Leckeres Brot ganz einfach selbst machen

vom 08.08.2007, 19:43 Uhr

Ich habe neulich in dem Supermarkt meines Vertrauens mehrere neue Brotbackmischungen von Aurora entdeckt und gleich mitgenommen. Nachdem sie nun zu Hause eine Woche herumstanden, habe ich gestern endlich mal die erste ausprobiert. Es sind zwar Backmischungen für den Brotbackautomaten, aber gelingen auch im Backofen (ist dann halt eben nur teurer, da ein höherer Stromverbrauch anfällt).

Selbst für einen Backidioten wie mich gibt es nicht viel zu tun. Packung aufreissen, in eine Schüssel damit, warmes Wasser dazu und mit dem Mixer kneten bis der Arzt kommt. Dann eine halbe Stunde gehen lassen, erneut kneten, dann wieder 40 Minuten gehen lassen und dann für 45 Minuten in den Backofen. Ihr seht, selbst für die größten Backlegastheniker wirklich kein Problem. Und was soll ich sagen, das Brot ist wirklich verdammt lecker!

Und das Ganze für 45 Cent, etwas warmes Wasser und ein bißchen Strom. Leckerer als beim Bäcker. Ich war wirklich erstaunt über soviel Geschmack mit so wenig Aufwand. Aus diesem Grund habe ich mir auch gleich einen Backautomaten bestellt, damit es noch einfacher geht. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Brot - auch wenn es nur eine Backmischung ist.

Wer nun Lust hat, mir mit leckeren Brotrezepten auszuhelfen, immer her damit!!! :top:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wo kaufst Du denn deine Aurorabackmischungen? Bei uns hab ich die nur am billigsten für 65 Cent zur Aktionszeit gesehen.

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen - ich ess auch am liebsten selbstgebackenes und es macht auch nicht viel Arbeit mit einem Brotbackautomaten.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Der Brotbackautomat ist definitiv eine gute Anschaffung!

Die Brotbackmischungen kannst du übrigens mit allem möglichem verfeinern: frischen Kräutern, Röstzwiebeln, Nüssen, Körnern, Kleie, Keimen, Samen und Kernen, Sesam, Ahornsirup, brauner Zucker, Knoblauch, Kartoffeln, Reiskochwasser, Bier, Milch, Buttermilch, Rübensirup, Gewürzen, Mohn, Rosinen, Hafer, Honig, Rum, Malz, Joghurt, Feigen, Eier, Amaretto, Möhren, Gries, Maisgries, Sardellen, Kürbismus, Wein, Weinlaub, Äpfeln, Lauch, Parmesankäse, Oliven, Zucchini, Speck,....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



SambaBoy hat geschrieben:Wo kaufst Du denn deine Aurorabackmischungen? Bei uns hab ich die nur am billigsten für 65 Cent zur Aktionszeit gesehen.

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen - ich ess auch am liebsten selbstgebackenes und es macht auch nicht viel Arbeit mit einem Brotbackautomaten.



Habe sie bei Kaufland erworben. Weiß allerdings nicht, ob dieser Supermarkt in ganz Deutschland vertreten ist.

Cala hat geschrieben:Der Brotbackautomat ist definitiv eine gute Anschaffung!

Die Brotbackmischungen kannst du übrigens mit allem möglichem verfeinern: frischen Kräutern, Röstzwiebeln, Nüssen, Körnern, Kleie, Keimen, Samen und Kernen, Sesam, Ahornsirup, brauner Zucker, Knoblauch, Kartoffeln, Reiskochwasser, Bier, Milch, Buttermilch, Rübensirup, Gewürzen, Mohn, Rosinen, Hafer, Honig, Rum, Malz, Joghurt, Feigen, Eier, Amaretto, Möhren, Gries, Maisgries, Sardellen, Kürbismus, Wein, Weinlaub, Äpfeln, Lauch, Parmesankäse, Oliven, Zucchini, Speck,....


Danke für deine Tips. Werde sie beim nächsten Brot mal ausprobieren :!:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



aber bitte nicht alle Tipps bei einem Brot ;)

Beim Backautomat dabei ist meist auch ein Rezeptbuch, so war es jedenfalls bei uns. Da findest du auf jeden Fall tolle Ideen!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cala hat geschrieben:aber bitte nicht alle Tipps bei einem Brot ;)

Beim Backautomat dabei ist meist auch ein Rezeptbuch, so war es jedenfalls bei uns. Da findest du auf jeden Fall tolle Ideen!

Alles auf ein Mal wäre glaube ich ziemlich eklig... :verwirrt:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^