Ein guter aktueller Kinofilm

vom 18.10.2008, 10:43 Uhr

Hallo,

Ich will mit meiner Freundin bald mal ins Kino gehen, weiß aber nicht was für ein Film wir gucken könnten. Wir sind beide 14 Jahre alt. Was laufen momentan überhaupt für Filme? Ich bin total uninformiert. Wahrscheinlich sind die Kinofilme ab 12 auch nur Komödien oder Zeichentrickfilme, oder? Einen ab 16 können wir ja schlecht anschauen. Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen guten Film nennen, der für 14 Jahre geeignet ist?

Danke schonmal in Vorraus!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein guter Film, der für 14 jährige geeignet ist. Da empfehle ich den neuen Film Eagle Eye. Er ist ein Action-Thriller, und ab 12. Es ist ein sehr guter Film, inder die Hauptperson Jery ist, dessen Bruder dann getötet wird.

Er wird festgenommen, und trifft sich nachher mit eine Frau, die einen Sohn hat, die beiden haben das selbe Problem, sie stehen unter Druck, denn sie können sich nicht wehren, sie müssen also tun was man ihnen sagt, es ist grad ziemlich schwer dir was zu beschreiben, ohne gleich den ganzen Inhalt zu nehmen. Schau dir aufjedenfall den Trailer bei YouTube oder so an, denn der Film ist wirklich gut.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Ich empfehle dir hauptsächlig Babylon A.D., das ist ein spannender Film mit viel Action und Gefühlen. Spielt sich in der Zukunft ab wo alles ein Katastrophe und Vin Diesel profitiert von der Katastrophe den er nimmt jeden Job an und macht alles. Also nimmt der auch von dem Mafia Boss Gorsky den Auftrag an und bringt ein Mädchen nach Amerika auf der Reise gibts sehr viel Action und sie verlieben sich auch sogar. Als sie da ankommen merkt Vin Diesel das die ihn töten aber werden das Mädchen beschützt ihn und ofpert sich selber. Mehr will ich nicht verraten aber am Ende gibts ein Happy End. Nur der Film ist ab 16 du bist 14 aber könntest doch rein kommen (war also bei mir so ich sah bisschen älter aus).

Als Alternative kannst du Eagle Eye (hab den nicht geguckt soll aber ein guter Film sein) oder High School Musical 3 (ist nicht eher meine Art darum kann ich dir nicht viel darüber sagen aber Mädchen lieben solche Filme) gucken.

» babasamet » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,46 »



Wie wärs mit Wall E? Ist zwar eher was für Kinder, aber für Jugendliche und Erwachsene ist er eigentlich auch gemacht. Ich hab ihn schon gesehen und fande ihn sehr witzig und vor allem sehr sehr gut gemacht. Die Entwickler haben da was wirklich Schönes hingezaubert. Die Story ist auch nicht so langweilig, wie bei den meisten animierten Filmen.

Es würde sich auf jedenfall lohnen und rein kommt ihr mit 14 Jahren ja. :wink:

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde dir da auch WALL - E empfehlen. Der Film ist von Pixar und die liefern ja eigentlich immer grandiose Filme ab. WALL - E ist so gut animiert, dass man glaubt, dass es ein realer Film ist. Allerdings nur, bis man im Film die Menschen sieht. Ich will jetzt nichts von der Story erzählen. Die solltest du selber erfahren. :wink:

Ach wenn es eher was für Kinder ist, kann ich ihn nur empfehlen. Wenn man schon etwas älter ist, erkennt man auch die genialen Anspielungen auf andere Filme. Und wenn man die erkennt, freut man sich unabhängig vom Film.

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ICh empfehle dir wärmsten Love Guru. Der ist nicht nur lustig und sehr interessant, sondern auch ideal zum zusammenkuscheln, was ja bei dir zurtrifft wenn du mit deiner Freundin gehst ;).

Mike Myers spielt doch einen perfekten "verrückten Guru", der versucht seine eigenen Schwächen zu besiegen und gleichzeitig anderen Menschen mit Hifle seiner selbst entwickelten Theorien zu heilen. Für alle etwas älteren ist auch die weibliche Hauptrolle nett anzusehen; Jessica Alba. Im gesamten Film wurde mir nicht einmal langweilig und er ist eigentlich einer der lsutigsten Filme die ich je gesehen habe!

» cranki » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,11 »


Hallo Miri,

ich weiß zwar weder wann du deinen Beitrag geschrieben hast und wie aktuell ich hier eigentlich noch antworte und noch wie groß eigentlich das Kino ist (und welche und wieviele Filme es somit anbietet), in das du mit deiner Freundin gehen willst, aber ich versuche trotzdem mal einen guten Vorschlag abzugeben :)

Hast du mal was von dem Autor Otfried Preußlers gehört? Er hat viele wertvolle Kinderbücher geschrieben wie z.B. "das kleine Gespenst" oder eben "Krabat". Dieses Buch wurde jetzt mit vielen guten deutschen Schauspielern verfilmt und ist natürlich ab 12 freigegeben. Stell dir das jetzt aber nicht wie einen langweiligen Kleinkinderfilm vor. Es geht um Magie, das Böse und die Liebe. Wenn du willst schau dir doch einfach mal einen Trailer bei youtube an. Wirklich imposant. Und viel düsterer als Harry Potter!

Vielleicht lest ihr das Buch auch noch in der Schule, sowie mein Bruder ungefähr in eurem Alter, und hättet somit direkt auch noch was für eure Bildung getan. Spannend und gruselig ist der Film sicherlich allemal :)

» yoelintu » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,05 »



Gerade war ich am Sammstag im Kino und schaute Eagle Eye- Ausser Kontrolle. Es war wirklich ein super Film. Es ging halt darum, dass eini Unbekannte einem Mann und einer Frau immer sagte was sie tun mussten um zu überleben. Viele verdächtigten den Mann als Terrorist. Und der Frau drohte Sie damit, Ihr Sohn umzubringen. Diese Unbekannte weiss alles von den Menschen. Wie sie heissen, was sie gerade tun, und die ganze Vergangenheit. Man sollte bei diesem Film keine Komödie erwarten, da es ein noch ziemlich prutaler Film ist.

» s4chir4 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^