Haustiere kaufen

vom 05.08.2007, 20:21 Uhr

Unseren ersten Hund haben wir bei einer Züchterin für 600 DM gekauft. Die Katze stammte aus einem ungeplanten Wurf der Nachbarskatze. Also kostenlos. Der zweite Hund ist aus dem Tierheim und hat uns 200 DM gekostet + anschließend nötiger Tierarztkosten.Unser Tierarzt hat bei einer Routineuntersuchung Zwingerhusten festgestellt und der zweite Hund hatte den ersten Hund auch noch mit angesteckt. Der Tierarzt hat beide Hunde durch und einen Haufen Geld bekommen. Ich würde kein Tier mehr aus dem Tierheim kaufen. Die Tiere dort tun mir ehrlich leid aber bei einem Kauf beim Züchter fühle ich mich wohler.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »



Meine ersten Kaninchen hatte ich früher aus einem Zoogeschäft, in dem die Tiere aber nicht so toll gehalten wurden. Dafür war das Geschäft bei uns um die Ecke und wir klebten immer am Schaufenster, bis meine Mutter uns eins kaufte.

Dann habe ich noch ein Kaninchen aus der Schule bekommen. Dort hatten wir einen Biogarten, in dem Kaninchen gelebt und sich vermehrt hatten, die dann gegen einen geringen Betrag für Futterkosten abgegeben wurden.

Meine Fische hatten wir von Bekannten bekommen, die weggezogen sind und dann kein Interesse mehr an ihnen hatten.

Aus dem Tierheim haben wir unseren Hund geholt und wir sind sehr froh, dass wir nicht zu einem Züchter gegangen sind oder ihn von einem Bauernhof geholt haben, da es den Tieren im Tierheim wirklich nicht gut geht und sie sich sehr freuen, wenn sie ein neues Zuhause bekommen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Habe anfang Mai wieder nach einer Katze gesucht & wurde im Internet dann auch nach längerem Suchen fündig. Die kleine war damals 7-8 Wochen alt & lebte bei einer jungen Mutter. Habe mich dann gleich für den selben Tag noch mit ihr verabredet & mich mit ihr getroffen.

Sie erzählte mir dann, dass sie die Katze von einem Bauernhof gerettet hat, da der Bauer den Nachwuchs "anderweitig" loswerden wollte & hat dann von ihr pro Katze noch 30 € verlangt. Angeblich hatte er 4 Katzenbabys & sie konnte aber nur 2 mit nehmen, da sie nicht so viel Bargeld dabei hatte. Die 30 € habe ich ihr dann gegeben & seit dem lebt die kleine bei uns. Irgendwie glaube ich diese Geschichte aber immer weniger, da die kleine absolut gepflegt war, keinerlei Flöhe oder Würmer hatte & auch von Anfang an nicht jedes Futter frisst ( daran hat sich bis heute nichts geändert ). Bin natürlich total froh, dass ich sie habe & würde sie für nix auf der Welt mehr hergeben. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meinen ersten Kater haben meine Eltern aus dem Tierheim geholt, Kosten weiß ich nicht mehr, ist aber auch schon 25 Jahre her. Kurze Zeit später lief auf unserem Grundstück immer eine abgemagerte Katze rum, meine Eltern haben sie an gefüttert, und anschließend mit ins Haus genommen. Später hatte ich noch etliche Kleintiere wie Hamster, Kaninchen, Mäuse und Ratten, und diese Tiere habe ich alle in einer Zoohandlung gekauft. Als ich schon verheiratet war, bekam ich 2 Meerschweinchen von einer Nachbarin, aber leider lebten die 2 nicht sehr lange. Dann kamen noch einige aufgesammelte Katzenbabys von der Straße dazu.

Jetzt habe ich noch 4 Meerschweinchen, die ich alle privat bekommen habe vom Züchter, oder aus Notstationen. Mein Kaninchen ist aus der Zoohandlung, und die Hamster aus einer angeblich ungewollten Vermehrung.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unsere Degus haben wir von Privat . Die sind durch 2 Zooladenschwangerschaften entstanden und waren dann zur Abgabe. Die Meerschweinchen haben wir vom Züchter. Dann hatten wir auch noch Ratten, die wir erst aus dem Tierheim hatten und später die Ratten von Privat. Unsere Vielzitzenmäuse hatten wir von Privat von einem Schlangenzüchter, der die Zucht aufgegeben hat und die Hamster von privat aus schlechter Haltung.

Gekostet haben alle Tiere, bis auf 3 Meerschweinchen vom Züchter nur eine Schutzgebühr zwischen 4 Euro und 15 Euro.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^