Wie wichtig ist die Schönheit?

vom 08.08.2007, 21:32 Uhr

Ich lege viel Wert auf mein Äußeres, da alle Menschen zuerst daraufschauen und einen danach beurteilen. Danach legen sie dann hoffentlich Wert auf die Inneren Werte und den Charakter. Überdurchschnittlich viel Zeit verbringe ich nicht mit der Pflege. Wenn Sport auch dazu gehört, verbringe ich wöchentlich circa 8 Stunden mit der Pflege meines Äußeren.

Ich achte auf ein gepflegtes Äußeres, ausreichend Körperpflege, saubere und heile Klamotten und sehe zu, dass ich mich nicht zu auffällig schminke. Natürliches Aussehen ist mir genauso wichtig, wie gepflegtes Aussehen. Und die richtige Frisur ist dann auch noch von Bedeutung. Denn wenn ich in der Öffentlichkeit nicht gepflegt aussehe kann ich nicht mit Selbstvertrauen den Leuten gegenüber auftreten. Schönheitsoperationen kommen für mich in keinem Fall in Frage.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde das Äußere auch sehr wichtig, was aber nicht bedeutet, dass ich Menschen dannach beurteile! Ich selber jedoch tue gerne was für mein Aussehen. Das heißt regelmäßig zum Friseur, die Nägel immer schön machen lassen, Augenbraun in Form bringen, natürlich Körperhygiene (empfinde ich als selbstverständlich), gute Kleidung und und und. Naja ich denke aber nicht dass man unbedingt 5 Stunden vorm Spiegel verbringen sollte, bis man sich mal aus dem Haus traut.

Ich finde es einfach wichtig, dass man was aus sich macht und sich nicht einfach so gehen lässt und gammelig herumläuft. Ich kenne ein paar Leute aus denen könnte man echt was machen und finde es irgendwie schade, wenn ich sehe wie wenig die sich um ihr Äußeres kümmern. Aber jeder sollte es selbst wissen.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das lässt sich sehen wie man will. Ich stehe so lange vor dem Spiegel bis ich mir gefalle. Was andere denken lässt mich relativ kalt und ich finde jeder andere sollte es genau so machen. Innere Werte sind viel wichtiger als nach außen hin zu glänzen. Was nützt es mir gut auszusehen wen ich innerlich nicht gut drauf bin. Sagen wir es mal so, ich sehe so aus wie ich mich fühle.

» Karlchen14 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Man sollte natürlich gepflegt sein. Aber für jede Person bedeutet Schönheit etwas anderes, deswegen sollte man nur auf sich selber hören und sich von anderen nicht beeinflussen lassen. Mir persönlich gefallen natürliche Frauen, die "natürlich" wunderhübsch sind und nicht so viel schnick schnack für die Schönheit machen. Für mich wäre das viel zu Dumm wenn meine Frau, jede Woche ins Kosmetikstudio fahren würde.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron