Mittel gegen schnell fettendes Haar!

vom 11.10.2008, 00:47 Uhr

Ich habe sehr viele Haare, die extrem schnell nachfetten. Teilweise sehen sie schon am nächsten Tag wieder fettig aus. Wenn ich dann aber täglich die Haare wasche, wird es nur noch schlimmer, und ich müsste dann auch zweimal täglich die Haare waschen, damit sie immer frisch wirken. Damit geht dann auch eine gereizte Kopfhaut mit Schuppen und offenen Stellen einher. Dabei habe ich schon fast jedes Shampoo ausprobiert.

Habt ihr irgendwelche Tipps für dieses Problem? Da die Haare nämlich extrem lange brauchen, bis sie trocknen sind (eine Stunde Föhnen ist normal) habe ich auch nicht die Zeit dafür sie mehrmals täglich zu waschen!

» Hexenhammer » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Ich hab auch leicht fettende Haare und einen Geheimtipp gibt es danicht. Da kann man wirklich nur Shampoo nehmen für leicht fettendes Haar und eine ordentliche Spülung, nach dem Waschen sollte man sie noch mit Pflegeextrakt einbalsamieren. So fettig werden sie ja nur, durch die äußeren Einflüsse und die Haarstruktur und durch die Feuchtigkeitszufuhr von diesem Zeug was man sich danach in die Haare macht wird, schützt es die Haare und es wird nicht so leicht angegriffen. Desweitere lasse ich meine Haare meist von der luft trocknen (nicht ein Handtuch drum machen,die Haare müssen atmen), weil der Fön doch recht aggresiv ist.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^