Duft Teelichter

vom 16.10.2008, 15:57 Uhr

Hallo!

Mögt ihr Duft-Teelichte? Benutzt ihr viele? Welche Sorten bevorzugt ihr und wo kauft ihr sie (zu welchem Preis)?

Ich mag Duft-Teelichte sehr gerne. Ich mag von den Geruchsrichtungen alle, mir ist noch keine vorgekommen, die nicht gut gerochen hat. Allerdings bevorzuge ich fruchtige Düfte. Mein Lieblingsdurft ist Erdbeere und ich habe praktisch immer Teelichte dieser Richtung im Haus. Ich habe auch fast jeden Tag Teelichte an. Wenn ich mal keine Teelichte anzünde, dann zumindest eine Kerze.

Ich habe schon alle möglichen Sorten getestet, habe dabei aber festgestellt, dass die aus den 1-€-Läden wesentlich kürzer brennen und auch künstlicher riechen. Bei denen aus Drogerien und dem Supermarkt ist das nicht so. Auch wenn man viele Teelichte auf einmal anzündet (ich mache meistens 5 Stück gleichzeitig an), dann ist bei der billigen Variante der Duft nicht nur fruchtig, sondern hat einen seltsamen „Beigeruch“. Dieser Geruch erinnert mich ein bisschen an den Geruch in 1-€-Läden oder bei z.B. Kik. Dort riecht es fast genauso, nur wesentlich stärker.

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen billigen und teuren Teelichten? Ich mag die Teuren zwar lieber, aber kaufe trotz des oben angesprochenen Geruchs auch oft Billige.

Ich leide an Asthma und da frage ich mich, ob man denn Duft-Teelichte benutzen sollte. Ist dieser Geruch denn gesundheitlich bedenklich? Das ist ja bei allen Teelichten wahrscheinlich irgendein künstliches Aroma. Das heißt dann aber auch, dass es schlecht für die Atemwege sein kann.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,
also ich weiß nicht, ich benutze nicht so oft Teelichter. Nur ab und zu, wenn ich meine Freundin mal wieder mit einer schön eingelassenen Badewanne überrasche dürfen da natürlich die Teelichter nicht fehlen. In diesem Fall bieten sich Duftteelichter natürlich optimal an, vorallem wenn der Duft der Kerzen auch noch mit dem des Badezusatzes übereinstimmt, wie zum Beispiel Teelichter mit Duft "Kirsche" und einen Vanille-Badezusatz.

Jetzt mal zu Preis und Qualität. Ich habe die Teelichter damals bei Rossman gekauft, ich glaube da haben 20 Stück 3 Euro gekostet. Die Kerzen hatte ich jetzt schon dreimal in Verwendung, jeweils eine gute Stunde und die sehen aus also ob man sie noch dreimal verwenden könnte. Also die Brenndauer überrascht mich selbst.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze ab und zu Duft-Teelichter aus der Drogerie. Ich mag fruchtige Düfte wie Zitrone oder Orange, aber nicht so etwas wie Erdbeere. Das riecht extrem künstlich, wie ich finde. In der Adventszeit sind auch Düfte wie Schokolade oder Zimt lecker.

Ich finde aber, dass Duft-Teelichter nicht wirklich intensiv riechen. Wenn man direkt an ihnen riecht, dann riechen sie extrem stark, aber wenn sie dann angezündet im Raum stehen, geben sie kaum Düfte ab, wie ich finde. Daher bevorzuge ich Duftlampen, die intensiver riechen als Duft-Teelichter.

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich liebe auch Duft Teelichter :D Jeden Abend zünde ich welche an. Von den Düften her mag ich eigentlich auch alles. Im Sommer gerne mal etwas fruchtiges und im Winter welche die nach Bratapfel, Caramel oder Schokolade duften.

Meistens kaufe ich die Duft Teelichte sowie eigentlich auch alle meinen anderen Kerzen immer bei Ikea Besuchen. Dann nehme ich mir immer einen richtigen Vorrat mit :oops: Am besten gefallen mir dort die Duft Teelichte die größer sind als normale. Diese brennen bei mir drei bis vier Abende lang und das finde ich schon erstaunlich lange.

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe viele Duftteelichter hier und alle in der Duftrichtung Orange. Ich habe sie eigentlich geholt, weil mir die Farbe Orange so gefiel und der Duft war erst mal Nebensache. Aber als ich sie auspackte, war es , als wenn ich einen Sack Orangen geschält habe. Einfach toll.

Seitdem benutze ich nur noch Duftkerzen und Duftteelichter in Orangenduft. Ich habe viele Kezenhalter, wo man Teelichter reinstellt. Und gerade zur Weihnachtszeit finde ich auch Orangenduft sehr schön.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mag diese künstlichen Düfte eigentlich gar nicht. Ich weiss, dass ich einen sehr guten Geruchssinn habe, vielleicht reagiere ich deshalb auch etwas empfindlich, aber ich merke immer sofort wenn ein Duft nicht "echt" ist und empfinde das dann als unangenehm. Vor allem die Erdbeere und Vanille Kerzen finde ich schlimm. Ich habe mir bei IKEA mal ein paar Duftkerzen im Glas gekauft, weil ich die einfach schön fand, aber ich konnte die im Haus überhaupt nicht ertragen. Deshalb habe ich sie alle diesen Sommer auf der Terrasse verwendet, dank dem Glas ging das auch recht gut.

Jetzt habe ich aber ein Set Teelichter entdeckt mit Apfel und Zimtgeruch und die passen mit ihren rot-braun-gelb Tönen nicht nur perfekt zu meiner Herbstdekoration sondern riechen auch noch angenehm und natürlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo Pepsi-Light!

Ich mag Duftteelichter sehr gerne, auch wenn ich sie nur sehr selten benutze. Meistens kommen sie im Winter zum Einsatz, oder wenn ich mich entspannen möchte, beispielsweise in der Badewanne. Am liebsten mag ich Teelichter mit Vanille-Duft oder fruchtigen Noten, wie Kirsche, Erdbeere oder Apfel.

Meine Duftteelichter kaufe ich meistens bei IKEA, weil ich mit diesen sehr zufrieden bin und die Auswahl recht groß ist. Wenn ich es zeitlich nicht schaffe, zu IKEA zu fahren, kaufe ich meine Teelichter aber auch hin und wieder mal im Supermarkt oder in der Drogerie.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Frau macht Abends auch immer Kerzen an. Mal mit Duft auch mal ohne. Meist was fruchtiges oder süsses. Zimt zum Beispiel mögen wir beide nicht. Aber Orange oder Vanille ist schön. Ab und zu gönnt sie sich die teureren Kerzen dieser Kerzenpartys, weiss gerade nicht wie die Firma heisst. Sind zwar recht teuer, aber riechen auch ohne das sie brennen, und das sehr lange.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine ganze Schublade voller Duft - Teelichter und zünde jeden Abend welche an. Meine Teelichter kaufe ich meist in Drogerien, in manchen Supermärkten gibt es aber auch eine ganz nette Auswahl und auch bei Tchibo habe ich schon welche gekauft.

Gerade jetzt wenn es am Abend wieder kälter wird brennen in unserem Wohnzimmer bestimmt 8 bis 10 Teelichter, natürlich dann immer nur mit dem gleichen Duft. Wenn Kerzen mirt verschiedenen Düften gleichzeitig brennen finde ich dass eher unangenehm.

Momentan habe ich Teelichter mit Vanilleduft ganz gerne. Ansonsten mag ich aber auch Orange, Zitrone oder Zimt. Extrem künstliche Düfte mag ich gar nicht.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der dunklen Jahreszeit zünde ich ab und zu ganze gerne Teelichter an, manchmal auch mit Duft. Vor ein paar Tagen hab ich mir im Discounter kleine Kerzen mit Vanilleduft geholt, 8 Stück und zusätzlich war noch ein kleiner Glasbehälter dabei für 2,99€. Der Duft ist wirklich nur ganz dezent, das hat mir gefallen. Viele Duftkerzen riechen mir zu penetrant, wenn man die anzündet riecht das Zimmer noch Stunden später trotz durchlüften. Von letztem Jahr habe ich noch große Teelichter mit Waldbeerduft, aber die zünde ich aus dem gerade genannten Grund nicht so gerne an. Zimt kann ich mir auch sehr gut vorstellen, es darf nur nicht zu künstlich riechen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^