Hautausschlag unter den Armen

vom 07.08.2007, 13:43 Uhr

Seit gestern Abend habe ich irgendwie einen leichten Ausschlag unter den Arme, er juckt und es sind kleine Unebenheiten da, aber es nässt nicht und tut auch nicht weh, die „Pickelchen“ sind auch nur vereinzelt. Geht das von alleine wieder weg? Denn ich halte es nur für eine vorübergehende Hautirritation, vielleicht von einer synthetischen Kleidungsfaser her. Oder würdet ihr damit zum Arzt gehen?

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann schon sein, dass dein Ausschlag unter den Armen von alleine wieder verschwindet. Trotzdem würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen, der sich das Ganze anschaut und dir eventuell auch eine Salbe/Creme empfiehlt, die das Verschwinden deines Ausschlags etwas beschleunigt.

Als ich letztes Jahr im Sommer auch einen juckenden Ausschlag unter den Armen hatte, bin ich ebenfalls zum Hausarzt, der mir eine Salbe mit Harnstoff mitgegeben hat. Letztendlich hat die dann auch etwas geholfen. Ich hab zwar trotzdem sehr lange mit diesem Ausschlag kämpfen müssen, aber ich bin davon überzeugt, dass es ohne diese Salbe noch länger gedauert hätte.

Ansonsten kann ich dir raten, für die Zeit, in der du den Ausschlag hast, kein Deo zu verwenden. Nimm lieber Nivea, trag die dick auf und lass sie einziehen. So konnte ich letztes Jahr zumindest den Juckreiz etwas stillen. ;) Bei mir war der "ausschlaggebende" Grund übrigens ein Dry Deo, welches ich nun nicht mehr verwende und seitdem auch keinen Ausschlag mehr habe.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ausschlag in den Achselhöhlen ist meist mit irgendeiner Allergie zu verbinden. Deodorant, Desodorant, Weichspüler, Waschmittel, Seife, Duschgel usw. Die Haut unter den Armen ist sehr empfindlich.Auch wenn man die Haare unter den Armen entfernt kann eine Irritation entstehen.

Überlege, was du in letzter Zeit anders gemacht hast. Hast du andres Waschmittel? Hast du die Achseln rasiert oder anders enthaart als sonst? Hast du sehr geschwitzt? Bevor du zum Arzt gehst solltest du das überlegt haben, damit auch der Arzt eher Bescheid weiß, woran es liegen kann und auch vielleicht schon daraufhin testen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^