Frauen und Einkaufen

vom 06.10.2008, 21:26 Uhr

Das kenne ich auch, meine Frau und Einkaufen, das ist das gleiche Thema. Ich bin auch der Meinung das es viel zu viel Auswahl gibt und man ist dadurch automatisch überfordert. Ich bin es zumindest. Meine Frau wohl eher nicht, sie liebt es in unzähligen Geschäften umherzurennen.

Ich denke auch, wenn es weniger Auswahl gäbe, dann würde man sich leichter entscheiden können. Es geht einem ja nicht nur bei den Möbeln so, es ist überall das gleiche. Egal ob es jetzt um Kleidung, Nahrung oder Technik geht. Wie oft steht man irgendwo und überlegt was man jetzt nehmen soll. Aber ich denke, genau das ist es, was den Frauen beim Einkaufen so gefällt.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin selbst eine Frau und kann das nur zu gut verstehen. Meist bin ich aber der "schnelle Einkäufer". Wenn es mir gefällt, nehme ich es. Ich vergleiche nicht jedes Produkt, schaue genau auf Qualität, Preis und so weiter. Aber mir ist aufgefallen umso größer die Auswahl wird, umso schwieriger wird der Einkauf. Besonders bei Merkur fällt mir dies auf. Wenn ich eine ganze Regallänge verschiedene Reissorten habe, tue ich mir schwer eines davon auszuwählen.

Bei einem Esszimmertisch sehe ich es aber unproblematischer. Einerseits wäre der Kauf zwar wichtiger, da höherer Preis und doch ein Einrichtungsgegenstand. Andererseits wenn es mir gefällt, nehme ich es einfach - ein Produkt gibt es ja vom Design und Aussehen ja nicht so oft. Ich würde auch gar nicht in dermaßen viele Geschäfte fahren, wenn es im Geschäft XY einen schönen Tisch gibt, der preislich in Ordnung ist und sonst alles passt ist er nach meiner Meinung gekauft.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^