Habt ihr schwanger Bilder von euch machen lassen?

vom 06.08.2007, 20:24 Uhr

Ich habe bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn nicht direkt Bilder machen lassen. Also keine professionellen, in einem Fotostudio oder so. Erstmal hatten wir kein Geld und zweitens fand ich meinen Bauch nicht schön. Es gibt ein paar Fotos von mir mit Bauch, aber da war halt Kleidung drüber. Zwei Bilder gibt es, vom Ende der Schwangerschaft. Im Nachhinein bin ich sehr traurig darüber, das ich keine Babybauchbilder oder einen Gipsabdruck habe.

Während der Schwangerschaft hatte ich ziemlich ambivalente Gefühle, weil der Kleine ein Unfall war und ich ihn und den Bauch teilweise gehasst habe und eigentlich loswerden wollte. Ich lieb den Kleinen, aber damals, war es anders.Und eigentlich dachte ich immer, das ich mehrere Kinder will und man dann beim zweiten Fotos machen lassen kann oder so. Aber ich will kein zweites. Also schade, das es nur die paar Schnappschüsse gibt.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht Fotos, wenn nicht unbedingt professionell, aber vielleicht zu Hause. Und auch mit Schwangerschaftsstreifen kann man Fotos machen lassen, man kann soviel verdecken und schön einpacken, dass man den Bauch schön sieht aber nicht die Narben.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe hochschwanger-Fotos, aber die sind seriös, weil ich bekleidet bin und an irgendeinem See herum stehe, wo sich unser Pflegehund gerade drin suhlt. Da ist nichts privat. Beim Schießen der Fotos haben wir damals gewitzelt, dass wir unserem Kind so wenigstens beweisen können, dass es nicht adoptiert ist. ;)

Beim 2. Kind habe ich Fotos von einem Tag vor der Geburt, weil meine Mutter da meine große fotografiert, die Windpocken hatte. Da bin ich mit drauf und auch mein Schwangerschaftsbauch nimmt einen Teil des Bildes ein. Das ist auch eine schöne Erinnerung, vor allem an meine Begeisterung, als meine Tochter so kurz vor der geplanten Einleitung Windpocken bekam!

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei mir hat die Hebamme noch Bilder gemacht, bevor die Wehen eingeleitet worden. Find ich auch cool die Bilder. Sie meinte damals dann zu mir, das ihre Kinder nach solchen Bildern irgendwann mal gefragt hätten. Ok, meine beiden haben da noch kein Interesse angemeldet. Aber manchmal schaue ich sie mir auch selber wieder an und staune immer, was ich für eine Kugel hatte mit meinem Doppelpack darin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Nein, leider habe ich auch keine wirklichen Bauchbilder als Erinnerung. Ich habe nur selber Fotos in der 5. Woche und dann wieder in der 17. Woche gemacht. Aber da war von einem Bauch noch lange nicht die Rede. Das einzige, echte Kugelbild haben wir am Morgen gemacht, als wir ins Krankenhaus gefahren sind. Leider nur mit der Handykamera und die Qualität ist völlig miserabel. Ich bereue es, dass ich keinerlei Erinnerungen an die Schwangerschaft habe. Bei einer eventuellen nächsten werde ich das auf jeden Fall machen!

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin noch ganz am Anfang 11. Woche und gestern haben wir angefangen Bilder zu machen. Wir werden so in etwa im 2 Wochen Abstand wieder neue machen, denn dann kann man schön vergleichen, was hinzu kam und auch später mal dem kleinen Wonneproppen zeigen.

Ich denke auch drüber nach, wenn der Bauch größer ist ein professionelles Shooting beim Fotografen machen zu lassen. Immerhin wird man im Leben ja nicht so oft schwanger und hat dann wenigstens eine schöne bleibende Erinnerung.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, was er für richtig hält. Mich persönlich reizen solche Fotos überhaupt nicht und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich mal solche Fotos machen lasse, auch wenn sie teilweise richtig klasse aussehen. Wer weiß wie ich denke, wenn ich wirklich mal schwanger sein sollte. Die eigene Meinung ändert sich dann ja vielleicht, sie ist ja (normalerweise) nicht in Stein gemeißelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe sogar ganz viele Fotos von mir mit Babybauch machen lassen bzw. gemacht. Zum einen habe ich jede Woche ein Foto in immer dem gleichen Outfit gemacht, mit immer der gleichen Pose. So konnte man schön den Fortschritt sehen was mir damals richtig gut gefallen hat. Und selbst sehe ich mir noch gerne an wie klein der Bauch am Anfang und wie groß er am Ende war.

Zum anderen habe ich richtig professionelle Fotos machen lassen, also mit einer Fotografin. Aber nichts anzügliches, sondern schöne Outdoor Fotos mit mir und meinem Mann. Ein Motiv war zum Beispiel folgendes: Mein Mann stand mit dem Rücken zur Kamera und hatte ein Ultraschallbild in der Hosentasche, ich war im Hintergrund mit meinem Babybauch (im Profil) zu sehen.

Oder das typische Babybauchfoto auf dem der Mann vor der Frau kniet und den Bauch küsst haben wir auch gemacht. Bei den ersten paar Fotos trug ich ein schönes Kleid und hohe Schuhe und mein Mann eine Jeans plus Hemd. Bei den anderen hatten wir dann Alltagskleidung und Sneaker an. Die Fotos sehen großartig aus, sind eine tolle Erinnerung und die schönsten haben wir sogar rahmen lassen und Sie aufgehängt.

Ich dachte früher auch immer das ich nie so richtige Babybauch Fotos machen würde bzw. meinen Bauch so stolz präsentieren würde. Aber wenn man dann mal schwanger ist will man diese Erfahrung bzw. die Erinnerungen einfach in Fotos festhalten und somit (hoffentlich) für immer konservieren. Erfahrungen verblassen manchmal ein wenig, die Fotos erinnern einen dann jedoch wieder an diese wunderschönen Momente in der Schwangerschaft.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bisher hat sich mir die Frage noch nicht gestellt. Aber ich denke, dass ich es mir schon vorstellen könnte. Immerhin ist es eine schöne Erinnerung. Aber für mich käme es auf die Art der Fotos an. Ich mag es da doch eher dezent und nicht so übertrieben. Ich würde die Bilder dann auch vom Partner oder einer guten Freundin machen lassen. Oder wenn man einen Fotografen kennt, bei dem man vielleicht schon mal war und sich wohl gefühlt hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe nur normale Bilder gemacht, also Bilder vom Alltag, die ich auch so gemacht hätte. Gestellte Bilder im Studio mag ich gar nicht so gerne und außerdem hatte ich auch beim 2. Kind einige Beschwerden in der Schwangerschaft, musste viel brechen, da wäre ein Shooting nicht so schön gewesen. Ich vermisse es aber auch nicht. Mein Bauch hat viele Streifen davon getragen und da wären die Bilder meiner Meinung nach auch nicht so schön geworden. Außerdem macht man dann ja auch nur Bilder von einem dicken Bauch. Gebraucht habe ich das nicht und ich finde es auch nicht schlimm dies nicht gemacht zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^