Haut Krankheit

vom 09.08.2007, 10:07 Uhr

Darf ich mir die Frage an euch erlauben:
Hatte jemand von euch schon mal eine ernstzunehmende Hautkrankheit, die ihm schwer zu schaffen gemacht hat? Also einen üblen Ausschlag, oder einen Hautpilz oder so was in der Richtung? Und seid ihr dann damit zum Arzt gegangen?
Zählen Allergien eigentlich zu den Haut Krankheiten? Denn nicht alle Allergien hinterlassen Spuren auf der Haut, oder?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Ich weiss nicht ob das auch zählt, aber ich habe Neurodermitis. Das heißt: Früher, als Kind, hatte ich es sehr sehr stakr und habe dementsprechend darunter gelitten. Heute ist es so dass es besser wurde, immerhin, trotzdem wird es im Winter wesentlich stärker. Es äußert sich durch extrem trockene Haut gepaart mit üblem Juckreiz über am Körper fast zeitgleich. Ich nehm dagegen Cortisol als Salbe und trage sie auf der Haut auf. Ansonsten ertrage ich die Schmerzen (war häufig beim Azrt deshalb aber wir konnten nie eine geeignete Salbe finden, die mir richtig helfen) und hoffe jeden Winter, dass er bald vorbei ist.
Bei misr ist es bedingt durch hauptsächlich die Hiezungsluft im Winter, von der ich trockene Haut bekomme und generell von der Kälte draussen.

» Sippschaft » Beiträge: 7579 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aber könnte denn ein Luftbefeuchter zumindest der trockenen Heizungsluft Abhilfe schaffen?

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Also ich für meinen Teil bin stark mit Allergien,Astma und einer Sonnenallergie gebeutelt.Ausserdem hatte ich schon mal Neurodemitis an den Armen.Um das zu bahandeln musstr ich alle zwei Stunden,eine brennende Creme auftragen und ein Verband darum machen.Gegen die Sonnenallergie muss ich eine besondere Sonnencreme für Allergiker benutzen.

Na ja jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^