Tv fernsehen - gutes Programm?

vom 07.08.2007, 12:47 Uhr

Hi
Benutzt ihr eigentlich noch eine Fernseh Programm Zeitschrift?
Also bei uns lag früher immer die Hörzu auf dem Couchtisch… heutzutage schau ich schnell im Internet bei tvmovie.de und das wars auch schon ;)

Wo schaut ihr nach dem Programm, könnt ihr eine Seite empfehlen?

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo helene32,

ich kann dir die seite http://www.tvgenial.com/ empfehlen. ist zwar auch eine zeitschrift, aber eben eine die du dann auf dem computer hast.

allerdings bin ich der meinung das man heute keine tv zeitschrift mehr braucht, da die sendungen täglich oder wöchentlich immer die gleichen sind. das einzige was ich immer wieder ändert, sind die filme die dann am wochenende kommen.

ich perönlich bevorzuge das zappen. möchte ich wirklich einen film schauen, weiss ich dank der vorschau schon wann und wo er kommt bzw. ich weiss das die filme immer um viertel nach acht anfangen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also wir haben immer eine Fernsehzeitung, weil ich das auch irgendwie besser finde. Ich möchte was in meiner Hand haben und drin rumblättern, das gefällt mir einfach besser als auf dem Bildschirm im Internet zu schauen was im Fernsehen läuft.
Aber wir kaufen immer die günstigen und geben nicht allzuviel Geld dafür aus.

Trotzdem schaue ich auch, wenn ich grad am Computer sitze ab und zu eben schnell im Internet nach was grad im Fernsehen läuft.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Meine Mutter bringt, wenn sie mal wieder in der Apotheke war, die aktuelle "Apotheken Umschau" mit. In manchen Apotheken, darunter unsere "Stamm-Apotheke", bekommt man diese Gesundheits-Informations-Zeitung mit innen eingeheftetem TV-Programm. Die Zeitung ist gratis und informativ, und die Aufmachung des TV-Programmes ist um einiges besser als die anderer Gratis-Zeitschriften (Prisma, Einkauf-Aktuell von der Post o.ä.)...

Wenn ich mal dringend im Internet gucken will, gehe ich auf http://www.tvtv.de/. Es gibt bestimmt noch bessere Seiten im Netz, aber das ist halt die Macht der Gewohnheit, dass ich immer dort gucke! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bekomme immer noch die TV Digital, weil ich mal Premiere hatte. Reingucken tue ich da fast nie, weil ich auch nicht so viel die Programme gucke. Ich gucke DVD, weil die Sender fast nur Schrott zeigen. Einmal pro Woche durchblättern reicht. Dann weiß man an welchen Tag man was gucken möchte.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich brauche auch nach wie vor was zum Blättern in der Hand, mich nervt das eher, wenn ich erst noch Internet brauche um nachzuschauen, was da jetzt dann im Fernsehen kommt - lieber greife ich dann wenns ganz schnell gehen muss auf den altbewährten Videotext zurück und schau eben kurz nach, was als nächstes läuft, möchte ich mich informieren was am nächsten Tag oder einfach später noch so kommt, dann blättere ich gerne in einer Fernsehzeitschrift, wir haben da immer TV Klar daheim, die gefällt mir ganz gut, weil auch das Programm von ORF 1 und 2 noch aufgelistet ist - wir gehören noch zu den glücklichen Menschen, die ORF in Deutschland (noch!) empfangen können!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein Vater besorgt uns immer die Computer BILD und darin ist immer eine CD oder DVD enthalten und dort drauf ist n Flash Programm wo man für die nächsten 14 Tage(Also bis zur nächsten Ausgabe!) das Fernseher Programm durchblättern kann.

Ansonsten gibt es so ne kostenlose Teitschrift mit viel Werbung und so, die alle zwei Wochen kostenlos vor die Tür gelegt wird. Die ist von der Deutschen Post und heißt : "?" (hab ich leider vergessen^^)

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Hallo,

die Programmzeitschrift nutze ich eigentlich recht selten. Ich kenne von den Sachen, die ich immer schaue, schon die Sendezeiten auswendig und brauch dementsprechend danach nicht suchen.

Interessante Sachen sehe ich meist über die Vorschau bei den jeweiligen Sendern, wobei ich natürlich noch viel mehr interessante Sachen finden würde, wenn ich mal die Fernsehzeitung ansehen würde. Aber wenn ich alle Sachen ansehen würde, die mich interessieren, würde ich vermutlich viel zu lange vor dem Fernseher sitzen. Wenn ich nicht weiß, was ich verpasse, ärgere ich mich schon nicht darüber.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze schon eine TV-Programm-Zeitschrift. Denn bei uns läuft der Computer nicht immer, und wenn ich mal schnell schauen will, was heute Abend im Fernsehen läuft, möchte ich nicht immer den Computer anschalten. Auch so gucke ich gerne nochmal nach, wann genau ein Film anfängt oder ähnliches...

Deswegen haben wir diese TV-Beilage, die jeden Dienstag in der "Süddeutschen Zeitung" drin ist. Diese ist übersichlich und ist sowieso schon in der Zeitung drin, also kostet sie nichts extra. Für mich ist das eine gute Lösung, sodass ich nicht vom Internet abhängig bin und dass ich keine Zeitschrift extra kaufen muss...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Wir haben durch unsere Tageszeitung immer automatisch eine wöchentliche Fernsehzeitung zu Hause, welche immer dienstags als Beilage dabei ist und wenn ich zu Hause bin, schaue ich auch ab und zu mal hinein. Wenn ich aber woanders bin, kaufe ich mir nicht extra eine TV-Zeitung, da ich einerseits nicht viel Zeit zum fernsehen habe und wenn ich doch mal Lust dazu habe, es wirklich sehr viel bequemer ist, einmal schnell im Internet nachzuschauen.

Allgemein finde ich das Fernsehprogramm sowieso nicht so toll, weshalb ich viel lieber eine DVD reinschiebe. Besonders nervig finde ich beim TV ja die Werbung, was für mich auch schon ein Grund ist, eher seltener fernzuschauen. Wenn natürlich etwas kommt, was ich unbedingt sehen möchte, weiß ich meistens schon Wochen vorher bescheid und merke mir den Termin vor. Da brauche ich dann auch keine TV-Zeitschrift mehr, da ich mir diese eine Zeit merken kann. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^