Probleme mit den Fingernägeln

vom 15.10.2008, 21:40 Uhr

Seit ich wieder Single bin, habe ich angefangen, meine Fingernägel wachsen zu lassen. Das ist für mich sehr ungewohnt, ich hatte nie lange Nägel und bin jetzt deshalb kein Experte. Mein Problem ist, dass meine Nägel sehr dünn und schwach sind, sie brechen an den Seiten und manchmal fangen sie an, sich zu schälen oder sogar spalten sich in der Mitte, als wären es zwei Nägel, die sich nur in der Mitte treffen.

So etwas passiert doch bestimmt auch anderen Leuten hier, denke ich mal. Weiß irgendjemand eine Art, wie ich meine Fingernägel stärker machen kann? Danke im Voraus für eure Vorschläge!

» Nero » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kenne dieses Problem selber, vorallem mit dem Spalten der Nägel habe ich zu tun. Ich weiß auf jeden Fall, dass Calcium die Nägel härten soll, das heißt du solltest auf eine calciumreiche Ernährung achten oder es einmal mit Calciumtabletten versuchen, Vitamin C soll auch ein gutes Gegenmittel sein. Ansonsten gibt es in Drogeriemärkten Nagelhärter zu kaufen, diese probiere ich auch seit kurzem und ich muss sagen, dass sich schon ein Unterschied zu vorher feststellen lässt.

Sollte beides jedoch nicht helfen, würde ich dir vorschlagen, mal einen Arzt aufzusuchen, da der ein Blutbild machen kann, um festzustellen ob du an Mangelerscheinungen einzelner Vitamine, Mineralien o.Ä. leidest.

» heißkalt » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,02 »


Wenn sich die Nägel spalten, liegt immer eine Fehlernährung oder Mangelerscheinung vor. Wichtig ist auch, die Nägel nicht mit einer Metallnagelfeile zu feilen, sondern mit diesen Nagelfeilen, die wie Sandpapier sind. Da gibt es verschiedene Stärken und ich nehme erst immer die gröbere, dann die feinere und dann eine, die wie ein Radiergummi ist und damit radiere ich die Oberfläche, damit der Nagellack besser hält. Das ist allerdings keine Feile sondern sieht nur so aus. Seitdem ich das so mache habe ich auch festere Fingernägel bekommen.

die Metallfeilen sind nicht gut für die Nägel. Denn wenn man feilt entsteht dabei Wärme und das Metall schädigt dann die Hornoberfläche der Nägel. so hat mir das eine Freundin erklärt, die im Nagelstudio arbeitet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^