Cheeseburger kalt essen?

vom 05.10.2008, 13:21 Uhr

Oh nein, also das wäre glaub ich nichts für mich. Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn der Käse auf dem Cheeseburger nicht richtig verlaufen ist und ich esse das Zeug auch nur, wenn er ganz heiss ist und der man richtig sehen kann, dass der Käse seitlich runter läuft. Wenn ich mir jetzt vorstelle, der Burger läge über Nacht im Kühlschrank, dann ist der Käse ja bestimmt ganz hart und eingetrocknet gewesen, oder? Das hätte ich nicht runter bekommen. An deiner Stelle hätte ich den dann wenigstens so wie er ist nochmal ganz kurz in den Backofen gelegt. Ich glaube nicht, dass das schädlich ist, wenn man Brötchen, Fleisch und Käse nochmal kurz erwärmt.

Aber so hätte es wenigstens ein bisschen geschmeckt. Ich habe es bisher mit kalten Burgern zumindest immer so gemacht, allerdings lagen die auch nicht im Kühlschrank zuvor und waren nicht richtig durchgekühlt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also Microwelle hätte ich auch gesagt, doch "schaden" wird dir das ganze nicht. Da ist so viel künstliches drin, womit dann der Burger noch viel länger als ein normaler frischer hält. Muss man einfach mal so sagen. Ausser dass der Salat vielleicht ein wenig komisch wird und die Soße vielleicht ein bisschen, aber auch nicht unbedingt. Doch ich habe das Problem nicht wirklich, denn meistens bestell ich meine Burger eh plaine, und des heißt ohne Salat und Soße, denn so weiß ich immer, dass mein Burger ganz frisch gemacht worden ist. :lol:

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fast Food in Maßen kann man natürlich essen - ob warm oder kalt. Man sollte bloß darauf achten, dass man die dann richtig lagert. Schön wäre es nicht, wenn der Cheesburger in der Sonne gestanden hätte. Da bilden sich natürlich Bakterien oder Salmonellen und man muss ja keine Lebensmittelvergiftung oder Fleischvergiftung provozieren.

Ansonsten schadet es natürlich nicht. Wir haben solche Sachen auch schon in den Kühlschrank gepackt und am nächsten Tag wieder erwärmt. geschadet hat das nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin auch jemand von denen, die Pizza oder Hamburger am nächsten Tag öfter kalt isst. Als ich noch in die Schule gegangen bin, haben oft Klassenkameraden von mir Essensrest vom Vortag als Teil ihres Frühstücks mit gebracht, unter anderem auch Döner oder Burger King/McDonalds-Essen. Geschadet hat es meines Wissens nach noch keinem, aber wie schon erwähnt wurde: Es ist natürlich eine Frage der Lagerung und Dauer. Weder würde ich ein Stück Pizza auf der Heizung liegen lassen, noch enen Döner nach 5 Tagen im Kühlschrank essen.

Gerade Pizza finde ich kalt fast noch leckerer als warm. Bei Cheeseburgern und anderem Essen mit Scheibenkäse geht es mir allerdings nicht so. Die wärme ich lieber noch mal auf, allerdings ist das auch, wie so vieles im Leben, Geschmackssache.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »



Cheese- oder Hamburger die länger als 15 Minuten auf dem Tisch liegen und wenn sie keiner mehr isst, wandern in die Tonne. Ich kann den Geschmack eines kalten Burgers leider überhaupt nicht leiden. Es ist wirklich schade darum, schließlich kaufen wir unsere Burger nicht bei McDonals oder BurgerKing sondern machen ihn immer selbst.

Es ärgert mich zwar sehr einen guten Burger wegschmeißen zu müssen aber der Geschmack kann mich einfach kalt nicht mehr überzeugen, es schmeckt irgendwie nach kaltem Fleisch mit Salat.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^