Leinwand bestellen - Wo kann man das günstig?

vom 08.10.2008, 10:28 Uhr

Hallo zusammen,

ich weis das es ein paar Angebote im Netz gibt, bei denen man eine Leinwand bestellen kann, die dann kostenlos ist, aber man trägt die Versandkosten. Allerdings sind die Leinwände doch meist recht klein, so dass diese Angebote für mich nicht in Frage kommen. Bei uns in der Stadt habe ich jetzt mal einen Laden gesehen, bei dem man ein Foto hin bringen kann und diese ziehen es einem auf eine Leinwand, natürlich ist das wiederum nicht ganz so günstig. Ich möchte jetzt auch keine Leinwand bei jemandem bestellen, wo dann die Qualität nicht sonderlich toll ist.

Habt ihr schon mal irgendwo eine Leinwand bestellt und könnt etwas zu dem Anbieter schreiben? Wie war die Qualität und was hat die Leinwand gekostet? Sie sollte mindestens 80 cm mal 100 cm groß sein.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Willst Du ein Foto auf Leinwand drucken lassen, oder einen bereits bespannten Keilrahmen kaufen, oder Leinwand per Meter kaufen?

Das Drucken auf Leinwand kostet ca. 80€ pro Meter. Vorbereitete Keilrahmen zum Spannen gibt es in großen Hobbyläden, zum Beispiel bei Idee hier in Hamburg; mein 90x90 Rahmen hat dann ca. 12€ gekostet und war mit einem Tacker super-einfach zu bespannen. Übrigens kannst Du auch bei einem größeren Copyshop oder einer Digitaldruckerei nachfragen, eigentlich können alle auf Leinwand drucken. Dein 80x100cm Bild würde dann ca. 65€ kosten.

Eine bereits bespannte, weiße Leinwand bekommt man wunderbar über's Internet, ich bestelle viel bei Creativ-Discount. Eine 80x100cm Leinwand kostet dann 21€ plus 4€ Versandkosten. Ebenso kann man dort gerollte Leinwand kaufen; der "wahre" Künstler nimmt meist unbehandelte Leinwand und trägt den Primer selbst auf.

Und dann gibt es natürlich noch die Option, sich ein Ölgemälde malen zu lassen. In der Größe ca. 90-100$ inkl Versand. Wenn Du an der Option Interesse hast, muss ich mir mal die Zeit nehmen, und das ganze etwas ausführlicher aufschreiben.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^