Festplatte Fehler

vom 06.08.2007, 15:06 Uhr

Nach dem Hochfahren meines (Zweit)- Rechners wird mir von Windows die Meldung angezeigt, dass die Festplatte nicht gelesen werden kann, weil sie angeblich beschädigt ist. Danach friert der Rechner komplett ein.
Was kann ich da machen?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo samuel!

Hilfreich wäre es, wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest.
Zum Beispiel könntest du sagen:
- Wann genau tritt der Fehler auf?
- Wie lautet die genaue Fehlermeldung? (Oftmals sind noch irgendwelche Codes in den Fehlermeldungen versteckt, die weitere Hinweise geben können.)

Anhand deiner Aussagen wird wohl kaum jemandem eine Ferndiagnose möglich sein! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hi,
vielleicht hast du ausversehen eine Datei gelöscht? Ist mir schon passiert mit einem Programm, den Namen nenn ich lieber nicht. Dann müsste da aber irgendwo auch stehen, dass die und die Datei beschädigt ist oder fehlt.

Allgemein könntest du versuchen Windows zu reparieren, da geht ja nichts verloren.

Achso, du könntest auch mal mit deinem Erst-rechner was machen, indem du die vom Zweitrechner in den ersten baust, als 2. festplatte(als Slave einstellen, oder beim booten F8 drücken und dann die erste Festplatte auswählen). Wenn du dann deinen Erstrechner gestartet hast, müsstest du die Laufwerke von deiner zweiten Festplatte eigentlich sehen können und auch darauf zugreifen. Dann weißt du zumindest, dass die Festplatte in Ordnung ist. Also dann Windows mal reparieren. Wenn du allerdings nicht auf die zweite drauf kannst, ist wohl oder übel wahrscheinlich kaputt. Aber vielleicht hast du ja noch Garantie dann. :wink:

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^