Ende für Bär Läsker und Lukaseder - die neue DSDS Jury

vom 04.10.2008, 14:47 Uhr

Hi,

habt ihrs schon gehört? Anja Lukaseder und Bär Läsker sind bei der neuen DSDS Staffel nicht mehr dabei. Dieter Bohlen wird aber weiterhin in der Jury arbeiten. Laut Bild Zeitung (...) ist der Grund für die Entlassung der, dass die Sendung aufgepeppt und frecher werden soll - allerdings steht noch keine neue Jury fest. Deswegen wurde auch das Casting für die neue DSDS Staffel schon zweimal verschoben.

Was sagt ihr dazu? Ich fand den Bär eigentlich recht locker, die Lukaseder hingegen lahm, bei ihr macht es mir nichts aus, dass sie geht.

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ha, das finde ich jetzt mal wirklich eine Nachricht wert. Danke für das Update! Es gibt ein tolles Buch (Roman) das im Original "Chart Throb" heißt - da wird viel über die Tricks einer solchen Show berichtet.

Wichtig ist laut dem Buch bei der Jury-Zusammenstellung, dass ein Platzhirsch (Dieter) anwesend ist, dazu kommt ein "Unsichtbarer" (Bär & Vorgänger) und eine großherzige Mutterfigur (Anja). Ähnlich ist es bei Popstars ja auch in jeder Staffel.

Bär war natürlich überqualifiziert, aber ich bin schon gespannt, wer es jetzt wird. Die Aussage, es solle "frecher" werden, finde ich schon gefährlich - Dieter Bohlen duldet doch niemanden neben sich. Die anderen zwei sind immer Nebendarsteller, und da sollte derjenige sicher nicht zu dominant oder witzig sein.

Wir werden sehen, würde ich mal sagen. :)

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

In der Tat habe ich sowas schon vermutet. Man braucht mehr solche Leute, die der Show Quoten geben. Bisher war es eher Dieter, der da für Schlagzeilen gesorgt hat. Bei Anja war da ja mal gar nichts los und Bärr war wirklich eigentlich zu qualifiziert dafür. Der gibt sich nicht die Blöße nur für die Show sich zum Deppen zu machen. Da brauch man schrägen Typen ala Nina Hagen, die ab und an mal was dummes sagen.

Für mich bedeutet das nur, dass die Show noch niveauloser wird und weniger was mit Talent und Stimme zu tun hat als mit Quote und Aussehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Wer castet denn im Moment? Die Castings sind doch schon in vollem Gange und es wird doch immer mit Datum geworben. In Berlin sind die Castings doch schon vorbei. Ich finde es schade, dass Anja Lukaseder nicht mehr dabei sein soll. Läsker fand ich immer total blöd. Aber die Anja hat das meines Erachtens gut gemacht und war auch ziemlich locker.

Wenn das wirklich stimmt, was die Bild da schreibt, bin ich mal gespannt, wer zu Dieter Bohlen stößt und mit entscheidet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Anscheinend wurden nur einige Castings verschoben, ich bin aber mal gespannt, wie sie das nachher in den Shows schneiden. Es ist jetzt ja schon gang und gäbe, Castings vor einer Redaktions-Jury ablaufen zu lassen, und die "wahre" Jury erst später reinzuschneiden. Meist erkennt man das daran, dass eben nie Kandidat und Jury in einem Bild sind und der Hintergrund anders aussieht.

Übrigens steht die neue Jury fest: Nina Eichinger und Max von Thun. Noch nie von gehört, also habe ich erst einmal recherchiert. Beides sind "Kinder von" - einmal die Tochter von Bernd Eichinger, Max' Vater ist Schauspieler. Er selbst übrigens auch, macht nebenher aber noch Musik. Und Nina Eichinger moderiert wohl bei MTV. Ob das als Qualifikation reicht?

Aufgrund der Jury-Auswahl empfinde ich die ursprüngliche Begründung von RTL, man wolle das ganze frecher und innovative gestalten, als mau. Zwei No-Names werden neben Dieter Bohlen noch weniger Chancen auf eine eigene Meiung haben, als die ewig nette Anja Lukaseder oder der bei dem Format völlig überqualifizierte Bär Läsker.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einfach nur ein Witz!

Nina Eichinger: Sie ist die Tochter vom Filmproduzent Bernd Eichinger. Ganz zufällig ist sie auch MTV Moderatorin.
Max von Thun: Er ist der Sohn vom Schauspieler Friedrich von Thun. Er macht Musik, und ist auch noch ein bisschen Schauspieler.

Ich finde das sehr lächerlich, wen die da reingesetzt haben. Keiner von denen hat Ahnung von Musik. Okay, Max vielleicht ein bisschen, aber Nina ganz bestimmt nicht. Die haben jetzt einfach eine MTV Moderatorin, die keine Ahnung von Musik hat und wahrscheinlich nur weiß wer zurzeit in den Charts ist. Dieser Max, der geht ja noch. Aber die andere ist wirklich nur ein Witz :lol:. Aber, sie sieht recht Sexy aus :lol:.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Für mich sind beides "No Name Promis" . Ich kannte sie vor der Vorstellung überhaupt nicht und ich glaube nicht, dass sie die Sache so proffessionell wie Bär und Anja machen. Wie die auf die 2 gekommen sind - keine Ahnung. Wahrscheinlich hat kein andrer es freiwillig gemacht und da mussten eben Leute her, die wenigstens das Wort Musik schreiben können. Auch wenn sie es nicht BEschreiben können.

Ich denke, dass diese zwei weder Anja Lukaseder noch Bär Läsker ersetzen können .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da könnten die schönsten, reichsten oder wer auch immer sitzen, ich würde mir das keine einzige Minute mehr anschauen. Das ganze ist doch schon seit Jahren ausgelutscht, da ändert auch die Jury nichts mehr.

Diether wird wieder seine, von anderen geschriebenen, "bösen" Kommentare abgeben, die anderen beiden haben eh nichts zu sagen, außer "Ja" oder "Nein".

So geht das dann wieder ein paar Wochen, und da die meisten auch noch ihr Geld für Telefonanrufe opfern, sehen wir nach diesem Gewinner und dieser Jury, spätestens nächstes Jahr wieder eine neue Jury mit ach so tollen neuen Kandidaten.
Nein Danke!

Benutzeravatar

» chriZ » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,01 »


Hallo, ja ich habe diese Nachricht auch schon gelesen. Ich finde es gut das die Jury wieder gewechselt wird, aber wenn ich mir angucke wen die da jetzt in die Jury gesteckt haben, wird mir schlecht! Was sind das bitte für Figuren? Warum hat man sich nicht drum gekümmert bekanntere Leute in die Jury zu holen? Und nicht solche Alltagsgesichter? Ich finde es echt schade, aber mal gucken wie sie sich machen währen dem Casting und den folgenden Motto Shows!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Jury ist ja nach erprobten Gesichtspunkten zusammengestellt, Vorbild ist das ursprüngliche UK-Format. Und da darf es neben Dieter eben keine Konkurrenz geben, sondern Menschen, die sich an das Skript halten. Bevor der erste Ton gesungen wurde, steht schon fest, ob Jury-Mitglied 1 kritisch oder begeistert ist, alle angeblichen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten sind von der Redaktion festgelegt. Und trotzdem schaue ich DSDS gerne, weil es so kurzweilig ist; zudem die ideale Ausrede, um wöchentlich mit den Mädels zusammenzusitzen und zu lästern. :)

Mit den beiden neuen haben sie in meinen Augen die ideale Besetzung. Wie schon bei Heinz damals wird die musikalische Erfahrung sicher maßlos übertrieben. Gerade der schauspielerische Hintergrund der beiden ist ein Vorteil, denn sie sind es gewohnt, Anweisungen zu folgen. Die beiden haben sogar eine deutlich größere Motivation als alle Vorgänger. Der Karriere von Bär, Anja und Heinz konnte das DSD-Gastspiel kaum helfen, denn sie sind hinter den Bühnen beschäftigt. Eine Moderatorin und ein Schauspieler/ Musiker können aber gezielt ihr Bekanntheit und somit ihre Shows/ Rollen/ CD-Verkäufe ankurbeln.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^