Wie Immunsystem bei kleinen Kindern stärken?
Das eigentliche Problem ist vermutlich die Wirtschaft. Wie viele Mütter müssen ihre Kinder die halb gesund sind wieder in die Kita bringen, weil sie sonst Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen. Die Krankheitstage für Kinder, die Eltern haben, die reichen nur bei ganz wenigen Familien aus. Daher ist heute die Ansteckungsgefahr in den Kitas enorm hoch und das ganze wird schnell zum Teufelskreis. Wenn dann anfälligere Kinder dazu kommen, die vielleicht von Natur aus nicht so ein aktives Immunsystem geerbt haben, dann haben die einfach mal die Arschkarte gezogen, wenn ich das mal so derb sagen darf.
Ich ernähre alle meine Kinder nach der gleichen Maxime und sie essen auch viel frisches Obst und Gemüse, teils sogar in allerbester Bioqualität aus dem eigenen Garten. Trotzdem alle die gleichen Bedingungen zu Hause haben, reagieren und reagierten sie unterschiedlich auf die Keime in der Kita oder Schule. Zwischen total robust und abwehrstark bis hin zu ständig krank und anfällig habe ich hier alles vertreten. Und ich weiß, wie sehr so ein kränkelndes Kind die Eltern belasten kann.
Meine Erfahrung zeigt aber, dass sich das mit den Jahren bessert. Bei den Schulkindern kommen nicht mehr so viele Infekte auf die Eltern zu. Das hat sicher einerseits damit zu tun, dass das Immunsystem der Kinder in dem Alter einfach schon einiges gelernt hat. Zudem verhalten sich Kindern in dem Alter einfach anders. Man isst nicht mehr automatisch gemeinsam von einem Teller, man kuschelt nicht mehr so miteinander und küsst sich nicht ab.Die großen Kinder halten beim Niesen oder Husten tendenziell häufiger den Arm vor das Gesicht und verbreiten nicht immer die Keime ungebremst.
Von daher von mir an alle geplagten Eltern ein Trost: Wenn die Immunschwäche des Kindes nicht krankhaft ist, wird das alles mit den Jahren besser werden.
Als meine Tochter mit dem Kindergarten begonnen hatte, musste sie jedes Monat Antibiotika einnehmen. Dann habe ich von Bee Pure Propolis Junior erfahren und habe begonnen ihr jeweils drei Löffelchen täglich zu geben. Unsere Tochter ist seitdem nicht mehr so anfällig und war nur einmal erkältet. Sie hatte diese Erkältung ohne Antibiotika überstanden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41082-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3432mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3978mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 5210mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
