Habt ihr schwanger Bilder von euch machen lassen?

vom 06.08.2007, 20:24 Uhr

Also ich hatte leider noch nicht das Glück den schwangeren Bauch meiner Freundin zu sehen, da es den bis jetzt noch nicht gab. Aber wenn es dann mal so weit ist, werde ich diesen auf jeden Fall fotografieren oder vielleicht auch zu einem professionellen Fotostudio gehen. Weil von diesen Fotos hat man was für die Ewigkeit hat und es bestimmt immer wieder Spaß macht sich mit der ganzen Familie diese Fotos anzuschauen.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Winny, das mit den Schwangerschaftsstreifen hat was mit Bindegewebsschwäche zu tun und nichts mit Pflege. Ist ähnlich wie mit Orangenhaut, der eine hat sie und kann nichts dagegen tun, der andere tut rein gar nichts und hat schöne glatte Oberschenkel. Darum finde ich es etwas gemein, wenn du Schwangerschaftsstreifen als ungepflegt hinstellst, die haben sogar einige Männer, die in der Pubertät zu schnell gewachsen sind. Vor allem am Rücken.

Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass die nicht gerade ästhetisch aussehen und man dann vielleicht auf Nahaufnahmen verzichten sollte. Andererseits müssen diese Frauen ja auch irgendwie zu ihrem Körper stehen und die Schwangerschaftsstreifen werden sie ja auch nie wieder los.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bewusst habe ich kein Bild von mir während der Schwangerschaft machen lassen. Ich sah halt bisschen komisch schwanger aus, also ich fand ich hatte keinen schönen Bauch! Ich hatte vorher schon Bauch und in der Schwangerschaft saß der Kleine immer ziemlich weit oben. Und das sah unmöglich aus!

Hab also immer dankend abgelehnt und mich hintern Stuhl gestellt wenn wer kam und mal wieder nen Foto wollte. :lol: Naja, meine Schwester hat es geschafft, eins zu machen aber Gott sei Dank hat sie ihre Speicherkarte verloren wo es drauf war.

Jetzt, wo der Kleine da ist, bin ich ein bisschen traurig, dass es kein Foto gibt. Bin oft am überlegen, ob ich mir mal nen Kissen unters Hemd stecke aber das ist auch nicht dasselbe. :( Deswegen, wenn ihr die Möglichkeit habt, macht Fotos. Auch wenn ihr in dem Moment keins möchtet, irgendwann freut ihr euch dass ihr eins habt. :-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Winny, das mit den Schwangerschaftsstreifen hat was mit Bindegewebsschwäche zu tun und nichts mit Pflege

Ja das weiß ich, aber ich finde, dass es ungepflegt aussieht,wenn man Schwangerschaftsstreifen hat. Wobei man durch Pflege die Streifen definitiv zurückhalten kann. An der Stelle reißt die haut und wenn man dafür sorgt, dass die Haut nicht ganz so trocken ist gibt man ihr weniger Anlass Risse zu bilden.

Deswegen sagt ich ja auch, dass ich nicht weiß ob es mir lieb wäre,wenn man meinen Bauch fotografieren wird. Meine Mutter hat gutes Bindegewebe, im Gegensatz zu mir.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es reißt doch nicht die Haut ein, sondern das Bindegewebe und bis dahin kommt keine Creme und kein Öl der Welt. Ich glaube auch nicht, dass alle Frauen die Schwangerschaftsstreifen haben ungepflegt sind oder sich den Bauch nicht eingerieben haben und dass alle Frauen, die keine Streifen haben sich regelmäßig eingecremt haben.

Das ist einfach das von Mutter Natur erworbene Bindegewebe. Ich hoffe, meins wird den Strapazen stand halten, damit ich schöne Bilder von mir machen kann, wenn ich mal schwanger bin. Ach ja, viele Dicke sind auch eingerissen an den Armen oder an der Brust und Menschen, die Cortison nehmen müssen, bekommen die sogenannten Striae auch leicht. Und sogar mein Papa hat welche am Rücken, weil er zu schnell gewachsen ist, da hätte auch keine Creme geholfen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe Fotos von mir mit meiner Maus inside. Ich habe meinen Bauch auch immer mit ganz viel stolz getragen, es war ja meine Maus darin. Leider hatte ich gar nicht so viel Bauch, sah aus, wie andere im 6. Monat aussehen, dafür ist der Bauch auch "Nahtlos" an mir vorüber gegangen, also keine Streifen.
Mein Mann hat die Bilder gemacht und auch heute zeige ich sie jedem mit stolz (meine Maus ist schon 1 Jahr!).

Ich finde daran nichts schlimmes, ist ja nur der Bauch, ob da nun noch ein bissel Stoff drüber ist oder nicht! Habe mir sogar einmal mit Creme ein Gesicht drauf gemalt und der Bauchnabel war dann die Nase vom Gesicht oder hab meine Hände zu einem Herz gemacht. Sind wirklich super schöne Bilder dabei!

» anika86 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 1,68 »


Ich habe Fotos von meiner Freundin gemacht, da sie unbedingt darauf bestanden hat. Aber heute bin ich auch froh, denn diese Ausnahmesituation muss man wirklich festhalten und ich wäre traurig gewesen, hätten wir keine gemacht.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also als ich damals Schwanger war, hätte ich gerne ein paar Fotos von mir gemacht, aber ging ja leider nicht mehr. Ich finde sowas schön, das sind Erinnerungen an die Schwangerschaft und die hat man nur einmal, mit dem jeweiligen Kind. Meine Mama hat sich den Bauch damals auch ablichten lassen als Sie, mit mir Schwanger war, dieses Foto steht bei mir eingerahmt aufm Schrank.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war noch nie schwanger, aber ich denke schon dass ich mich fotografieren lassen würde, bzw. meinen Bauch. Vielleicht jeden Monat ein Mal, oder jede Woche, so dass man sieht wie die Kugel wächst.

Allerdings würde ich mich nicht nackt fotografieren lassen, da ich so einen dicken Schwangerschaftsbauch total unsexy finde. Besonders wenn man dann noch Schwangerschaftsstreifen hat und sowas.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fand meine Schwangerschaftskugel toll und habe dem entsprechend natürlich auch Fotos davon. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich damals nicht zum Fotografen gegangen bin um richtig professionelle Fotos machen zu lassen. Es gibt da ja so tolle Möglichkeiten, in schwarz weiss, ich habe eine Menge davon im Internet gesehen, die mir sehr gut gefallen haben. Dieses Spiel mit Licht und Schatten bekommt man selbst als Laie ja kaum hin.

Mein Glück war auch, dass ich keine Schwangerschaftsstreifen hatte, ich glaube wenn ich welche bekommen hätte, gäbe es von meinem Babybauch auch keine Bilder. So habe ich aber immer eine schöne Erinnerung an die Zeit und in dem Fotoalbum für meinen Sohn ist auch eines, was ziemlich am Ende der Schwangerschaft aufgenommen wurde.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^