Habt ihr schwanger Bilder von euch machen lassen?

vom 06.08.2007, 19:24 Uhr

Bis vor kurzem hatte ich einen dicken Babybauch. :) Erst war ich total froh, dass er endlich weg ist, aber mittlerweile fehlt er mir richtig. Habt ihr euch schwanger, vielleicht von eurem Mann fotografieren lassen (sind ja nicht unbedingt Bilder, die man jedem zeigt und jeden machen lässt)? Ich mich nicht und das bereue ich total.

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ja, ich habe "Hochschwanger"-Fotos aber die habe ich nicht von jemanden machen lassen, sondern den Selbstauslöser benutzt. Wäre mir sonst irgendwie peinlich gewesen. Aber ich bin auch froh diese zu haben, weil man sich später gar nicht mehr vorstellen kann wie so ein Babybauch ausgesehen hat. :lol:

» Stumpy » Beiträge: 842 » Talkpoints: 6,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab bei meinen beiden Schwangerschaften Fotos von meinem Mann machen lassen. Und eigentlich war ich auch richtig stolz auf meinen Babybauch (auch wenn ich leider durch Schwangerschaftsstreifen fast wie ein Streifenhörnchen am Bauch aussah!)! Jetzt freue ich mich, dass ich die Fotos als Erinnerung habe! Wir haben schöne Fotos gemacht draußen in der Natur und dann noch zu Hause, eigentlich fast jeden Monat welche, so dass man auch sehen konnte wie mein Bauch und natürlich auch das Baby wächst! :wink:

Ich habe ein paar Fotos die ich nicht jedem zeigen würde, aber auch einige die auch im offiziellen Fotoalbum kleben! Am meisten Spaß haben mir die Fotos gemacht, als meine kleine Tochter meinen Babybauch küsste und dann auch ein Kissen unter ihr T-Shirt geschoben hat und meinte: "Mama, jetzt haben wir beide einen Babybauch!" Sonst lasse ich mich eigentlich nicht so gerne fotografieren, aber an die Schwangerschaft erinnere ich mich gerne!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe pro Monat und pro Kind jeweils Bilder machen lassen. Meine 2 finden die Bilder absolut toll.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe ganz viele Bilder von der Kugel meiner Frau gemacht, ich fand den Bauch einfach toll!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wollte immer unbedingt welche machen, bin aber erst nie dazu gekommen, weil immer irgendwas war. Als ich nachts Wehen bekam, habe ich meinem Freund den Fotoapparat in die Hand gedrückt und mich geweigert ins Krankenhaus zu fahren, eher er kein Bild macht. So habe ich noch mein Bild vom dicken Bauch bekommen. Ich bin auch froh, dass ich es habe und schaue es mir ab und an schon mal wieder an.

» jmlsi » Beiträge: 493 » Talkpoints: -2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann zwar als Mann nicht direkt als Betroffener mitreden, aber finde es ziemlich schade, dass es von meiner Mutter keine Schwangerschaftsfotos gibt. Mich würde es auch ziemlich interessieren, wer von sich selbst noch im "Mutterleib" Fotos hat. Falls es mal tatsächlich soweit kommen sollte, dass ich Vater werde, wird sicherlich die Schwangerschaft dokumentiert, sofern natürlich auch meine Partnerin daran Interesse hat, aber das ist es fast immer der Fall. Ob man die Fotos dann jedem zeigt, ist dann natürlich eine andere Frage, die man sich selbst beantworten sollte.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1353 » Talkpoints: -11,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bei meiner zweiten Schwangerschaft Fotos mit dem Selbstauslöser gemacht, bei der ersten leider nicht. Ich schaue mir die Bilder öfters mal an, wenn ich meine melancholischen Minuten hab... :wink: :D

Bei uns im Ort gibt es aber mittlerweile auch eine Fotografin, die wunderschöne Fotos macht und wenn es die damals schon gegeben hätte, hätte ich mir sicher welche machen lassen. Die sind soooooo schön!

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch mit so einem Babybauch braucht man sich nicht zu verstecken und wenn man zusammen mit seinem Mann richtig zum Fotografen geht, können dabei atemberaubend schöne Bilder entstehen. Ich habe mir solche Bilder schon von Freunden angeschaut und die haben mir sehr gut gefallen. Ich selbst habe noch kein Kind bekommen aber ich denke auch, dass ich auf jeden Fall Fotos von der Kugel machen will. Sowas sieht man doch nicht jeden Tag und es ist eine tolle Erinnerung. :)

Ich hoffe nur, dass ich nicht so schlimme Schwangerschaftsstreifen bekomme aber leider kann man da ja nicht wirklich was gegen tun.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3424 » Talkpoints: 13,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was sind den schwangere Bilder. ;) Also, ich war noch nicht schwanger und hab demnach auch auch keine Bilder von mir in dem Zustand. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das will.

Meine Mutter hat ein paar Schnappschüsse, lässt sich eben auch kaum vermeiden und verstecken konnte sie ihren Bauch nun nicht sonderlich gut. Ich fand das eigentlich auch ganz nett, aber nur weil der ihrige gepflegt war und ohne Risse und der gleichen, das finde ich nämlich weniger schön,wenn man dann auch noch Nahaufnahmen hat. :? Sie hatte dann auch solche, wo sie eine Kaffeetasse darauf stehen hatte :), war ganz niedlich.

Also wie gesagt, wenn der Bauch in gepflegten Zustand ist und eben auch irgendwo ästhetisch ist, ist ein Babybauch was schönes und sicher eine tolle Erinnerung. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass einige Frauen das aber eben nicht so toll finden.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^