Mittel gegen Blaues Auge

vom 18.10.2008, 00:55 Uhr

Hallo!

Ich habe eben gerade versehentlich ein Knie gegen mein Auge bekommen. Jetzt möchte ich verhindern, dass ich morgen ein total blaues Auge habe. Ich habe bereits gekühlt und es tut auch nicht mehr weh. Soll ich denn jetzt noch weiter kühlen? Was kann man noch tun?

Ich habe auch noch Tigerbalsam hier, den verwende ich sonst eigentlich bei allem, kann man den auch bei blauen Flecken zur Vorbeugung nehmen? Und das Wichtigere: Kann man das denn auch so nah / direkt am Auge verwenden? Ich würde natürlich aufpassen, dass ich es nicht ins Auge bekomme.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hi,

du tust momentan genau das Richtige. Schwellungen muss man immer Kühlen, auch wenn es im Bereich der Augen vielleicht nicht ganz so angenehm ist ist Kühlen auf jedenfall das Richtige. Auch nicht schlecht sind diverse Sportsalben, falls du solche haben solltest schmier sie dir einfach mal drauf.

Wo ich gerade schon beim Kühlen von Schwellungen bin. Es ist übrigens jetzt ganz neu erwiesen das man den Hals bei Halsschmerzen besser kühlen sollte als warm halten. Da die Schmerzen auch durch Schwellungen erzeugt werden und diese mit kälte abschwellen.

mfg

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Tigerbalsam bitte nicht in der Nähe des Auges verwenden. Durch die Hautporen"kriecht" das Balsam auch dann ins Auge und das solltest du dringend vermeiden.

Ich habe beim rumalbern auch mal das Knie meiner Tochter ans Jochbein bekommen und hatte innerhalb Sekunden ein dickes blaues Auge, trotz Kühlung. Wenn dein Auge bisher noch nciht geschwollen ist, dann kühle es weiter. Am besten mit Kühlakkus aus dem Kühlschrank (nicht aus der Kühltruhe) . Kühle solange du kannst und vor allem ersetze ab und an das Kühlakku. Denn es wird auch sehr schnell warm.

Salben oder ähnliches gegen Schwellungen würde ich am Auge auf keinen Fall verwenden. Die Kühlung müsste ausreichen .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Danke für eure Antworten! Eine Sportsalbe hatte ich leider nicht zur Hand, das Tigerbalsam hatte ich auch weggelassen und einfach nur gekühlt gestern. Ich habe auch keine anderen Cremes draufgemacht und auch meine Gesichtscreme an der Stelle ausgespart, da es gestern noch beim Anfassen sehr weh tat. Da habe ich dann instinktiv ja das Richtige getan.

Es hat auch sehr gut geholfen, denn ich hatte heute weder ein blaues Auge noch eine Schwellung. Auch konnte ich heute alles gut sehen, so dass ich denke, dass alles wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe immer etwas pures Schweineschmalz im Haus, da mein Kind die Tendenz hatte, sich in den unmöglichsten Situationen ein blaues Auge oder eine blaue Nase zu holen. Trägt man das Schhweineschmalz recht schnell nach dem "Unfall" auf die Stelle auf, dann verhindert das irgendwie, dass diese Stelle blau wird. Wieso weiß ich nicht. Aber dieses Hausmittel hat sich schon in meiner Kinderzeit bewährt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^