Cheeseburger kalt essen?

vom 05.10.2008, 13:21 Uhr

Wir haben uns vor kurzem seit längerem wieder mal etwas vom Burger King zum Essen nach Hause geholt, anstatt hinzugehen. Das ganze war abends. Es blieb dann leider ein bisschen über. Nun kein Problem, ab in den Kühlschrank. Mittags, am nächsten Tag haben wir dann einen Cheeseburher kalt gegessen. Meine Frage ist jetzt, ob man Cheeseburger, Burger oder Fast Food allgemein, kalt essen kann. Oder ist das schädlich für die Gesundheit? Vom Geschmakc her war nichts dagegen einzuwenden, hat genauso gut geschmeckt wie warm und frisch.

Hat jemand von euch auch schon mal einen Cheeseburger kalt gegessen?

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Grillzange,
wir essen auch Cheese oder- Hamburger wenn sie schon kalt sind, dafür sind sie einfach zu teuer und zu schade um sie weg zu werfen. Ich denke das sie für die Gesundheit nicht schädlich sind wenn sie kalt gegessen werden, denn sonst dürften sie ja auch nicht verkauft werden oder es müsste darauf hingewiesen werden das es schädlich ist die Burger nach dem Erkalten zu essen. Ich denke das es für die Gesundheit nicht so toll wäre wenn sie ein paar Tage später gegessen werden, das sie ja auch sie Mikroben vermehren und das den Vergammelungsprozess vorantreibt.

Ich denke wir können alle ohne darüber nachdenken zu müssen am nächsten Tag den Burger in Ruhe essen und wenn du ihn nicht kalt essen möchtest dann stelle ihn doch für eine halbe Minute in die Mikrowelle und schon ist er nicht mehr kalt :lol: .

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke für die schnelle Antwort. Mikrowelle haben wir keine, das geht also nicht. Den Burger komplett "auseinanderzunehmen", die Stück Fleisch herausnehmen und in der Pfanne ochmal anzuwärmen ist dann wohl auch doch etwas zu mühsam. Außerdem ist dann die Hälfte des Belags (Käse,...) in der Pfanne, was nicht der Sinn der Sache ist. :lol:

Wie gesagt, wir haben die Burger sofort am nächsten tag gegessen, lange aufheben würde ich so etwas so wie so nicht. :wink:

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann man die am nächsten Tag noch kalt vertilgen, sofern sie ordentlich gelagert werden. Würden sie die ganze Zeit auf der Heizung liegen und so lauwarm bleiben, würde ich sie eher wegwerfen, da sich dann Bakterien optimal vermehren. Solange sich bei der Lagerung im Kühlschrank weder Form, Farbe, Geruch und Geschmack nennenswert verändern ist da kein besonderes Risiko.

Man kann die Cheese- oder Hamburger natürlich auch noch einmal in der Mikrowelle erwärmen, viel matschiger können die ja nun nicht mehr werden ;)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Was soll denn daran schädlich für die Gesundheit sein. Meine Tochter isst oft kalte cheeseburger oder Hamburger. Sie isst auch Pizza vom Vortag zum Frühstück kalt oder anderes normal warmes Essen isst sie auch kalt, wenn sie zu faul ist, es mal kurz in die Mikrowelle zu tun.

Kaltes Essen hat noch niemanden gesundheitlich geschadet. Das einzige was ist, ist die Tatsache, dass es mir zumindest absolut nicht schmckt und ich die Sachen wenigstens kurz in die Mikrowelle gebe oder auch kurz in den Backofen.

Welche Gesundheitlichen Schäden sollte man denn davon bekommen? Ob du nun ein weiches Brötchen mit einer kalten Frikadelle isst und dabei eine Scheibe Käse oder ob du einen warmen Hamburger oder Cheeseburger kalt isst. Das ist ja wohl das gleiche.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

ich esse öfters Hamburger oder Cheeseburger kalt, z.B. bei uns im Discounter kann man diese im Kühlregal kaufen und zuhause warm machen. Da wir jedoch in der Filiale keine Mikrowelle haben, gibt es keine andere Möglichkeit wenn man unheimlichen Hunger darauf hat, als kalt essen. Es schmeckt zwar etwas komisch, weil sie noch nie warm waren, jedoch isst man wenn man Hunger hat doch fast alles oder nicht ?!

Hamburger und Cheeseburger aus den bekannten Fast Food Ketten esse ich aber auch kalt, denn sie haben nun mal Geld gekostet und wenn man es nicht schafft, dann ist es kein Problem diese noch kalt zu essen. Davon bekam ich bisher nie gesundheitliche Probleme.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe schon desöfteren kalte Cheeseburger gegessen aber finde den Geschmack dann nicht mehr so prickelnd. Aber gehen tut das! :D

Was aber richtig lecker kalt schmeckt ist der Royal TS. Meine Mutter hatte mir des öfteren mal einen aus Köln von der Arbeit mitgebracht und bis zu mir war er natürlich alt aber trotzdem noch sehr lecker! Müsst ihr mal ausprobieren! :wink:

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also wenn der Cheeseburger im Kühlschrank aufgehoben wird, dann sollte es kein Problem sein den Burger am nächsten Tag zu essen. Der Gesundheit schädigt das nicht. Allerdings ist zu beachten, dass Fast Food grundsätzlich nicht sonderlich gesund ist. Wenn man also Fast Food kauft, dann schädigt das wohl mehr, als wenn man den Burger am nächsten Tag zu sich nimmt.

Ich habe noch nie einen kalten Cheeseburger gegessen. Das hängt allerdings nicht damit zusammen, dass es ungesund ist, sondern das mir ein kalter Cheeseburger nicht schmeckt. Ein Cheeseburger muss warm sein und frisch, ansonsten macht es für mich keinen Sinn Fast Food zu essen. Fast Food schmeckt mir grundsätzlich nur, wenn es warm ist.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse Cheeseburger sehr gerne kalt. Wenn ich schon mal nach McDonald´s fahre, dann kaufe ich Cheeseburger und Hamburger, esse sie aber nicht sofort, sondern esse sie erst abends wenn ich dann Hunger bekomme. Wenn man sie nun in der Mikrowelle noch mal warm macht, dann brennt der Käse regelrecht am Teller fest, also esse ich sie lieber kalt und mir schmeckt das sehr gut.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ich hab schon desöfteren während einer nächtlichen Putzschicht etwas kalt gegessen beim MC :lol:. Aber ich muss durchaus sagen nicht alles ist geniessbar. Und wirklich gut schmecken tuts jetzt auch nicht. Warm ist schon besser, aber wenn man Hunger hat ist es schon durchaus ok ;).

Ich mags sowieso wenn mein Essen beim MC schon so um die 10 bis 15 Minuten in der Kontrolle liegt damit der Käse etc. auch alles richtig schön zerlaufen ist. Aber ich experimentiere sowieso gerne mit meinem Essen, bietet sich ja an wenn man dort beschäftigt ist :).

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^