

Hi,

Also wie der Titel schon sagt, geht das Thema darum, ob die dating Shows auf MTV wirklich ihren Zweck zum Finden eines Partners dient, oder nur als Geldmache für die Produzenten. Ich sehe es als Geldmache, wie viele andere auch. Warum? Ganz einfach, da es ziemlich viele Nachfolger von den Vorgängern gibt. Nehmen wir zum Beispiel mal die Sendung Flavour of Love. Es gab eine erste und eine zweite Staffel. Das gleiche auch bei I Love New York, oder Tila Tequila: A Shot At Love.

Wie steht ihr dazu? Klappt es einfach nicht, oder ist alles nur Show um Geldzumachen? Ich denke, es ist einfach nur Show...

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo h4wX!

Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass es bei diesen MTV-Sendungen nur darum geht, Geld zu machen und den "Promi" wieder ins Gedächtnis zu rufen oder noch bekannter zu machen, als er - meistens unverdient - sowieso schon ist.

Wenn man realistisch ist, dann ist Chance nahezu gleich Null, unter einer handvoll von Kandidaten den Mann bzw. die Frau fürs Leben zu finden. Das Problem ist, dass auch fast alle Kandidaten nur auf Geld, Luxus und Ruhm aus sind. Das sieht man auch daran, dass es in keinem der Fälle zu einer ernsthaften Beziehung gekommen ist und immer wieder neue Staffeln folgen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sind vor allem Shows zum Geld sparen. Egal ob das jetzt Dating Shows auf MTV sind oder Bauern verkuppeln auf RTL oder Auswandern auf VOX oder die Abenteuer der Konsonanten Prominenz - "Reality" Shows lassen sich einfach wesentlich günstiger produzieren als anspruchsvollere Sendungen. Man braucht nur ein Kamera Team und jemanden, der das Material sichtet und zusammenschneidet und das Honorar für die Teilnehmer wird sich auch in Grenzen halten.

Ich denke es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass man auf diese Weise den Partner fürs Leben kennenlernt. Denn jeder benimmt sich vor der Kamera doch anders als wenn man sich ganz privat und zufällig auf einer Party treffen würde. Da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert, wenn man nach der Show feststellt, dass der Auserwählte ganz anders ist wenn die Kameras aus sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,

wenn ich MTV schaue, schalte ich immer um wenn diese Shows laufen, ich meine, wenn ich mich anlügen lassen will, kann ich auch einfach die RTL2 News gucken. Ich wage es zu bezweifeln dass die Personen in den Sendungen wirklich einen Partner suchen/finden. Das ist alles nur fake und Geldmacherei.

Schauen wir uns mal Flavour of Love an. Worum geht es? 1 alter Rapper sucht sich aus einer handvoll Frauen seine Traumfrau. Nach jeder Folge fliegt eine raus, mit dieser Eliminierungszeremonie. Staffel 1, Finale: eine Dramaqueen und eine andere (hübsche ;)) Frau kämpfen um den Herren und die Dramaqueen verliert. Leider ist aus dem ganzen nichts geworden, also her mit Staffel 2. Wieder das Selbe, nur mit anderen Frauen, und siehe da: die Dramaqueen aus Staffel 1 ist wieder da, und verliert erneut.

Zufälligerweise kriegt sie eine eigene Sendung, namens I love New York. Auch diese Show verläuft nach dem selben Prinzip, und hat eine zweite Staffel. Irgendwann nach der 1. Staffel lief (soweit ich weiß) parallel die Sendung A shot at love mit Tila Tequila. Siehe da, das selbe Prinzip mal wieder. Im moment wird ja From G's to Gent's gezeigt. Ist zwar keine Datingshow, aber auch diese Sendung handelt von irgendwelchen Aufgaben, einer Eleminierungszeremonie, paar Typen die kurz davor sind sich die Schädel einzuschlagen usw. Wie man sieht sind diese Shows sehr beliebt, und solange sie es bleiben, werden weitere folgen.

Kommen wir mal zu den anderen Datingshows von MTV: Parental Controll: Ich glaube kaum das die jungen Leute eine/n Freund/in haben, der/die von den Eltern gehasst wird, sonst wäre entweder die Tochter/der Sohn aus dem Haus raus, oder seine/ihr Freundin/Freund.

Exposed: Mein Favorit unter den schwachsinnigen Serien. Hallo? Achtet mal auf die Reaktionen der Kandidaten, wenn ihnen erzählt wird, das all ihre Antworten durch eine "Lie-detection software" gegangen sind und überprüft wurden.

Herzlichen glückwunsch MTV, ihr verdient zwar massenweise Geld, aber ausser der Musik und den Cartoons läuft bei euch nur schwachsinn.

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^