Haut Schwellung vor allem unter den Augen

vom 07.08.2007, 12:36 Uhr

Hallo
Meine Haut ist zur Zeit seltsam geschwollen, nicht nur aber vor allem unter den Augen - zusätzlich auch an den Knöcheln der Finger und am Fuß. Auch die Knie sehen geschwollen aus.

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein und bin überempfindlich, weil ich hab ja keine Schmerzen. Vielleicht hab ich einfach nur zugenommen ;)

lg Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Schwellungen an den Gelenken können Wasserablagerungen sein und auch die Schwellungen im Gesicht.
Wasserablagerungen schmerzen auch selten, sondern sie sind eher unangenehm spannend und man hat das Gefühl, aufgequollen zu sein.

Drücke mal auf die geschwollenen Stellen und lasse los. Wenn eine nach innen gewölbte Delle bleibt, dann ist es Wasser, was ich im Körper ablagert. Dann solltest du auch einen Arzt aufsuchen. Denn zu viel Wasser im Körper muss ja irgendwoher kommen. Zum Beispiel kann es sein, dass die Nieren nicht richtig arbeiten.
Wasserablagerungen im Körper können auch sehr gefährlich sein. Deswegen würde ich dir wirklich raten es abchecken zu lassen.

Hast du denn sehr zugenommen, dass du meinst, dass du evt. auch nur zugenommen haben könntest?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^